Lumia 640 DS, Windows 10 phone, kein WhatsApp möglich ?

Diskutiere Lumia 640 DS, Windows 10 phone, kein WhatsApp möglich ? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe das 640 seit über einem Jahr und bin insgesamt einigermassen zufrieden. (Version 1607, Build 10.0.15014.1000, HW:2.1.2.0). Vor 2...
H

henry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
10
Version
9926
System
I3 4GB, Intel
Hallo,
habe das 640 seit über einem Jahr und bin insgesamt einigermassen zufrieden. (Version 1607, Build 10.0.15014.1000, HW:2.1.2.0).
Vor 2 Monaten habe ich ein Update von WhatsApp gemacht und kann W... seitdem nicht mehr nutzen. Mehrfach deinstalliert und neu installiert aus dem Shop, aber nach dem Starten von WhatsApp erscheint über mehrere Minuten "Laden", aber nichts passiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Vielleicht beim nächsten Smartphone doch lieber Android ? :confused:

Grüße,
henry

PS.: gibt wohl mehrere Anfragen zu dem Thema ohne Antworten. Lohnt sich wohl nicht. Also weg mit dem Teil und Umstieg auf ein Android Smartphone ........
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du die Build 10.0.15014 auf dem Gerät hast, dann ist das aber kein 1607 - die derzeit gültige Release Build ist die 10.0.14393.693 und da funktioniert Whatsapp. Du hast dann also schon die Vorabversion der 1704 drauf und damit eine Insider Build aus dem Fast Ring. Da musst Du immer damit rechnen, dass einzelne Apps nicht mehr so wollen wie gewohnt. Das hat dann auch nichts mit Windows 10 Mobile an sich zu tun, sondern damit dass Du mit einer nicht gerade zu 100 % stabilen Testversion unterwegs bist und viele Apps darauf erst angepasst werden müssen.
 
H

henry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
10
Version
9926
System
I3 4GB, Intel
Hallo Alex,
danke für die Info. Ich habe erst gestern auf die neue Insider Build umgestellt, weil es mit der vorherigen Version seit mehreren Wochen auch nicht ging. Nach einem WhatApp Update war Schluss. Mir ist ziemlich egal woran es liegen könnte. Ich werde noch eine Zeit beobachten, wie es weiter geht .......
Irgendwann wird aber Schluss sein und dann können die sich ihr Windows Phone 10 an die Wand nageln. Ich bin ja nicht der Einzige, der das Problem hat.
Gruß
henry
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stell mit dem WDRT wieder um auf die Release Version, da gehts einwandfrei.
 
R

raptor49

Eine Insider Build ist nicht für Otto Normal user gedacht, sondern für Leute mit fundierten IT Kenntnissen. Außerdem hast du das gleiche Prob auch unter Android. Eine Android App für Android 4 wird idr auch nicht unter Android 2 laufen oder umgekehrt. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
 
H

henry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
10
Version
9926
System
I3 4GB, Intel
Hallo,
gerade mehrfach hard-, als auch Soft-Reset, aber erfolglos. Windows 10 Mobile ist drauf, aber WhatsApp lässt sich zwar installieren aber nicht starten. "laden steht auf dem Display, aber nichts passiert. Ebenso ist die Navigation mit der App "Karten" nicht mehr installierbar. Jetzt ist Schluss mit dem Teil.
Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit den Windows-Mobile-Problemen zu beschäftigen. Habe auf mehreren Rechnern Windows 10Pro -64Bit laufen, aber Windows Mobile ist wohl eher die totale Katastrophe. Sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, denn andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Fehlercode 0x8008005 beim Versuch WhatsApp zu installieren, Fehlercode 0x80080008 beim Versuch Upgrade Windows 10 phone - das ist doch mur noch katastrophal - oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
76
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Habe auch so ein 640 DS und keine Probleme, auch mit der aktuellen Insider.Version nicht , alle Apps laufen normal
 
H

henry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
10
Version
9926
System
I3 4GB, Intel
Hallo,

ich habe das Teil mit WDRT auf die ursprüngliche Version Win8 phone zurückgebracht und anschließend mit diversen Updates wieder auf Windows 10 V1607. Die Insider sind für mich beim Smartphone eher problematisch, am PC aber durchaus interessant. Jetzt tut es, was es soll. Man kann telefonieren, navigieren und auch WhatsApp nutzen.
War insgesamt eine etwas längere Lernphase für mich, aber zur Zeit klappt alles.

Windows 10 sehe ich als interessante Spielerei. Mein Unix-Derivat auf einem Eigenbau Intel I5 funktioniert eigentlich immer und das ist wichtig.
Grüße und danke für die Hilfen.
henry
 
Thema:

Lumia 640 DS, Windows 10 phone, kein WhatsApp möglich ?

Sucheingaben

whatsapp lumia 640

,

windows phone 10 whatsapp startet nicht

,

lumia 640 whatsapp

,
whatsapp für lumia 640
, whatsapp windows phone 10 probleme, lumia 640 whatsapp startet nicht, whatsapp startet nicht 1703, whats app deinstallieet anachliessend kein installieren möglich Lumia, whatsapp WM startet nicht, windows 10 phone whatsapp startet nicht, windows fone 640 kein whots app, kein whatsapp auf lumia 640, whatsapp startet nicht windows phone 10, lumia 640 waths app möglicj, lumia 640 wahzdapp, whatsapp startet nicht, lumia 640ds whatsapp virus, windows mobile 1607 whatsapp meist nur ohne wlan, whatsapp windows phone 10, lumia6400xl ds whatsapp laden......., windows 10 mobile whatsapp lädt nicht, kein whatsapp für lumia 640, whatsapp mit windows Phone 10 lädt nicht mehr, whatsapp laden hängen windows, lumia 640 windows 10 wahtsapp

Lumia 640 DS, Windows 10 phone, kein WhatsApp möglich ? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

    Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Lumia 640 Windows 10 startet nicht richtig!

    Lumia 640 Windows 10 startet nicht richtig!: Hallo, seit heute morgen startet mein Smartphone nicht mehr. Beim Einschalten ist das Microsoft Logo zu sehen. Anschließen drehen sich 2...
  • Lumia 640 Windows 10 startet nicht richtig!

    Lumia 640 Windows 10 startet nicht richtig!: Hallo, seit heute morgen startet mein Smartphone nicht mehr. Beim Einschalten ist das Microsoft Logo zu sehen. Anschließen drehen sich 2...
  • Lumia 640 mit Windows 10 startet richtig

    Lumia 640 mit Windows 10 startet richtig: Hallo, seit heute morgen startet mein Smartphone nicht mehr. Beim Einschalten ist das Microsoft Logo zu sehen. Anschließen drehen sich 2...
  • Kamera Lumia xl 640 dual (windows 10)

    Kamera Lumia xl 640 dual (windows 10): Hallo zusammen, Ich hab leider ein großes Problem mit der Kamera. Wenn ich die KLamerafunktion drücke öffnet sie sich , schließt aber auch gleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben