Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

Diskutiere Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinen WIN 10 64bit Enterprise braucht dieser Dienst 48% Prozessorleistung im leerlauf, obwohl ich außer Kaspersky alle anderen Dienste...
L

Lohenstein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
32
Version
Windows 10 64bit
Lokaler Dienst.JPGBei meinen WIN 10 64bit Enterprise braucht dieser Dienst 48% Prozessorleistung im leerlauf, obwohl ich außer Kaspersky alle anderen Dienste deaktiviert habe.
Es laufen nur noch die Microsoftdienste.

Kann man da etwas machen?
Gibts da vielleicht Programme die dieses Problem in en Griff bekommen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Alle Treiber sind aktuell und beim Hersteller des Rechners oder der Geräte geholt? Meist liegt es nämlich an unpassenden Treibern, wenn Dienste oder Systemprozesse mehr Ressourcen benötigen als normal wäre.

Es wäre ohnehin nur fair, wenn Du uns bei solchen Fragestellungen gleich mit den Eckdaten zum Rechner und den systemnahen Programmen versorgen würdest. Dann muss nämlich keiner in seine Glaskugel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lohenstein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
32
Version
Windows 10 64bit
Leider bin ich eben nicht so fit mit Windows.
Bezüglich der Treiber: Ich verwende das programm Driver Booster und hoffe doch, das er die richtigen Treiber installiert hat.

Wenn du mir sagst, wie ich die Eckdaten des Rechner die man dazu braucht bekomme, dann wäre ich natürlich froh
Ein screenshot von msconfig ist wohl nicht wirklich aussagekräftig oder?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.981
msinfo bringt mehr. Driver Booster eher weniger.
 
L

Lohenstein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
32
Version
Windows 10 64bit
Driver Booster dient zum Update der Treiber.
Bei msinfo bin ich mir nicht sicher, welche vertraulichen Daten in dieser Datei gespeichert werden.
Kann man die ohne Probleme veröffentlichen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Driver Booster wird Dir niemals die 100% korrekten Treiber liefern. Seine Treiber besorgt man sich alleine beim Hersteller der Hardware, denn nur der kann wissen was zu seiner Hardware passt. Im übrigen, denkst Du nicht dass es da einen krassen Widerspruch in Deinen Aussagen gibt?

"Ich bin nicht so fit mit Windows" - "Ich verwende Driver Booster"

Wenn Du nicht zu 150% vertraut mit Windows bist, wie willst Du dann entscheiden können ob dieses Tool Dir die richtigen Treiber liefern kann?
 
L

Lohenstein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
32
Version
Windows 10 64bit
Ok, nehm ich so zur Kenntnis. Dann laß es einfach gut sein!
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.981
Bei msinfo bin ich mir nicht sicher, welche vertraulichen Daten in dieser Datei gespeichert werden.
Kann man die ohne Probleme veröffentlichen?
Nichts, was deinen Namen, Alter, Anschrift, Telefon und Kontostand verrät, nur technische Infos des Rechners.
Zunächst genügt auch erst mal die Übersicht.
 
L

Lohenstein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
32
Version
Windows 10 64bit
Danke Dir
Hier ist msinfo:
msinfo.JPG
 
Thema:

Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?

Sucheingaben

diensthost lokaler dienst kein netzwerk

Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung? - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio

    Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio...
  • Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif

    Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif: Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein...
  • Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

    Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch...
  • Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer"

    Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer": Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf...
  • NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem

    NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem: Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System folgenden ERROR mehrfach gefunden: Durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben