Lumia 550 interner Speicher voll

Diskutiere Lumia 550 interner Speicher voll im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin am Verzweifeln. 7,06 GB von 7,28 GB interner Speicher sind bei mir belegt. Ich habe als Speicherort für alles, was nur möglich ist die...
I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
22
Version
home
Ich bin am Verzweifeln. 7,06 GB von 7,28 GB interner Speicher sind bei mir belegt. Ich habe als Speicherort für alles, was nur möglich ist die Speicherkarte eingestellt. Wenn mir zur Verringerung des Speichers angeboten wird, Apps zu verschieben, sind die entsprechenden Fenster deaktiviert/grau unterlegt. Geht also nicht. Mein nächster Verdacht war, dass Whats App im Gerät gespeichert wird. Deshalb habe ich alle Videos und Fotos gelöscht. Ergebnis: Null Erfolg. Alles ist wohl auf der Karte gespeichert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt/ was ich falsch mache?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also selbst installierte Apps lassen sich in der Regel auf die SD Karte verschieben. Nur die Systemapps und auch Whatsapp lassen sich nicht verschieben. Schau mal mit der Speicher App was noch alles Speicher belegt
 
I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
22
Version
home
Dank zunächst für die Antwort. Ich habe so gut wie keine eigenen Apps drauf und habe etliche gleich anfangs deinstalliert. Ich brauche das Teil nur, um in die Familien-Whats-App "eingebunden" zu sein. Selbst die Geräte-Ortung habe ich deaktiviert. Obwohl ich in den letzten Wochen keine einzige App hinzugefügt habe, hat sich der interne Speicher von 6,.....auf über 7 GB gefüllt. Ich bin nicht PC/W10-unerfahren; aber ich finde derzeit keine Logik...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deshalb solltest Du mal mit der Speicher App prüfen welche Ordner wie belegt sind. Vielleicht ist der Speicherfresser ja woanders zu suchen. Eventuell vielleicht auch mal einen Softreset durchführen, das kann helfen. Ausserdem schau mal in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" - "Für Entwickler" ganz unten nach, wieviele Absturzabbilder gespeichert werden sollen. Bei manchen Builds waren da bis zu 50 angegeben, die dann natürlich entsprechend Platz belegt haben. Den Wert würde ich mal auf 0 reduzieren, das entfernt die Abbilder und gibt den Platz wieder frei. Dazu musst Du zunächst den Entwicklermodus einschalten dann die Anzahl reduzieren und den Entwicklermodus wieder ausschalten.
 
I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
22
Version
home
"Softreset" = Null. Speicher-App: Da ist ja das Problem, dass ich die großen Brocken nicht verschieben kann. Dass ich das Btriebssystem mit Anhang nicht verschieben kann, ist logisch; aber da gibt es zuviele Apps, die deaktiv sind. "Softreset "? Wie geht das, bitte; und bedeutet das totalen Datenverlust?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lautstärke leiser und Powerbutton gleichzeitig drücken und halten bis das Gerät vibriert und neu startet. Es ist einfach ein kompletter Neustart des Gerätes, bei dem alles neu ei gelesen wird. Daten gehen keine verloren. Danach solltest Du nachsehen wie sich der Speicher jetzt darstellt und ob sich jetzt Apps verschieben lassen.
 
I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
22
Version
home
Hat leider nicht geklappt. Wie kann man das Teil eigentlich auf den Lieferzustand zurücksetzen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "System" - "Info" ganz unten "Handy zurücksetzen". Das führt einen Hardreset durch, bei dem sich Windows 10 Mobile komplett auf Anfang zurück setzt.
 
Thema:

Lumia 550 interner Speicher voll

Sucheingaben

lumia speicher voll

,

windows phone speicher voll

,

lumia 550 speicher voll

,
windows phone 10 speicher bereinigen
, windows phone systemspeicher voll, windows phone interner speicher voll, windows phone speicher voll whatsapp, windows phone 10 speicher voll, windows 10 mobile speicher bereinigen, lumia 550 speicherplatz voll, lumia 640 interner speicher voll, windows phone speicher bereinigen, lumia speicherplatz freigeben, lumia interner speicher voll, lumia 640 speicher voll, windows phone 10 systemspeicher voll, windows mobile speicher voll, nokia lumia systemspeicher voll, lumia 550 bereinigen, nokia lumia speicher voll, nokia lumia 530 speicher voll, lumia 640 xl speicher voll, speicher lumia 550, windows phone arbeitsspeicher leeren, speicherplatz voll lumia 550

Lumia 550 interner Speicher voll - Ähnliche Themen

  • Downloadrate Microsoft Store auf Lumia 550 zu gering

    Downloadrate Microsoft Store auf Lumia 550 zu gering: Hallo Zusammen, Die Downloadrate beim Microsoft Lumia 550 istzu gering. Sie liegt unter 100 KBit/s. Downloadrate via fast.com bei 11 Mbit/s...
  • Lumia 550 Wlan schaltet sich selbst ein - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ih

    Lumia 550 Wlan schaltet sich selbst ein - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ih: Lumia 550 Wlan schaltet sich selbst ein - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ih Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich...
  • Lumia 550 keine Updates mehr möglich

    Lumia 550 keine Updates mehr möglich: Auf meinem Microsoft Lumia 550 lassen sich keine Updates mehr installieren. Alle Apps sind auf der Speicherkarte außer WhatsApp. Selbst E-Mails...
  • Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsap

    Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsap: Hallo, ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format...
  • Windows Lumia 550 Interner Speicher komplett voll

    Windows Lumia 550 Interner Speicher komplett voll: Seit längerer Zeit , ist das Lumia 550 bei mir im internen speicher voll. Ich kann aber Sachen verschieben oder Deinstallieren. Nur das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben