Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments

Diskutiere Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich möchte gerne in Excel VBA den lokalen Speicherort eines Dokuments auslesen welches per OneDrive synchronisiert wurde. Diese...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,


ich möchte gerne in Excel VBA den lokalen Speicherort eines Dokuments auslesen welches per OneDrive synchronisiert wurde. Diese Funktion existiert im GUI unter Datei -> Informationen -> Dateispeicherort öffnen, siehe Bild:





Vorausgesetzt die Datei wurde lokal synchronisiert, öffnet dieser Button auch den lokalen Ordner im Windows Explorer. Im Gegensatz hierzu finde ich in VBA keine Moeglichkeit diesen Pfad zu erhalten:





Sowohl CurDir() als auch ThisWorkbook.Path geben falsche Ergebnisse.


Wie kann ich die interne Funktion des Buttons "Dateispeicherort öffnen" in Excel VBA erhalten? Vielen Dank.
 
Thema:

Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments

Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments - Ähnliche Themen

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
Excel Anwendung auf Sharepoint (Speichern): Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung (inkl. Makros) laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel (nicht...
OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich...
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint: Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht...
Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und...
Oben