Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Diskutiere Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke"...
N

NilsL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803 / 1607LTSB
Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt.
Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt.
explorer.png
Bei Eingabe von C:, D: oder E: in der Adresszeile werden die Laufwerke jedoch geöffnet und die Inhalte korrekt angezeigt.
Der Effekt tritt unter Windows10 Pro 1803 (32-Bit) mit einer Domänenameldung mit Active Directory auf. Die per Netzwerkverknüfung eingebundenen Ordener des Servers (N:, P:, S:, W: und X:) werden jedoch unter "Netzwerkadressen" und in der Sidebar korrekt dargestellt.
Wie kann ich den Bereich "Geräte und Laufwerke wieder enblenden.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Rechtsklick in einen freien Bereich der Exploreransicht und "Gruppieren nach Typ" wählen.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
werden die lokalen Laufwerke im Gerätemanager ordentlich angezeigt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Frag doch mal den Domänenadmin, ob der die lokalen Laufwerke per GPO ausblendet!

N

NilsL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803 / 1607LTSB
@Westend: Ja werden sie.

- - - Aktualisiert - - -

@areiland: Da sollten keine gesetzt sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau mal in der Registry nach ob es in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer oder in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Wert "NoDrives" gibt und lösche ihn. Denn über diesen Wert kann man im Explorer die Laufwerke ausblenden und wenn sämtliche Laufwerke ausgeblendet werden, verschwindet natürlich auch die Kategorie "Geräte und Laufwerke".

T

trukblok

Neuer Benutzer
Danke areiland für die Hilfe. Bei mir hat der Trick mit dem Löschen des Wertes "NoDrives" und anschließendem Neustart geholfen. Jetzt wird die Festplatte C: im Explorer wieder angezeigt.

Thema:

Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Sucheingaben

laufwerke werden nicht angezeigt

,

laufwerk wird nicht angezeigt windows 10

,

dieser pc laufwerke anzeigen

,
windows 10 laufwerk wird nicht angezeigt
, cd laufwerk öffnen, laufwerk g wird nicht angezeigt, geräte und laufwerke, laufwerk d, geräte und laufwerke öffnen, Laufwerk wird nicht angezeigt, laufwerk , geräte und laufwerke anzeigen, laufwerk g, cd laufwerk öffnen windows 10, lokale laufwerke, nur eine laufwerk angezeigt, cd fach öffnen tastenkombination, cd laufwerk öffnen tastenkombination, es werden nicht alle laufwerke angezeigt, windows 10 laufwerke werden nicht angezeigt, dvd laufwerk öffnen windows 10, laufwerk c wird nicht angezeigt, d laufwerk wird nicht angezeigt, dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10, geräte und laufwerke hinzufügen

Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wu

externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wu: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
  • windows 10 home, Vers. 1803, ein Laufwerk auf dem lokalen Speicher ist im Laufe ein Session plötzlic

windows 10 home, Vers. 1803, ein Laufwerk auf dem lokalen Speicher ist im Laufe ein Session plötzlic: Sehr geehrte Community-Freunde, mm Laufe einer Nutzungszeit verschwindet plötzlich ein Laufwerk auf dem lokalen Speicher, es ist im Editor...
  • lokales Laufwerk E

lokales Laufwerk E: Mir wird oft und regelmäßig auf dem Bildschirm angezeigt das Laufwerk E zu wenig Speicherplatz hat. Unter dem Ordner Weitere in E sind 390 MB...
  • Arbeitsgruppen-Vorlagen auf lokalem Laufwerk (Word 2016)

Arbeitsgruppen-Vorlagen auf lokalem Laufwerk (Word 2016): Hallo, in einem kleinen Windows-Netzwerk ist auf den Rechner A und B unter Word 2016 jeweils ein gleichnamiger Netzwerkpfad (L:\Word\Vorlagen)...
  • Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk: Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem...