Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung

Diskutiere Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste...
D

dabe2k15

Guten Morgen,

habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste, wollte mich dann heute Morgen bei Win 10 wieder anmelden, und die Anmeldung gelingt nur per Microsoft Konto, dessen Passwort habe ich allerdings nur in der Datenbank, und kann mich nur Lokal Anmelden, kann man das am Anmelebildschirm umstellen, komme ja nicht in die Kontenoptionen, welche möglichkeiten gibt es noch um wieder Zugriff zu erhalten ?

Vielen Dank

mfg
dabe2k15

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Kann es sein, dass dabe2k15 sein W10 durch die Anmeldung im MS-Store von einem lokalen Konto auf ein online-MS-Konto "umgestellt" hat?
Dann hat er ja nun ein großes Problem, wenn er sein MS-Konto-Passwort nicht kennt und nur auf dem PC hat.
Oder?

D

dabe2k15

Die Gedrückte Shift Taste bringt leider gar nichts, gibt es keine Telefonische Hilfe für MS Konten ? Die Seite funktioniert bei mir nicht richtig!

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf diese Seite gehen: https://login.live.com und den Link: "Können sie nicht auf ihr Konto zugreifen" benutzen um das Kennwort zu ändern. Dann sollte es möglich sein, sich auch im Live Konto anzumelden. Es macht eben keinen Sinn, sich ausgerechnet das Passwort für den wichtigsten Login nicht zu merken.

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Es macht eben keinen Sinn, sich ausgerechnet das Passwort für den wichtigsten Login nicht zu merken.
Ich muss ja gestehen, dass mir genau das gleiche passiert ist :-)
Aber da ich ja auch eine komplette Neuinstallation von meinem gekauften MS-W10-Stick vorhatte, habe ich die dann eben einen Tag vorgezogen.
Natürlich habe ich mir mein MS-Konto-Passwort jetzt schon aufgeschrieben.
Obwohl ich mit einem lokalen Konto installiert habe.

D

dabe2k15

Guten Morgen,

habe es nun doch noch hinbekommen mich wieder Anzumelden, hab einfach ein Ubuntu parallel zum Windows installiert und konnte so mit nun wieder auf die Vorhandenen Dropbox Dateien zugreifen, und konnte so das Passwort des Microsoft Kontos wieder ändern!

Thema:

Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung

Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung - Ähnliche Themen

Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Microsoft Office 2019 Home and Student-Anmeldung in Apps nicht mit vorhandenem Konto möglich: Hallo, ich habe mir heute ein Chromebook gekauft und dazu das Abonnement Office Home & Student. Habe das ganze aktiviert und ich kann mich...

Sucheingaben

Windows 10 lokal Anmeldung

,

win10 wie lokal anmelden

,

win 10 1803 klassische anmeldung

,
anmelden mit lokalen Konto cmd Windows 10
, windows 10 x-anmeldungen am abend, windows 10 login live.account nicht möglich, windows 10 lokal anmelden, microsoft anmeldung jetzt anmelden, Windows 10 kann mich nicht lokal anmelden, als lokaler benutzer anmelden, win 10 benutzeranmeldung langsam, mit lokalen oder microsoftkonto anmelden, windows 10 anmeldung auf pin umstellen, anmelden über lokale konten, windows 10 anmeldung mit microsoft konto nicht möglich, win 10 alle benutzer anzeigen obwohl livekonto
Oben