Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

Diskutiere Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr...
  • Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr schlecht,obwohl ich direkt ca. 1 Meter vom Router entfernt stehe. Das ganze zeigt sich wie folgt:

• Ping getestet mit der "Network Speed"-App von Microsoft und der App von Ookla zeigen mir einen Wert von 88-130 ms an.
  • Der Download liegt bei ca. 30-45 Mbit/s, was ja im Normalbereich liegt
  • Der Upload jedoch ist sehr gering: Dieser liegt nur bei ca. 4-8 Mbit/s
  • Ich habe mehrere Router getestet: FritzBox 7360, 7490 und den Speedport W724V (bei allen Routern liegt der Upload in diesem niedrigen Bereichtrotz VDSL 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up
  • Ein alter Laptop mit Windows 10, auf dem ich ebenfalls die Speedtests durchgeführt habe, zeigt mir per WLAN folgende Werte an (die Distanz zum Router betrug erneut 1 Meter): 49 Mbit/s Down, 38 Mbit/s Up, Ping 15 ms
  • Diese Phänomen passierte sowohl mit Windows Phone 8.1 als auch Windows 10 Mobile
  • Einen Softreset und Hardreset habe ich bereits durchgeführt
Ist dieser langsame Upload beim Lumia 640 LTE normal?

Thema:

Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen

WLAN sehr geringer als im LAN: Bei meinem neuem WLAN Compal Kabelrouter CH7467CE (laut Vetrag max. 200 Mbit/s) messe ich im LAN im Schnitt einen Wert von 180 Mbit/s. Messe ich...
Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC und stellte...
WindowsPhone Lumia 640 - WLAN Nicht Verfügbar: Heyho, ich habe seit 3 Tagen das Problem das sich mein Handy nicht mit dem WLAN verbinden kann und wenn es verbunden ist, empfange ich kein...
Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht: Hallo zusammen, mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist. Die...

Sucheingaben

wp lumia 640 lte 8.1 wlan verbindungsprobleme

,

lumia 640 wlan verbindung

Oben