Lücke zwischen Vollbild und oberem Bildschirmrand

Diskutiere Lücke zwischen Vollbild und oberem Bildschirmrand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vorhin die App "Web Bar" von meinem Laptop deinstalliert, da ich vorher eine störende Suchleiste am oberen Bildschirmrand hatte...

fee_1703

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vorhin die App "Web Bar" von meinem Laptop deinstalliert, da ich vorher eine störende Suchleiste am oberen Bildschirmrand hatte. Hatte hier im Forum gelesen, dass dies durch diese App verursacht wird. Jetzt ist an dieser Stelle allerdings immernoch eine Lücke die bei Vollansichten von Apps nicht verschwindet, was extrem störend ist. Durch die Lücke scheint das Hintergrundbild von meinem Desktop durch. Vielleicht weiß jemand wie ich das lösen könnte. Danke schonmal.

VG
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.110
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Stell doch bitte einen Screenshot von diesem Phänomen hier ein. Ich kann mir das so schlecht vorstellen. ;-)
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.076
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Um das Problem zu lösen würde ich einfach mal die Bildschirmauflösung ändern und danach wieder zurück ändern. Dann sollte sowas eigentlich wieder richtig gestellt sein.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wenn das nicht funktioniert, dann ist da möglicherweise noch was installiert, das den Platz am Bildschirmrand weiterhin reserviert.
 
Thema:

Lücke zwischen Vollbild und oberem Bildschirmrand

Lücke zwischen Vollbild und oberem Bildschirmrand - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben