Lumia 550

Diskutiere Lumia 550 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, eine kurze Frage zu meinem Lumia 550. Der Speicher ist mit 4,53 Gb belegt; 3,75 Gb sind frei. Dennoch erhalte ich permanent den Hinweis...

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Guten Tag,
eine kurze Frage zu meinem Lumia 550.
Der Speicher ist mit 4,53 Gb belegt; 3,75 Gb sind frei. Dennoch erhalte ich permanent den Hinweis auf dem Gerät weitere Apps auf die Speicherkarte unter "D" zu speichern.
Hat dies denn einen Sinn, es sind ja noch 3,75Gb freier Speicherplatz auf dem Gerät? Oder macht es Sinn die Speicherkarte erst dann einzulegen, wenn der Gerätespeicher voll ist?
 
#
schau mal hier: Lumia 550. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es macht doch am meisten Sinn, wenn man den Gerätespeicher erst gar nicht zum überlaufen bringt. Also Speicherkarte rein und die Nicht-Systemapps verschieben lassen.
 

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Danke für die fundierte Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meshup

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
7
Der Hinweis sollte aber bei dem Speichervolumen nicht jedes mal kommen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich nicht - ich hab den auch noch nie gehabt. Allerdings wird bei mir auch immer sofort der SD-Kartenslot bestückt und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.
 

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Als Einstellungen habe ich nach areilands Antwort "Speichert neue Apps in SD-Karte (D9) " gewählt. Ist dies so korrekt ?

Eine kleine Zusatzfrage noch. Ich habe den Eindruck, dass der Akku des Lumia550 sich sehr schnell leert, dies war bei meinen bisherigen Handys nicht so, der Akku hielt länger.
 
Thema:

Lumia 550

Lumia 550 - Ähnliche Themen

Dateiengröße wird falsch berechnet: Beim Kopieren von mehreren Dateien wird das Datenvolumen dieser Datein beim kopieren doppelt so groß berechnet. Der Kopiervorgang läd die erste...
Neuanschaffung eines Notebooks, ohne versprochenem Speicherplatz und zwei Laufwerken obwohl eine SSD verbaut ist: Hallo liebe Community, nach den zweiten Tag nach dem Kauf meines jetzigen Notebooks mit 512 GB Speicherkapazität und nur einer Festplatte ,bin...
Speicherort winapps: Hallo, ist etwas kompliziert, das alles richtig zu beschreiben, aber ich versuch es mal. Bislang war meine Systemplatte eine 120 GB SSD... Da...
@hotmail.de: maximaler Speicherplatz, Junk-Ordner einstellen: Liebes Microsoft, leider fand ich in Ihren Nutzungsbedingungen keine Antwort auf meine Fragen. Seit einigen Tagen erhalte ich beim Öffnen meines...
Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Microsoft 365 und habe in der kostenfreien Version 5 GB frei, um Dateien auf OneDrive zu speichern. Nun werden...

Sucheingaben

lumia 550 speicherkarte

Oben