Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung

Diskutiere Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community Ich habe ein Surface Pro 4 mit i5-6300U CPU, 8 GB Ram und 256 GB Speicher. Benutze das Surface seit ca. 4 Monaten mit Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community

Ich habe ein Surface Pro 4 mit i5-6300U CPU, 8 GB Ram und 256 GB Speicher. Benutze das Surface seit ca. 4 Monaten mit Windows 10 Pro und bin durchaus zufrieden. Da das Gerät vom Arbeitgeber ist, kann ich nicht unzählige Einstellungen bzw. Versuche durchführen.

Seit ca. 1-2 Wochen habe ich Probleme mit dem lauten Lüfter bzw. hoher Betriebstemparatur, was vorher nie aufgetreten ist (ausser natürlich bei bewusster, starker Auslastung).

Im Task-Manager zeigt es bei laut laufendem Lüfter jeweils eine 30% Auslastung beim Lokalen Dienst "Windows-Audio" an. Wenn ich dann Rechtsklick -> Dienst öffnen und den entsprechenden Audio-Dienst neu starte, ist das Problem für einige Minuten behoben.

Etwa zum selben Zeitpunkt, seit das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, ist mir das Surface Pro leicht zu Boden gefallen. Es hat keine äusserlichen Schäden oder Kratzer gegeben und der Sturz was meines Erachtens in einem Umfang, den ein normales Tablet aushalten sollte.

Ich bin den Katalog betr. Lüfterproblemen durchgegangen (Fragenkatalog Lüfterprobleme). Das Einzige, was noch sein könnte, ist Silverlight. Das wollte ich vor ein paar Wochen mal installieren, habe es aber schlussendlich, so glaube ich, nicht gemacht (bei den "Apps & Features ist Microsoft Silverlight nicht aufgeführt).

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Lukas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung

Sucheingaben

surface pro 4 lüfter läuft ständig

,

surface book auslatung arbeitsspeicher über 30

,

surface lüfter läuft ständig

,
surface book lüfter läuft ständig
, "surface pro 4" lüfter läuft ständig

Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung - Ähnliche Themen

  • Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

    Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut...
  • Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an

    Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an: Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit kein Lüftergeräuch mehr höre wenn das Surface warm ist. Früher ging der Lüfter sogar manchmal schon...
  • Obwohl ordnungsgemäß heruntergefahren, läuft er weiter (Bildschirn schwarz, Lüfter laufen weiter)?

    Obwohl ordnungsgemäß heruntergefahren, läuft er weiter (Bildschirn schwarz, Lüfter laufen weiter)?: Hallo Bisher war es üblich, wenn ich den PC herunterfahre, das letztendlich alle Lüfter still standen, die LED am LAN-Anschluß sowie eine eine...
  • Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig

    Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig: Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig Hallo, Ich habe das folgende Problem und...
  • Surface Pro 4 I5, 8GB, 256 GB Lüfter läuft in einer Dauerschleife an

    Surface Pro 4 I5, 8GB, 256 GB Lüfter läuft in einer Dauerschleife an: Auch schon unter leichter Last, also YouTube-Video im Browser schauen und nebenbei Mail und Chatprogramm offen, beginnt der Lüfter zu drehen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben