Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht

Diskutiere Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Nun habe ich es auch geschafft und Win10 installiert. zuerst mal als Test über das bestehende win7. Es hat eigentlich alles...
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo zusammen,

Nun habe ich es auch geschafft und Win10 installiert. zuerst mal als Test über das bestehende win7. Es hat eigentlich alles erkannt, einzig geht das Mikrofon nicht mehr.
Ich habe eine Logitech pro 5000 Kamera angeschlossen, die ich für Skype brauche und da ist ein mikrofon eingebaut. NUn geht das aber nicht, das heisst es ist als installiert markiert, aber kein Ton kann es aufnehmen. weder im Skype noch in den Einstellungen.
Hat da jemand das gleiche Problem gehabt oder weiss, wie man das lösen kann?

Gruss
looks

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

porks

Neuer Benutzer
bei mir ist es die Logitech Fusion die hat auch kein Micro mehr .

Vom Support habe ich noch keine Info bekommen . aber die Foren sind voll , dass viele Logitech Cam mit gehen und immer ist es das Micro

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Ja das habe ich auch gesehen, dass es nun viele Posts zu dem Thema in anderen foren und auch bei Logitech hat. Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Bei mir ist es ja so, dass das Mik schon gefunden wird und auch als funktionstüchtig angezeigt wird, aber wenn ich rein spreche passiert nichts beim Balken und auch im Skype bewegt sich unter Audioeinstellungen nichts.
@porks: Falls Du was findest, bitte poste es hier, das gleiche werde ich machen, danke.

E

Eliden

Neuer Benutzer
Habe das gleiche Problem so gut wie jedes Logitech Headset funktioniert nicht .

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Das gibt Hoffnung, denn wenn es bei den meisten so ist, dann muss ja Logitech reagieren und was anbieten. Ich hoffe einfach, dass dies auch für so "alte" Cams, wie die Quickcam Pro 5000 gemacht wird.

G

Gast

Hey Leute,

durch rumstöbern hab ich zufällig das Forum gefunden. Ich habe eine Logitech C210 und hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Cam. Das Mikro wollte nicht so wirklich. Ich hatte vorher Win7 und bin seit heute auf Win10 umgestiegen. Hatte die Cam immer für Skype benutzt und haut auch immer funktioniert
Die Lösung:

Im Gerätemanager habe die Logitech-Webcam deinstalliert, "rausgepluggt" und neu reingesteckt. Treibersoftware auf den neusten Stand gebracht und zack es hat wieder funktioniert.

Vielleicht klappt das bei euch auch & schönen Abend noch! Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Die Lösung:

Im Gerätemanager habe die Logitech-Webcam deinstalliert, "rausgepluggt" und neu reingesteckt. Treibersoftware auf den neusten Stand gebracht und zack es hat wieder funktioniert.
Hat bei mir leider nicht funktioniert.

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
warte immer noch drauf, dass Logitech endlich einen Treiber bereit stellt, damit dann das Mic wieder funktioniert. habe Logitech auch geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ich finde das sehr schwach von Logitech. Weiss da jemand was neues?

P

Percy51

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
System
i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866
Hallo,
hab das auch mit der "HD Webcam C525". Treiber sind neu installiert und aktuell. Funktionierte dann ein paar Tage, dann wieder nicht. Was aber bei mir hilft ist, den PC sofort neuzustarten. Dann geht mein Micro wieder. Vielleicht hilft es bei Euch?! Ansonsten müssen wir wohl auf Updates aller Art warten.
Mfg, Percy51.

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Also bei mir hat das Mic seit Win 10 noch nie funktioniert. Es wäre auch keine Lösung jeweils neu zu starten. Ich finde das ganze Thema ziemlich peinlich aus Sicht von Logitech. Auch sie wussten schon lange von Win 10 und sicher haben die auch die prerelease getestet. Ich finde den support daher sehr schlecht.

P

Percy51

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
System
i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866
Also bei mir hat das Mic seit Win 10 noch nie funktioniert. Es wäre auch keine Lösung jeweils neu zu starten. Ich finde das ganze Thema ziemlich peinlich aus Sicht von Logitech. Auch sie wussten schon lange von Win 10 und sicher haben die auch die prerelease getestet. Ich finde den support daher sehr schlecht.
So ist das und auch bei Creativ. Ich warte immer noch auf den richtigen Treiber für meine Soundkarte. Vielleicht hängt es damit zusammen, wer weiss. Ich wundere mich auch, das viele Hard- und Softwarehersteller so spät auf Windows 10 reagiert bzw. reagieren. Bei der Umstellung auf Win7 hatte ich schon alles zusammen.
Mfg, Percy51.

P

porks

Neuer Benutzer
hi
gerade eine Mail vom Support bekommen. Wie immer es kann halt vorkommen , dass eine unserer Produkte kein Support mehr für W10 bekommen.

Also Mülltonne und neu kaufen aber bestimmt nicht bei denen mehr .

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Echt die lassen uns da im Stich! finde ich aber ziemlich übel. ja dann wird so was auch nicht mehr bei denen gekauft. Ich werde mir mal mit einem Mic aushelfen, denn ich habe keine Lust was neues zu kaufen. Mir wurde gar nicht geantwortet von Logitech, dass ist auch unter jeder...

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Nun nach langer Zeit habe ich von Logitech eine Antwort bekommen und zwar folgende:

Leider kommt es nach dem Windows 10 Update zu vielen Problemen mit Geräten, weil die Treiber nicht kompatibel sind.
Ob es möglich ist ältere Treiber zu bekommen, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Kontaktieren Sie hierfür Microsoft, wir
haben keine eigenen Treiber und verwenden nur jene, die im Betriebssystem bereits hinterlegt sind.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine weitere Lösung anbieten kann.

Wie ich schon geschrieben habe, meine Treiber unter Windows sind die aktuellsten, die die liefern. Ich finde das sehr billig, dass die es einfach auf MS abschieben und damit die Kunden im Regen stehen lassen. Ich habe zurück geschrieben, wenn sie keine Lösung anbieten, dann tschüss Logitech. Wenn da wenn schon eine Antwort gekommen wäre, wie: Wir sind dran und mit MS in Kontakt, so bald es eine Lösung gibt, werden wir uns melden. Ja dann hätte es anders ausgesehen und ich mich geduldet. Immerhin sind sie der Hersteller und daher müssten sie auch bemüht sein eine Lösung zu finden.

Sehr schade, aber so kann ich auch meinen Kunden nicht mehr Produkte von Logitech empfehlen.

Hat jemand von Euch auch nachgefragt und Antwort bekommen oder weiss sogar eine Lösung?

Gruss
Looks

G

Gast

Hallo zusammen.

ich will von meiner Seite auch ein kurzes State*ment geben. Ich habe die letzten wochen auch Probleme mit meinem Mikrofon gehabt seit Win 10. Da das alte Headset nicht mehr schön war, habe ich ein neues gekauft (Logitech 860). Für dieses Headset wird von Logitech gar keine Software angeboten, weil es einfach so funktionieren muss. Nachdem ich etliche andere Foren durchforstet habe, bin ich in diesem auf dem Tipp gestoßen mit Treiber entfernen.

Kurz und knapp. Bei mir hat es funktioniert. Der Fehler liegt eindeutig an Win10 und nicht an Logitech. Win 10 hatte mein Mikrofon nicht einmal erkannt. Nachdem ich den Treiber entfernt habe und ihn sich neu installieren lassen habe, hat alles problemlos funktioniert. Mikrofon wurde sofort erkannt.

Danke für den guten Tipp und euch gutes gelingen.

Gruß Losty

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Also ich habe das mit dem deinstallieren und von Win neu installieren lassen, aber das Problem ist das selbe.
Logitech hat da vielleicht nicht allzu viel damit zu tun, aber die Antwort von Ihnen ist eben nciht so, dass man
Lust hat weiter von denen Produkte zu benützen. Ich finde Logitech müsste doch ein Interesse haben, dass
ihr Kunden ihre Geräte benutzen können und daher wäre es angebracht, dass man nicht einfach damit abgetan
wird, dass das Gerät schon alt ist. Auch wussten die schon lange, dass Windows 10 kommt und hätten Zeit gehabt
auch da mit Microsoft zusammen nach Lösungen zu suchen. Das ist scheinbar auch nicht passiert und daher
bleibe ich dabei, dass ich sehr enttäuscht bin von Logitech.

looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Seit dem Update auf Threshold2 funktioniert nun bei mir das Mic an der Logitech Pro 5000. Hat lange gedauert, aber mindestens kann ich nun die Kamera weiterhin wie gehabt gebrauchen.

Thema:

Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht

Sucheingaben

logitech 5000 pro kein ton win10

,

windows 10 logitech fusion mic

,

windows 10 pro 5000 logitech

,
logitech pro 5000 problem win 10
, logitech camera windows 10 keine funktion, logitech quickcam mikrofon geht nicht

Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Mein Logitech g pro wird nicht erkannt

Mein Logitech g pro wird nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...
  • Mein Logitech g pro wir nicht erkannt

Mein Logitech g pro wir nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Logitech HD pro Webcam C920 läßt sich nicht installieren

Logitech HD pro Webcam C920 läßt sich nicht installieren: Hallo Forum, suche Hilfe bei der Installation meiner Logitech HD pro Webcam C920 auf meinem Desktop-PC. Nach Installation der Software soll die...
  • Computer absturz(Windows 10 Pro) wegen lvuvc64.sys (Logitech Webcam Treiber von C270)

Computer absturz(Windows 10 Pro) wegen lvuvc64.sys (Logitech Webcam Treiber von C270): Mein Computer mit Windows 10 Pro stürzt ab wenn ich meine Webcam benutze. Z.b in Skype. Der Fehler liegt an lvuvc64.sys . Das wird als Fehler...