Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10

Diskutiere Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27. Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach...
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
60
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27.
Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach Treibern suchen lies (das ist scheinbar neu in CC)
Es lief auch alles gut ab und ich konnte noch mit meinen Lenkrad in The Crew 2 fahren.
Als ich am Abend den Rechner neu eingeschaltet habe kam die Meldung dass mein Lenkrad vom Profiler nicht erkannt wird.
Ich habe dann das Rad gegen ein Baugleiches G27 ausgetauscht ( ich besitze 3 Stück) und da war es dann das gleiche, wurde nicht erkannt.
In dem Zeitraum wurde auch kein Windows Update oder ähnliches gemacht, also vermutlich ist Win 10 wieder mal Unschuldig.
Ich habe noch einen 2ten älteren PC mit dem ist das Lenkrad auch immer perfekt gegangen, aber auch da wurde es nicht mehr erkannt.
An diesen Rechner wurde schon seit einiger Zeit nichts mehr verändert und war das gleiche Problem.
Letztendlich habe ich den Test mit meinen Laptop gemacht und siehe das es hat alles bestens funktioniert.
Ich habe auch Logitech das Problem geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
Ich habe selbstverständlich den Profiler schon mehrfach neu installiert und auch den vom Laptop versucht , aber es geht nicht.
Der Profiler ist schon etwas älter und bekam schon lange kein Update mehr(also ist zu alt, wird nichts mehr gemacht) ist auch auf allen3 Rechnern die genau gleiche Version.
Ach ja habe noch vergessen ich habe bei CCleaner nach den geänderten Treiber Updates geschaut und konnte sie wieder zurücksetzen bis auf den vom Logitech Profiler aber das ist ja klar den ich hatte den schon zuvor deinstalliert.
Mann muss vielleicht den Profiler noch mit anderen Mitteln deinstallieren aber da habe ich nichts.
Das G 27 Rad ist zwar sehr alt aber hat von allen Lenkrädern die meisten Tasten und für the Crew2 spielen ist das das extrem wichtig.

Wenn jemand Hilfe geben kann wäre ich sehr Dankbar dafür.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Korulax,
bitte nie Treiber aktualisieren über Tools,
nur beim Hersteller.
Notfalls den Kompatibilitätsmodus nutzen.

Ich nutze Revo Uninstaller für hartnäckige Fälle( Kaufversion).

Die Free und Portable ist bestimmt nicht viel schlechter.
Versuche die mal bitte:

Downloads - [de]

Und natürlich fliegen ältere Adapter irgenswann entgültig raus.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
744
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach Treibern suchen lies (das ist scheinbar neu in CC)
Das war wohl keine gute Idee.
Da niemand beurteilen kann, was CC alles gehimmelt hat, installiere am besten die Treiber von der Homepage des Boards, angefangen bei dem Chipsatz-Treiber.
Bestenfalls installierst Du Windows neu.
 
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
60
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Das war wohl keine gute Idee.
Da niemand beurteilen kann, was CC alles gehimmelt hat, installiere am besten die Treiber von der Homepage des Boards, angefangen bei dem Chipsatz-Treiber.
Bestenfalls installierst Du Windows neu.
Ja war sicher ein Fehler aber bei meinen 2 ten PC habe ich überhaupt nichts gemacht und auch da geht das nicht mehr.:(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Korulax,
bitte nie Treiber aktualisieren über Tools,
nur beim Hersteller.
Notfalls den Kompatibilitätsmodus nutzen.

Ich nutze Revo Uninstaller für hartnäckige Fälle( Kaufversion).

Die Free und Portable ist bestimmt nicht viel schlechter.
Versuche die mal bitte:

Downloads - [de]

Und natürlich fliegen ältere Adapter irgenswann entgültig raus.
Danke für den Download ich werde den gleich morgen probieren:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
60
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Hallo zusammen 😊
Es hat ein bisschen gedauert bis ich mein Problem beheben konnte.
Ich habe mit dem Logitech Support Kontakt gehabt und da konnten mir einige Tipps gegeben werden. Aber alles hat nichts geholfen ich habe in mühseligen Versuchen nun alles wieder zum Laufen bekommen.
Der Hauptgrund soll sein, dass man den G27 Treiber nicht mit dem G-hub Treiber zusammen auf einen PC installieren soll da sie sich nicht vertragen.
Also ich habe nun zuerst G 27 Treiber installiert und eingerichtet aber er hat nicht funktioniert, zumindest mein Lenkrad wurde meistens dabei erkannt aber eine Funktion mit meinem Spiel kam nicht zustande.
Erst als ich als letzten Versuch eine ältere Version von dem G-Hub installierte hat alles wieder funktioniert.
Nun gibt es allerdings da ein Problem, dass man automatisch das Update bekommt und das Ganze dann bestimmt wieder von vorne beginnt. Ich bin noch dabei mit dem Support zu klären ob man das nicht abstellen kann.

Der Revo Unistaller hat mir bei dem ganzen sehr gut geholfen und ich konnte mal sehen wo überall Einträge gemacht werden, ich hätte nie gedacht hätte, dass es so viele sind.
Ich denke, dass ich mir die Kauf Version holen werde denn das Programm ist sehr gut.
Vielen Dank nochmal an alle die mitgeholfen haben
Gruß Korulax
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.061
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst im Autostart (mit autoruns) gucken, ob es da Einträge für den Start eines Updaters von Logitech gibt, oder ob eine solche Aufgabe in der Aufgabenplanung hinterlegt ist. Die würden sich deaktivieren lassen. Eventuell gibt es auch in den Einstellungen für das Lenkrad eine Option, automatische Updates abzuwählen.
 
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
60
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
hallo runit :)
Danke für deinen tip :upmit dem "autoruns" ich hab das runtergeladen und alles überprüft.
Omg sind das viele Programme die da gestartet werden:flenn
Leider ist bei Logitech nichts von einen Updater zu finden und auch bei dem G-hub gibt es nichts zu einzustellen.
Ich warte mal ab was der Logitech Support in der Angelegenheit noch anbieten kann:satisfied
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.061
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Du auch die Aufgabenplanung geprüft hast, kannst Du noch in den Diensten schauen, ob es einen solchen Dienst gibt. Wennn Du Nirgends was findest, ist die Update-Suche wohl im Programm-Code integriert. OK, mal sehen, ob der Support Dir noch helfen kann. Der sollte ja immerhin Zugang zu den Programmierern haben und sich dort schlau machen können.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
279
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Seltsam, wenn ich mein G-Hub öffne und oben rechts auf Einstelleungen klicke ( Zahnrad ) geht ein neues Fenster auf bei dem ist auf der rechten oberen Seite ein Button mit automatische Updates zulassen und dort kann ich den Haken rausmachen. Er sucht dann immer noch nach Updates, installiert sie aber nicht automatisch, sondern bringt die Meldung das ein Update da ist.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.061
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
So eine Möglichkeit hatte ich mir vorgestellt. Die finde ich bei meinen Programmen gelegentlich vor.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
60
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Das stimmt mit dem :
"geht ein neues Fenster auf bei dem ist auf der rechten oberen Seite ein Button mit automatische Updates zulassen und dort kann ich den Haken rausmachen.":up
aber so weit komme ich ha nicht denn ich soll das Update ja bestätigen, aber ich will das nicht denn habe Angst dass dann wieder alles durcheinander kommt.
Desktop Screenshot 2021.07.10 - 11.51.04.33.png


Ich warte noch bis der Logitech Support antwortet:)
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
531
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
OT: schönes Hintergrundbild für den Desktop. Wo ist das her, wenn mann fragen darf?
 
K

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
60
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Ältere Version installieren und Haken raus geht nicht?
Selbstverständlich wäre das gegangen aber ich kam ja aus der Nummer nicht mehr heraus , sollte das neue Update ja bestätigen.

OT: schönes Hintergrundbild für den Desktop. Wo ist das her, wenn mann fragen darf?
Ich weis die Adresse nicht mehr aber Versuche das Bild hier zu laden als PNG
Desktop Screenshot 2021.07.18 - 11.26.46.21.png


Ich konnte das Problem nach vielen Versuchen nun lösen und habe auch mit dem support gesprochen die geben es an die Developer weiter.
Falls hier jemand das gleiche Problem hat oder sich dafür Interessiert erkläre ich die Vorgehensweise:
1.alles von Logitech mit dem Revo Unistaller komplett löschen und Neustart PC
2.Danach den Gaming Treiber für das Lenkrad Installieren (lgs510_x64) von der Logitech Webseite laden
wieder PC neu starten.
3.Profiler öffnen und Lenkrad G 27 muss richtig erkannt werden und testen ob man im Spiel the Crew2
auch den Lenkradwinkel verstellen kann (bei mir ging das noch nicht)
4. Den G-hub Installer (2020.1.3155)von der Logitech Webseite laden .Es gibt da viele auch neuere
aber ganz wichtig nur diesen verwenden !!!! (auf keinen Fall neuere).Es kann schon sein dass andere speziell
ältere auch funktionieren aber bei mir ging das mit diesen den ich zufällig noch gespeichert hatte.
5.Wieder PC neu Starten und The Cerw2 öffnen .... nun müsste sich der Lenkwinkel auch verstellen lassen.
laut dem Support darf man die beiden Treiber nicht auf einen PC installieren aber das stimmt nicht
man muss den unbedingt dazu installieren aber halt den richtigen.
das ganze habe ich 3 mal so installier auf 2 verschiedenen PC ´s und auf meinen neueren konnte ich
sogar am Schluss noch das neueste Update bei dem das zuvor zum Crash führte installieren

Nur zum verstehen warum das so wichtig ist, es gibt in dem Spiel so viele unterschiedliche Fahrzeuge
Flugzeuge/Rally Fahrzeuge /Motocross/Formel Autos/alle arten von Rennbooten/Hoover-craft
Fahrzeuge/Autos und Motorräder von Street bis GT und Hypercars und bei vielen noch spezielle
Disziplinen so dass es unumgänglich ist den Lenkwinkel anzupassen(ich benutze von 60° bis 540°)
und das G 27 ist eigentlich das einzige mit dem man mit wenigen Abstichen alles fahren kann.
andere Spieler müssen für manche Events nebenbei mit Pad oder Tastatur spielen.

Viele Grüße noch an alle die mitgeholfen haben von Korulax
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
531
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
@Korulax

Danke für das Bild. Habe es mir runtergeladen :up
 
Thema:

Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10

Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10 - Ähnliche Themen

Cortana macht vermutlich Probleme: Ich habe ein Problem mit der Win Taste.:( Ich spiele „the Crew2 das ist ein Rennspiel von Ubisoft“ und kann seit ein paar Tagen nicht mehr beim...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Augen brennen nach Windows-Update: Hallo, ich habe am Wochenende meinen privaten Notebook von Windows-Version 1511 auf 1903 upgedatet. Jetzt habe ich allerdings ein schwerwiegendes...
Oben