Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u

Diskutiere Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u Hallo zusammen, ich lege in einem frischen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u

Hallo zusammen,

ich lege in einem frischen Win10 immer erst lokale Konten an, die ich dann mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbinde - so habe ich unter C:/Benutzer immer ordentliche Ordnernamen statt diese vierstelligen Kürzel für die Benutzer, also z. B. "Margot Mustermann" statt "marg". Soweit so gut.

Nun habe nach diesem Muster ein lokales Konto für mein Kind angelegt, was ich jetzt ebenfalls mit dessen Microsoft-Konto verbinden wollte. Allerdings ist dieses MS-Konto meinem Microsoft-Konto unter "Meine Familie" verknüpft, auf dem PC wird mir deshalb unter "Familie und andere Benutzer" die Mailadresse des Kindes angeboten, um auf kurzem Weg die Anmeldung für das Kind am PC zuzulassen. Dort möchte ich das aber aus o. g. Grund nicht, denn dann habe ich als Ordnernamen wieder "marg" o.s.ä.. Stattdessen wollte ich das lokale "ordentliche" Konto mit dem MS-Konto verbinden, das lässt Windows aber nicht zu und sagt "Kontoname wird auf diesem PC schon benutzt". Das Problem scheint also zu sein, dass die Mailadresse dem PC über die Familieneinstellungen schon bekannt ist.

Vermutlich könnte ich das lösen, in dem ich das Kinderkonto online aus meiner Familie entferne, dann sieht auch der PC die zugehörige Mailadresse nicht mehr. Allerdings traue ich mich das nicht, online kommen drei Warnungen, dass man keinen Zugriff mehr auf das Kind und das Kind keinen Zugriff mehr auf sein Konto hat, ich habe Angst, mich bzw. das Kind unwiderruflich aus dem Konto auszusperren, meine Office365Home-Familiensharing zu zerhauen etc.

Stand schon mal jemand vor diesem Problem?
 
Thema:

Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u

Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie u - Ähnliche Themen

Family Safty Fehler Windows 10: Seit einiger Zeit habe ich ein größeres Problem mit Familienbenutzern: So wie es aussieht, wurde ein lokales Administrator-Konto mit einem...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
Aktivierung WIN10 pro wegen Microsoft-Konto nicht möglich?: Hallo zusammen, ich hatte vor Jahren einen PC auf WIN10 prof upgedatet. Das Gerät lief einwandfrei, der Produkt-Key wurde bestätigt. Ich habe...
Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät: Hallo liebe Community, ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale...

Sucheingaben

win 10 lokales Konto in microsoft konto ändern

Oben