Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Diskutiere Lokales-Konto oder Microsoft-Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden? Brauche ich ein Microsoft Konto?
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
51
Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden?
Brauche ich ein Microsoft Konto?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nein brauchst du i.d.R. nicht.
Aber eine Verknüpfung zu einem MS Konto bringt dir nur Vorteile, wie z.B. bei einer Neuinstallation oder Umzug auf einem neuen Gerät. Außerdem steht dir erst bei einem MS Konto der Store zur Verfügung.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du brauchst es wie schon korrekt erwähnt nicht,
bestimmte "Zusatzfunktionen ( Store, Möglichkeit der Lizenzübertragung ( nicht zu unterschätzen!!)" tauscht Du eben gegen einen gewissen Anonymitätsverlust.

Ich empfehle mit MS Konto verknüpfen, danach mit lokalen Konto nutzen ( wenn kein automatischer Datenabgleich mehrerer Geräte gewünscht ist).
 
Thema:

Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Sucheingaben

windows lokales konto oder microsoft

,

microsoft konto vs lokales konto

Lokales-Konto oder Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

  • Info-Foto im lokalen Konto?

    Info-Foto im lokalen Konto?: Wie entfernt man ein Info-Foto im lokalen Konto?
  • Passwort für Lokales Konto vergessen

    Passwort für Lokales Konto vergessen: Hallo Ich hab vor einigen Monaten bei meiner Tochter Win 10 pro installiert und hab das so eingestellt das sie Automatisch angemeldet wird. So...
  • Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u

    Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u: Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u Hallo zusammen, ich lege in einem frischen...
  • Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?

    Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?: Hallo zusammen, ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mich lieber mit dem Microsoft Konto anmelden sollte oder beim lokalen Konto bleiben...
  • Löschung eines Konto auf einen lokalen PC - Zeitdauer?

    Löschung eines Konto auf einen lokalen PC - Zeitdauer?: Moin, ich versuche gerade auf einen PC einen weiteren PC Nutzer zu löschen. Das ganze dauert nun schon runde 7 Minuten. Gibt es eine grobe...
  • Ähnliche Themen

    Oben