Logitech USB Tastatur Funktionstasten

Diskutiere Logitech USB Tastatur Funktionstasten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meiner Logitech K330 USB Tastatur, funktionieren die Funktionstasten nicht mehr. Gemerkt habe ich es, als ich die Lautstärke...
  • Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #1
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Hallo,

bei meiner Logitech K330 USB Tastatur, funktionieren die Funktionstasten nicht mehr. Gemerkt habe ich es, als ich die Lautstärke verstellen wollte. Ging immer, seit irgendeinem Update vermutlich, geht es nicht mehr.
Betätige ich eine Taste, erscheint immer das Browser Startfenster, bei allen Tasten.
Leider kann ich keine Einstellmöglichkeit finden.
Wo kann ich das umstellen?
Win10, HP ZBook, externer Monitor.

• Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #2
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro-21.H2-(Build 22000,778) + Linux-Mint 21 „Vanessa“, 64 Bit, Dual-Boot, immer aktuell.
System
Fujitsu Esprimo P757 E85+ Intel Quad Core i7, 2mal je 1TB SSD, 32GB, Dual-Boot
Vielleicht muss ein Treiber für die Tastatur installiert oder upgedated werden? Mal im Gerätemanager nachgeschaut?
Mal bei Logitech nachfragen?

• Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #3
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tipp.
Es ist die blaue Fn Taste in Verbindung mit Esc. Damit lassen sich die Tasten auf Multimedia Bedienung umschalten.

• Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #4
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro-21.H2-(Build 22000,778) + Linux-Mint 21 „Vanessa“, 64 Bit, Dual-Boot, immer aktuell.
System
Fujitsu Esprimo P757 E85+ Intel Quad Core i7, 2mal je 1TB SSD, 32GB, Dual-Boot
Prima, gut zu wissen!

• Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo @maxxuwe
Es ist die blaue Fn Taste in Verbindung mit Esc. Damit lassen sich die Tasten auf Multimedia Bedienung umschalten.
Diese Antwort kapiere ich nicht! Funktionieren die Funktionstasten wieder?

Wenn nicht, auf dieser Logitech-Seite gibt es Updates für die Tastatur-Combi:

Downloads - Wireless Combo MK330

U.a. ein Firmware-Update v3.0.258181 vom 16.05.2022 und die Setpoint-Software v6.70.55 vom 13.09.2021.

Sind die installiert bzw. geflasht?

• Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #6
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Ja, is klar. Meine Fragestellung ist auch nicht ganz korrekt.
Mit Funktionstasten meinte ich die Multimediatasten, da erschien bei deren Betätigung, das Browser Startfenster. Bei jeder Taste.
Aber mit der blauen Fn Taste + Esc kann man umschalten und die Multimediatasten machen wieder das was sie sollen.

Danke für den Link, werde ich noch ausführen.

LG Uwe.

• Logitech USB Tastatur Funktionstasten Beitrag #7
J

JuliaMichael192

Neuer Benutzer
Mein erster Vorschlag wäre gewesen, ein Update durchzuführen. Sonst wüsste ich auch nicht, was zu tun ist

Thema:

Logitech USB Tastatur Funktionstasten

Logitech USB Tastatur Funktionstasten - Ähnliche Themen

Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...: Hallo, ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn...
Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht: Hallo, nachdem ich das Problem hatte, dass diverse Tasten auf meiner Tastatur nicht die gewünschte Funktion hatten, habe ich lange nach einer...
Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
Oben