Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates

Diskutiere Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt nicht mehr an. Egal, welche Energieeinstellungen ich wähle.

Zum Hintergrund:
Es gab anscheinend bei mir schon irgendein Problem mit dem Update, denn durch die normalen Windowsupdates habe ich es nicht bekommen. Daraufhin habe ich den downloadbaren Updater versucht, was auch zuerst gut aussah, allerdings ist hat er nach dem Neustart bei 17% Fortschritt einfach neu gestartet und die Änderungen rückgängig gemacht. Daraufhin habe ich mich beim Windows Insider Programm angemeldet und habe dann die Version 1809 bekommen inklusive einer ganzen Reihe an Intel & Surface Treibern.

Dies hat auch ein Problem gelöst, welches ich mit meiner Microsoft Arc Bluetooth Maus hatte. Leider springt seitdem eben der Lüfter nicht mehr an, also garnicht. Egal was ich mache, Computerspiele etc.

Was ich schon versucht habe:
* Windows Update ausgeführt wegen Aktualisierungen
* SFC.exe /scannow ausgeführt um zu sehen ob Windows beschädigt ist
* Das Surface DIagnose-Tool ausgeführt
* Ältere Surface Firmware heruntergeladen und installiert

Die Frage ist jetzt: Hatte sowas schon jemand? Welcher Treiber wäre denn für die Lüftersteuerung zuständig, dann könnte ich vielleicht gezielt den deinstallieren, denn ich denke nicht, dass es mit der Windows Version zusammen hängt sondern eher mit den Treibern ...


Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße,
Georg
 
Thema:

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 Lüfter springt bereits bei geringer Last an

    Surface Pro 4 Lüfter springt bereits bei geringer Last an: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 (i7, 256 GB) und das Surface wird breits bei geringer Last (PDF lesen mit normalen surfen im Firefox) so...
  • Problem mit rbg Lüftern

    Problem mit rbg Lüftern: Hallo leute, ich habe einproblem mit meinen rgb lüftern, das problem ist schon bischen länger da. Es geht darum, ich habe ein knopf am pc um die...
  • Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...

    Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...: Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an meinem Windows Surface Pro 7 (am Netz) und der Lüfter läuft auf Hochtouren (echt nervig!!). Windows 10...
  • Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

    Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut: Hallo liebe Community, Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft. Alle Updates etc sind installiert...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Pro 4 Lüfter springt bereits bei geringer Last an

    Surface Pro 4 Lüfter springt bereits bei geringer Last an: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 (i7, 256 GB) und das Surface wird breits bei geringer Last (PDF lesen mit normalen surfen im Firefox) so...
  • Problem mit rbg Lüftern

    Problem mit rbg Lüftern: Hallo leute, ich habe einproblem mit meinen rgb lüftern, das problem ist schon bischen länger da. Es geht darum, ich habe ein knopf am pc um die...
  • Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...

    Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...: Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an meinem Windows Surface Pro 7 (am Netz) und der Lüfter läuft auf Hochtouren (echt nervig!!). Windows 10...
  • Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

    Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut: Hallo liebe Community, Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft. Alle Updates etc sind installiert...
  • Oben