Logitech M325 USB wird nicht erkannt

Diskutiere Logitech M325 USB wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin am verzweifeln, meine BT Mouse Logitech M325 wird von meinem Windows 10 Notebook nicht erkannt. Habe die Software von...
  • Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #1
S

salva76

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln, meine BT Mouse Logitech M325 wird von meinem Windows 10 Notebook nicht erkannt.
Habe die Software von Logitech inst- und Deinstalliert. Habe alle Updates von Windows drauf. Habe nun auch zum
Schluss mein AV Programm Deinstalliert.

ES kommt immer die Fehlermeldung: Ein angeschlossenes USB Gerät wird nicht richtig erkannt. Bitte prüfen
Gehe ich dann in den Geräte Manager: Das Gerät wurde angehalten.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann.
Notebook: Asus N56VZ

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #2
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ich hab ja auch eine Logitech Wireless Maus, welche ohne zusätzliche Treiberinstallation sofort vom Laptop erkannt wird.
Für was steht bei dir BT?

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #4
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
das dachte ich mir, nur ist laut Logitech die M325 eine Wireless Maus.

logi.PNG

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #5
S

salva76

Hi,

richtig wireless mouse. Aber nun zu meinem Problem: Wenn ich den kleinen USB-Sender von Logitech an einen der 4 USB Ports anschließe funktioniert er ein paar Sekunden und wird dann wieder abgeschalten; also nicht richtig mehr erkannt.
Irgendwelche Ideen ??

Danke in vorraus

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #6
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
eine Möglichkeit, er ist defekt. Andere Möglichkeit könnten Treiberprobleme mit den USB Hubs sein. Du kannst erst mal versuchen in der Energieverwaltung der USB Hubs die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktivieren. Da mußt Du mal die ganze Reihe nach unten durchtesten, bis der richtige gefunden ist.
usb.PNG

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #7
S

salva76

Hi,

hat leider nichts gebracht. Habe überall die Häkchen raus, den Dongle abgesteckt und wieder eingesteckt. Ein paar sek. läuft er und wird dann wieder nicht erkannt.

Gruß
Salva76

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #8
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hast Du noch einen anderen PC wo Du die Maus mal testen kannst? Funktionieren andere Geräte an den USB Ports?

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Chipsatz- und USB Treiber des Notebooks sind aktuell? Sowas liegt nämlich meist an denen.

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #10
S

salva76

Hi,

einen anderen Windows 10 Rechner leider nicht. Werde es mal morgen im Büro ausprobieren.
Treiber Aktualisierung werde ich mal im laufe des Tages mal machen. Müsste ich ja auf der ASUS Homepage finden hoffe ich.
Wenn ich es unter dem Geräte Manager mache, funktionier es natürlich nicht. Aussage: Der aktuellste Treiber ist installiert.

Melde mich wieder

Gruss
Salva76

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #11
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Asus bietet leider keine Windows 10 Treiber für dein Gerät an, da ist bei Win8.1 Schluss.

Grüße Rolf

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Windows 8.1 Treiber könnten aber durchaus ebenfalls genutzt werden. Bei meinem Asus X73T hab ich mit den Windows 7 Treibern das Problem mit den nicht nutzbaren Festplatten in den Griff bekommen. Kommt immer auf einen Versuch an.

Dazu zunächst die Treiber entpackt in einem Ordner bereitstellen. Dann bei der Treiberaktualisierung statt der Online Suche den Punkt "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" nutzen, im folgenden Dialog nun das Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" setzen und über "Durchsuchen" den Ordner mit den entpackten Treibern auswählen. Ruhig auf der obersten Ebene des Ordners bleiben, Windows durchsucht alle Unterordner nach passenden Treibern für das zu installierende Gerät.

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #13
S

salva76

Hallo zusammen,

habe jetzt natürlich mal nachgeforscht und bin nicht fündig geworden.
Habe einen ASUS N56VZ Notebook. Auf der Homepage von ASUS gibt es für diesen Notebook
nur Windows 8.1 Treiber. Was nun ? Wie komme ich hier weiter ? Sollte ich am besten wieder auf W8.1 ??

Nochmal neu Logitech Software drauf spielen ?? andere USB Treiber verwenden ?

Gruss
Salva

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #14
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Liest Du nur die Hälfte von dem, was die Leute zu Deinen Problemen schreiben? Ich hab Dir doch eine Anleitung gegeben, wie Du auch versuchen kannst die Windows 8.1 Treiber zu nutzen. Eines sollte klar sein, wir können Dir nur Tips geben - umsetzen musst Du das alles selbst.

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #15
S

salva76

Hi,

habe nun ein bisschen nachgeforscht. Habe einen ASUS N56VZ und auf der Homepage von ASUS
gibt es nur Treiber für Windows 8.1. Was nun ??
Sollte ich nochmal die Treiber von LOGITECH drauf spielen ?? Wenn ich eine Maus mit Kabel anschließe
funktioniert es natürlich (auch Logitech).

Sollte ich wieder auf 8.1 zurück ?? Wie bekommen ich Manuell die USB Ports per Software aktualisiert ?
Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

Gruss
Salva

Hi und sorry mein Internet Explorer macht irgendwie Probleme. Werde natürlich eure Vorschläge durchtesten. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #16
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
wenn eine Kabelmaus am USB Port funktioniert werden die Treiber IO sein. Denke das der Empfänger der kabellosen Maus einen Defekt hat.

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #18
S

salva76

Hi,

also hier eine Auflistung was ich nun gemacht habe:

1. Bei Asus alle Treiber die ich finden konnte Heruntergeladen und versucht den Treiber zu aktualisieren. Treiber ist auf dem neusten Stand

2. Den Intel Chipsatz habe ich nun auch Aktualisiert, brachte leider auch keinen Erfolg.

Ich komme leider nicht drum herum auf 8.1 zurück zu gehen, oder mir eine neue Maus zu besorgen.

Außer Ihr habt noch was für mich ?? ;-)

PS: Ich lese alle hier geposteten Beiträge ;-)

Gruß
Salva

• Logitech M325 USB wird nicht erkannt Beitrag #19
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
probier es erst mal mit einer neuen Maus, kosten ja nicht viel. Ich hab die M185, wird von Windows automatisch erkannt, Akku hält ein Jahr bei täglicher Nutzung.
Was ich bisher lesen konnte haben andere auch erfolgreich Windows 10 auf einen Asus N56VZ installieren können. Zum Teil auch mit Win8 Treibern.
Also, neue Maus und nicht deswegen in Panik geraten.

Grüße Rolf

Man kann das Problem auch mit einer Zange lösen: https://www.youtube.com/watch?v=1NlYRsVJB74

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Logitech M325 USB wird nicht erkannt

Logitech M325 USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B: Hallo, die Störung betrifft meine Logitech Mouse Trackman Marble kabelgebunden und tritt temporär auf. Zeitweise meldet der Explorer USB Gerät...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?: Hallo zusammen, ich habe hier folgende 2 Probleme: 1. Ich habe hier ein Studio Mikrofon von Navaris. Dies wird von Windows erkannt, aber...

Sucheingaben

logitech m325 funktioniert nicht

,

logitech maus treiber windows 10

,

Logitech m325 mit pc verbinden

,
logitech m325 verbinden
, logitech m325 treiber, maus funktioniert nicht windows 10 logitech, Logitec M325 keine Verbindung, logitech unifying software deutsch, treiber m325, m235 logitech mit pc verbinden, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware5478-logitech-m325-usb-erkannt.html, logitech m325 maus wird nicht erkannt, logitech M185 funktioniert nicht, logitech maus verbindet sich nicht m325, logitech maus funktioniert nicht mehr, logitech m235 wird nicht erkanngt, LogitechMaus M325 mit USB verbinden, laptop usb wird nicht erkannt windows 10, logitech m325 geht nicht, logitech m325 keine verbindung, pc erkennt maus M325 nicht, logitech maus m325 treiber, logitech maus m235 funktioniert nicht, logitech maus m325 wird nicht erkannt, logitech m325 sensorlicht geht nicht
Oben