Logitech Webcam C310

Diskutiere Logitech Webcam C310 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Blockiert Windows 10 meine gute HD Webkamera? Wie kann ich sie wieder für Skype einbinden? Treiber gibt es seit Jahren keine Neuen.
hawi-lamme

hawi-lamme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64 bit
System
AMD FX8300, 16 GB
Blockiert Windows 10 meine gute HD Webkamera?
Wie kann ich sie wieder für Skype einbinden?
Treiber gibt es seit Jahren keine Neuen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Datenschutz" bei "Kamera" den Zugriff wieder freigeben, sowohl allgemein als auch für Skype und alle anderen Apps selbst - W32WebViewHost muss unbedingt auch freigegeben werden, sonst können Win32 Programme nicht auf die Kamera zugreifen. Für das Mikro natürlich auch gleich vornehmen und alle Apps, die auf das Mikro zugreifen müssen, berücksichtigen. Auch hier muss W32WebViewHost mit eingeschaltet werden.

hawi-lamme

hawi-lamme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64 bit
System
AMD FX8300, 16 GB
Das ist ja richtig auswändig. Ich werde es mal versuchen. Danke für deinen Tipp

Es ist wohl doch sehr tief in Windows versteckt. Benötige Anleitung, um den Datenschutz der Kamera zu finden.
Kannst du mir bitte den Pfad aufzeigen? Fotos kann ich aufnehmen, aber in Skype kann die Kamera nicht geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chakkman

Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera.

Die Webcam tut's hier übrigens einwandfrei.

hawi-lamme

hawi-lamme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64 bit
System
AMD FX8300, 16 GB
Komme noch einmal auf meine Probleme mit der Logitech C310 zurück.
Die Kamera funktioniert an meinem Laptop nach der Installation ohne Probleme. Kamera ist also nicht defekt.
Auf dem PC habe ich logitech Software deinstalliert und genau nach Anleitung neu installiert.
Es wird weiterhin keine Kamera erkannt.
Was fehlt der Kamera auf meinem PC, um aktiv zu werden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du denn die Datenschutzeinstellungen entsprechend angepasst? Das ist das wichtigste!

C

chakkman

Auf dem PC habe ich logitech Software deinstalliert und genau nach Anleitung neu installiert.
Hast du dir mal die Infos auf der Logitech-Webseite durchgelesen?

Wenn Sie die Vorteile der neuen Windows 8-Oberfläche nutzen möchten, suchen Sie im Windows 8 Store nach Logitech Camera Controller. (Diese Funktion funktioniert nur bei diesen Webcams: C170, C270, C310, C525, C615 und C920.)
"Letzte Aktualisierung: 26-OCT-2012"

Ich würde mir die Software gar nicht installieren. 2012 war Windows 10 noch gar nicht auf dem Markt. Entweder die Windows 10 eigene Software nutzen (tut's einwandfrei), oder eine Drittpartei-Software verwenden.

hawi-lamme

hawi-lamme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64 bit
System
AMD FX8300, 16 GB
Endlich, habe es geschafft. Wie beschrieben unter Datenschutz Kamera und Genossen (W32WebViewHost) aktiviert.
Danke für die Hilfe.

Thema:

Logitech Webcam C310

Sucheingaben

windows 10 logitech c 310

,

logitech c310 windows 10

,

logitech c310 capture software keine kamera

Logitech Webcam C310 - Ähnliche Themen

• Logitech HD pro Webcam C920 läßt sich nicht installieren

Logitech HD pro Webcam C920 läßt sich nicht installieren: Hallo Forum, suche Hilfe bei der Installation meiner Logitech HD pro Webcam C920 auf meinem Desktop-PC. Nach Installation der Software soll die...
  • ES gelingt mir nicht logitech webcam c920 ans Laufen zu bringen

ES gelingt mir nicht logitech webcam c920 ans Laufen zu bringen: Immer wenn ich die Cam anschließe, erscheint im Geräte Manager einmal die Cam mit windows Treiber, an anderer Stelle die Cam mit originalem...
  • Win 10, Logitech Webcam lässt sich nicht instalieren

Win 10, Logitech Webcam lässt sich nicht instalieren: hallo, nach Installation Win 10 Version 1803 erkennt das System nicht mehr die LogitechWebcam Quickcam Pro 9000. Download und Installation lief...
  • Computer absturz(Windows 10 Pro) wegen lvuvc64.sys (Logitech Webcam Treiber von C270)

Computer absturz(Windows 10 Pro) wegen lvuvc64.sys (Logitech Webcam Treiber von C270): Mein Computer mit Windows 10 Pro stürzt ab wenn ich meine Webcam benutze. Z.b in Skype. Der Fehler liegt an lvuvc64.sys . Das wird als Fehler...
  • Windows 10 Creators Update - Logitech BRIO 4K Webcam wieder funktionsfähig machen - so gehts

Windows 10 Creators Update - Logitech BRIO 4K Webcam wieder funktionsfähig machen - so gehts: Nachdem Microsoft in dieser Woche das Creators Update über den Update-Assistenten sowie auch ISO-Dateien zur Verfügung gestellt hat, scheint die...