Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung

Diskutiere Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste...
D

dabe2k15

Guten Morgen,

habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste, wollte mich dann heute Morgen bei Win 10 wieder anmelden, und die Anmeldung gelingt nur per Microsoft Konto, dessen Passwort habe ich allerdings nur in der Datenbank, und kann mich nur Lokal Anmelden, kann man das am Anmelebildschirm umstellen, komme ja nicht in die Kontenoptionen, welche möglichkeiten gibt es noch um wieder Zugriff zu erhalten ?

Vielen Dank

mfg
dabe2k15
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.183
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Kann es sein, dass dabe2k15 sein W10 durch die Anmeldung im MS-Store von einem lokalen Konto auf ein online-MS-Konto "umgestellt" hat?
Dann hat er ja nun ein großes Problem, wenn er sein MS-Konto-Passwort nicht kennt und nur auf dem PC hat.
Oder?
 
D

dabe2k15

Die Gedrückte Shift Taste bringt leider gar nichts, gibt es keine Telefonische Hilfe für MS Konten ? Die Seite funktioniert bei mir nicht richtig!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.203
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf diese Seite gehen: https://login.live.com und den Link: "Können sie nicht auf ihr Konto zugreifen" benutzen um das Kennwort zu ändern. Dann sollte es möglich sein, sich auch im Live Konto anzumelden. Es macht eben keinen Sinn, sich ausgerechnet das Passwort für den wichtigsten Login nicht zu merken.
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Es macht eben keinen Sinn, sich ausgerechnet das Passwort für den wichtigsten Login nicht zu merken.
Ich muss ja gestehen, dass mir genau das gleiche passiert ist :-)
Aber da ich ja auch eine komplette Neuinstallation von meinem gekauften MS-W10-Stick vorhatte, habe ich die dann eben einen Tag vorgezogen.
Natürlich habe ich mir mein MS-Konto-Passwort jetzt schon aufgeschrieben.
Obwohl ich mit einem lokalen Konto installiert habe.
 
D

dabe2k15

Guten Morgen,

habe es nun doch noch hinbekommen mich wieder Anzumelden, hab einfach ein Ubuntu parallel zum Windows installiert und konnte so mit nun wieder auf die Vorhandenen Dropbox Dateien zugreifen, und konnte so das Passwort des Microsoft Kontos wieder ändern!
 
Thema:

Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung

Sucheingaben

Windows 10 lokal Anmeldung

,

win10 wie lokal anmelden

,

win 10 1803 klassische anmeldung

,
anmelden mit lokalen Konto cmd Windows 10
, windows 10 x-anmeldungen am abend, windows 10 login live.account nicht möglich, windows 10 lokal anmelden, microsoft anmeldung jetzt anmelden, Windows 10 kann mich nicht lokal anmelden, als lokaler benutzer anmelden, win 10 benutzeranmeldung langsam, mit lokalen oder microsoftkonto anmelden, windows 10 anmeldung auf pin umstellen, anmelden über lokale konten, windows 10 anmeldung mit microsoft konto nicht möglich, win 10 alle benutzer anzeigen obwohl livekonto

Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung - Ähnliche Themen

  • Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde

    Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus...
  • Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

    Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige...
  • Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

    Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Lokaler User Anmeldung nicht möglich

    Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an ...
  • Windows 10 Anmeldung mit Microsoft Konto statt lokalem Konto nach Creators Upgrade

    Windows 10 Anmeldung mit Microsoft Konto statt lokalem Konto nach Creators Upgrade: Ich war mit meinem Windows 10 PC vor dem Creators Upgrade mit einem Windows Konto angemeldet. Nach dem Upgrade war automatisch ein lokales Konto...
  • Ähnliche Themen

    Oben