Lumia 640 Dual Sim: Kontakte - in welchem Verzeichnis?

Diskutiere Lumia 640 Dual Sim: Kontakte - in welchem Verzeichnis? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; In welchem Verzeichnis des Smartphones oder der SD-Karte sind meine Kontakte gespeichert? Ich will das wissen, weil: Wenn ich mich bei Microsoft...
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
In welchem Verzeichnis des Smartphones oder der SD-Karte sind meine Kontakte gespeichert?
Ich will das wissen, weil:
Wenn ich mich bei Microsoft OneDrive einlogge und dann links oben auf das blaue Symbol mit den kleinen weißen Rechtecken
neben "OneDrive" klicke und dann auf "Personen", dann werden zwar meine Kontakte angezeigt, aber die sind nicht auf
dem neuesten Stand, selbst wenn, ich eine Minute vorher auf dem Lumia unter "Einstellungen wie das Startseitenlayout, Konten
und Kennwörter sichern" die Daten hochgeladen habe...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.214
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Kontakte werden in keinem zugreifbaren Ordner gespeichert, sondern in einer Datenbank innerhalb der Kontakte App. Ausserdem ist die Sicherung keine Synchronisation der Apps, das besorgen diese selbst in Intervallen. Du wirst Dich also wohl oder übel gedulden müssen, bis sich die Kontakte App mit OneDrive synchronisiert hat.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Danke für die Erklärung!
Herr Lumia ist blöd. Warum versteckt der mein Adressbuch einfach?! :D
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Also bei den Einstellungen gibt es ja bei "Auf OneDrive sichern" die Optionen "Inhalte von teilnehmenden Apps sichern" und "Einstellungen wie das Startseitenlayout, Konten und Kennwörter sichern". Da hatte ich bis heute die erste der gerade genannten Optionen gar nicht aktiviert. Das habe ich nun getan.

Allerdings ist, wenn ich unter den beiden genannten Optionen auf "Weitere Optionen" klicke und dann die "Sicherungsoptionen" erscheinen, bei "Zu sichernde Apps auswählen" die Kontakte-App gar nicht aufgeführt. Ich habe aber trotzdem auf "Jetzt sichern" geklickt und nach dem Sicherungsvorgang dann auf OneDrive geguckt, ob die Kontakte aktualisiert worden sind: Fehlanzeige...

Aber Du sagtest ja, dass die Apps das "in Intervallen" sowieso automatisch machen. Ich wollte halt nur nochmal alles ausprobieren, was möglich ist... Was heißt denn "in Intervallen" genau - in welchen Intervallen? Die Kontakteliste ist jetzt schon etliche Wochen nicht mehr auf dem neuesten Stand bei OneDrive! Wenn ich heute 10 neue, wichtige Kontakte erstelle und mir das Handy morgen geklaut wird, nützt es mir auch nichts, wenn die Kontakte erst zwei Monate später auf OneDrive gesichert werden...
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.080
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie verwaltest Du denn Deine Kontakte auf dem PC? Warum synchronisierst Du nicht einfach die Kontakte von PC und Phone? So mache ich das und habe so jederzeit in einem eingestellten Auto-Intervall oder aber in Sekunde per manuell meine Kontakte aktualisiert. Sichern tue ich getrennt. Ich sichere auf dem Phone meine Kontakte und ich sichere auf dem PC meine Kontakte. Ich nutze allerdings ein Android-Phone. Aber das Synchronisieren und getrennte Sichern oder meinetwegen auch aktuelle gemeinsame Sichern auf OneDrive müsste doch auch erst recht mit einem Win Phone funktionieren (sollte man meinen^^)
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Also nochmal: Es geht nur um mein Lumia 640 Dual SIM. Wie schaffe ich es, dass auf OneDrive in relativer zeitlicher Kürze (Minuten, Stunden) alle Kontakte der Kontakte-App hochgeladen werden (ob automatisch oder manuell ist mir egal...) ?

Sorry, aber ein Satz wie "müsste doch auch erst recht mit einem Win Phone funktionieren" hilft mir da nicht weiter...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.214
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Willst, oder kannst Du das nicht verstehen? Wenn alle Einstellungen stimmen, dann sehen wir keine Möglichkeit zu beinflussen, wann die neuen Kontakte synchronisiert werden. Die Kontakte App sollte auch im Hintergrund zugelassen sein, denn sonst kann die Synchronisation nur dann stattfinden, wenn die App offen und im Vordergrund ist. Vielleicht prüfst Du ja in der Kontakte App auch mal in den Einstellungen ob die App vielleicht Probleme mit dem Konto meldet.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Ja, OB alle Einstellungen stimmen, weiß ich ja gar nicht. Deswegen vorhin meine ausführliche Beschreibung dessen, was ich eingestellt habe...

Wenn ich sicher wüsste, dass die Kontakte, sagen wir mal, alle drei Tage hochgeladen werden, wäre ich ja schon zufrieden damit. Aber wie ich es beschrieben habe, ist ja selbst nach Wochen keine Aktualisierung der Kontakte bei OneDrive erfolgt...

In den Einstellungen der Kontakte-App kann man nichts einstellen außer "Konto hinzufügen", "Social Apps abrufen" und "Kontaktliste sortieren nach..." und "Namen wie folgt anzeigen..." und "Kontaktliste filtern" und "von SIM importieren"... Probleme werden da auch nicht gemeldet. Allerdings wird da auch nirgendwo mein Microsoft-Konto angezeigt. Aber das muss ja existieren, sonst wären ja auf OneDrive überhaupt keine Kontakte zu finden...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.214
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann füg der Kontakte App doch mal Dein MS Konto zu - denn bei mir steht das in der App drin.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Wenn ich ein Konto hinzufügen will, steht das DEFINITIV EXISTIERENDE Microsoft-Konto nicht zur Auswahl (siehe Screenshot)...
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.214
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst es aber trotzdem angeben, entweder über das Outlook-Setup oder über das Exchange-Setup. In beiden Fällen sucht Windows nach der Angabe der Adresse die korrekten Einstellungen.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Hmm, da habe ich Bedenken, weil ich neulich schon mal irgendwie irgendwo beim Lumia aus Versehen mein Microsoft-Konto doppelt angegeben habe und dann musste ich alle Kontakte manuell neu eingeben. Wie gesagt, bei OneDrive sind ja (die veralteten) Kontakte aus der Kontakte-App zu finden. Also muss mein Microsoft-Konto ja schon irgendwie von der Kontakte-App erkannt worden sein...
 
Thema:

Lumia 640 Dual Sim: Kontakte - in welchem Verzeichnis?

Sucheingaben

lumia 640 wo werden kontakte gespeichert

,

wo sind beim lumia 640 die kontakte gespeichert

Lumia 640 Dual Sim: Kontakte - in welchem Verzeichnis? - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 640 - Dual Sim

    Nokia Lumia 640 - Dual Sim: Guten Tag, ich hoffe erstmal das ich hier weiter komme denn ich verzweifel an mein Handy was ich mir neu gekauft habe. Ich habe mir das handy...
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

    Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Kamera Lumia xl 640 dual (windows 10)

    Kamera Lumia xl 640 dual (windows 10): Hallo zusammen, Ich hab leider ein großes Problem mit der Kamera. Wenn ich die KLamerafunktion drücke öffnet sie sich , schließt aber auch gleich...
  • Fotos auf Lumia 640 XL Dual SIM nehmen Platz weg

    Fotos auf Lumia 640 XL Dual SIM nehmen Platz weg: Auf meinem Smartphone geht der Speicherplatz aus. Seit langem habe ich deshalb eine SD-Karte und den Speicher so eingestellt, dass eigentlich...
  • lumia 640 dual sim Kamera

    lumia 640 dual sim Kamera: Ich habe aus dem nichts die Meldung "Wir benötigen Ihre zustimmung Zugriff für Kamera und
  • Ähnliche Themen

    Oben