Lumia 640 Dual Sim - 1 ) Kontakte und SMS speichern 2) Adobe Flash

Diskutiere Lumia 640 Dual Sim - 1 ) Kontakte und SMS speichern 2) Adobe Flash im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1) Wie kann ich mein komplettes Adressbuch auf OneDrive oder auf USB-Stick sichern? Und wie kann ich alle meine Unterhaltungen sichern? 2) Im...
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
1) Wie kann ich mein komplettes Adressbuch auf OneDrive oder auf USB-Stick sichern? Und wie kann ich alle meine Unterhaltungen sichern?

2) Im Windows-Store finde ich den Adobe Flash Player nicht. Ist der automatisch in Edge installiert?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kontakte, Unterhaltungen und alles weitere wird über die Gerätesicherung automatisch gesichert und nach dem zurücksetzen oder einem neuen Windows Gerät automatisch wiederhergestellt. Ein Flashplayer Plugin für Edge ist nicht verfügbar.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Was heißt "über die Gerätesicherung automatisch gesichert" genau? Werden die Adressbuch-Kontakte und die SMS-Unterhaltungen komplett bei OneDrive automatisch hochgeladen? Eine derartige Option gibt es nämlich nicht. Es gibt nur bei "Einstellungen/Verlauf und Synchronisierung" die Option "Nachrichten zwischen Geräten synchronisieren". Aber welche Geräte sind damit gemeint? Man kann dort gar kein Gerät wie z.B. einen Laptop auswählen und dann aktivieren, dass genau an dieses Gerät die Daten synchronisiert werden...

Desweiteren möchte ich die Kontakte und SMS-Unterhaltungen nicht nur bei einem möglichen Zurücksetzen wiederherstellen, sondern möchte sie auf einem Stick oder einer externen Festplatte gespeichert haben, falls das Handy verloren geht oder gestohlen wird.

Bei "Einstellungen/Update und Sicherheit/Sicherung" gibt es die Option "Einstellungen wie das Startseitenlayout, Konten und Kennwörter sichern". Was ist hier mit "Konten" genau gemeint? Gehört dazu auch das Adressbuch (die SMS-Unterhaltungen wahrscheinlich eher nicht, oder?)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die im letzten Satz angesprochene Gerätesicherung speichert alles, auch Unterhaltungen, Kontakte und so weiter! Mit der Synchronisierung hat das nichts zu tun. Und nein, Du kannst die gesicherten Daten nicht auf einen Stick werfen und von da aus wiederherstellen. Das lagert auf OneDrive und wird von da aus wiederhergestellt.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
Ich habe mich bei OneDrive eingeloggt und finde wohl die Kontakte (siehe:Screenshot), welche sich auch als *.csv-Datei exportieren lassen - aber die SMS-Unterhaltungen finde ich nicht.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Unterhaltungen sind auch lediglich in der Gerätesicherung enthalten. Eine Möglichkeit die herunterzuladen oder zu extrahieren gibt es nicht! Das hatte ich aber oben schon gesagt! Die Kontakte und Kalenderdaten lassen sich dort nur deshalb exportieren, weil diese Appdaten ohnehin immer online verwaltet und von den Apps entsprechend nur dargestellt werden.
 
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
47
O.K. Danke!
Aber dann noch eine weitere Sache: Wenn ich mich bei Microsoft anmelden, kommt folgende Meldung (siehe: Screenshot). Das kommt irgendwie daher, dass ich auf dem Smartphone das Microsoft-Konto irgendwann mal aus Versehen gelöscht habe und dann wieder neu erstellt habe. Und jetzt sind wohl irgendwie zwei Konten vorhanden. Ist das irgendwie problematisch? Ich habe gelesen, dass es bei diesem "Geschäfts- oder Schulkonto" dann Probleme geben kann, wenn das Handy gestohlen wird und man es orten lassen will oder so. Oder habe ich da was falsch mitbekommen?

- - - Aktualisiert - - -

Ups, ich merke gerade, dass ich mich bei dem "Geschäfts- oder Schulkonto" gar nicht einloggen kann. Da wird dann gesagt: ""gmx.de" ist nicht in unserem System vorhanden." Also habe ich wohl doch nur EIN Microsoft-Konto...
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, das ist immer so der Fall. Denn es gibt ja auch Firmen, die MS-Konten einsetzen und da gibts andere Eingriffsmöglichkeiten. Du musst den unteren Punkt "Persönliches Konto" verwenden, sonst würden die MS-Server Deine Anmeldung nämlich sogar zurückweisen. Die Handyortung ist beim Geschäfts- oder Schulkonto generell nicht möglich, weil das eben ganz andere Prioritäten besitzt.
 
Thema:

Lumia 640 Dual Sim - 1 ) Kontakte und SMS speichern 2) Adobe Flash

Sucheingaben

sms Nachrichten zwischen Geräten synchronisieren

,

lumia 640 sms speicherort

Lumia 640 Dual Sim - 1 ) Kontakte und SMS speichern 2) Adobe Flash - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

    Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Kamera Lumia xl 640 dual (windows 10)

    Kamera Lumia xl 640 dual (windows 10): Hallo zusammen, Ich hab leider ein großes Problem mit der Kamera. Wenn ich die KLamerafunktion drücke öffnet sie sich , schließt aber auch gleich...
  • Fotos auf Lumia 640 XL Dual SIM nehmen Platz weg

    Fotos auf Lumia 640 XL Dual SIM nehmen Platz weg: Auf meinem Smartphone geht der Speicherplatz aus. Seit langem habe ich deshalb eine SD-Karte und den Speicher so eingestellt, dass eigentlich...
  • lumia 640 dual sim Kamera

    lumia 640 dual sim Kamera: Ich habe aus dem nichts die Meldung "Wir benötigen Ihre zustimmung Zugriff für Kamera und
  • Lumia 640 XL Dual Sim LTE lädt keine Apps mehr aus dem Store

    Lumia 640 XL Dual Sim LTE lädt keine Apps mehr aus dem Store: Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703. Nachdem es immer wieder Probleme mit der SD-Karte gab, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben