Logitech M325 USB wird nicht erkannt

Diskutiere Logitech M325 USB wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin am verzweifeln, meine BT Mouse Logitech M325 wird von meinem Windows 10 Notebook nicht erkannt. Habe die Software von...
S

salva76

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln, meine BT Mouse Logitech M325 wird von meinem Windows 10 Notebook nicht erkannt.
Habe die Software von Logitech inst- und Deinstalliert. Habe alle Updates von Windows drauf. Habe nun auch zum
Schluss mein AV Programm Deinstalliert.

ES kommt immer die Fehlermeldung: Ein angeschlossenes USB Gerät wird nicht richtig erkannt. Bitte prüfen
Gehe ich dann in den Geräte Manager: Das Gerät wurde angehalten.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann.
Notebook: Asus N56VZ
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ich hab ja auch eine Logitech Wireless Maus, welche ohne zusätzliche Treiberinstallation sofort vom Laptop erkannt wird.
Für was steht bei dir BT?
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
das dachte ich mir, nur ist laut Logitech die M325 eine Wireless Maus.

logi.PNG
 
S

salva76

Hi,

richtig wireless mouse. Aber nun zu meinem Problem: Wenn ich den kleinen USB-Sender von Logitech an einen der 4 USB Ports anschließe funktioniert er ein paar Sekunden und wird dann wieder abgeschalten; also nicht richtig mehr erkannt.
Irgendwelche Ideen ??

Danke in vorraus
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
eine Möglichkeit, er ist defekt. Andere Möglichkeit könnten Treiberprobleme mit den USB Hubs sein. Du kannst erst mal versuchen in der Energieverwaltung der USB Hubs die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktivieren. Da mußt Du mal die ganze Reihe nach unten durchtesten, bis der richtige gefunden ist.
usb.PNG
 
S

salva76

Hi,

hat leider nichts gebracht. Habe überall die Häkchen raus, den Dongle abgesteckt und wieder eingesteckt. Ein paar sek. läuft er und wird dann wieder nicht erkannt.

Gruß
Salva76
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hast Du noch einen anderen PC wo Du die Maus mal testen kannst? Funktionieren andere Geräte an den USB Ports?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Chipsatz- und USB Treiber des Notebooks sind aktuell? Sowas liegt nämlich meist an denen.
 
S

salva76

Hi,

einen anderen Windows 10 Rechner leider nicht. Werde es mal morgen im Büro ausprobieren.
Treiber Aktualisierung werde ich mal im laufe des Tages mal machen. Müsste ich ja auf der ASUS Homepage finden hoffe ich.
Wenn ich es unter dem Geräte Manager mache, funktionier es natürlich nicht. Aussage: Der aktuellste Treiber ist installiert.

Melde mich wieder

Gruss
Salva76
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Asus bietet leider keine Windows 10 Treiber für dein Gerät an, da ist bei Win8.1 Schluss.

Grüße Rolf
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Windows 8.1 Treiber könnten aber durchaus ebenfalls genutzt werden. Bei meinem Asus X73T hab ich mit den Windows 7 Treibern das Problem mit den nicht nutzbaren Festplatten in den Griff bekommen. Kommt immer auf einen Versuch an.

Dazu zunächst die Treiber entpackt in einem Ordner bereitstellen. Dann bei der Treiberaktualisierung statt der Online Suche den Punkt "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" nutzen, im folgenden Dialog nun das Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" setzen und über "Durchsuchen" den Ordner mit den entpackten Treibern auswählen. Ruhig auf der obersten Ebene des Ordners bleiben, Windows durchsucht alle Unterordner nach passenden Treibern für das zu installierende Gerät.
 
S

salva76

Hallo zusammen,

habe jetzt natürlich mal nachgeforscht und bin nicht fündig geworden.
Habe einen ASUS N56VZ Notebook. Auf der Homepage von ASUS gibt es für diesen Notebook
nur Windows 8.1 Treiber. Was nun ? Wie komme ich hier weiter ? Sollte ich am besten wieder auf W8.1 ??

Nochmal neu Logitech Software drauf spielen ?? andere USB Treiber verwenden ?

Gruss
Salva
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Liest Du nur die Hälfte von dem, was die Leute zu Deinen Problemen schreiben? Ich hab Dir doch eine Anleitung gegeben, wie Du auch versuchen kannst die Windows 8.1 Treiber zu nutzen. Eines sollte klar sein, wir können Dir nur Tips geben - umsetzen musst Du das alles selbst.
 
S

salva76

Hi,

habe nun ein bisschen nachgeforscht. Habe einen ASUS N56VZ und auf der Homepage von ASUS
gibt es nur Treiber für Windows 8.1. Was nun ??
Sollte ich nochmal die Treiber von LOGITECH drauf spielen ?? Wenn ich eine Maus mit Kabel anschließe
funktioniert es natürlich (auch Logitech).

Sollte ich wieder auf 8.1 zurück ?? Wie bekommen ich Manuell die USB Ports per Software aktualisiert ?
Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

Gruss
Salva

Hi und sorry mein Internet Explorer macht irgendwie Probleme. Werde natürlich eure Vorschläge durchtesten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
wenn eine Kabelmaus am USB Port funktioniert werden die Treiber IO sein. Denke das der Empfänger der kabellosen Maus einen Defekt hat.
 
S

salva76

Hi,

also hier eine Auflistung was ich nun gemacht habe:

1. Bei Asus alle Treiber die ich finden konnte Heruntergeladen und versucht den Treiber zu aktualisieren. Treiber ist auf dem neusten Stand

2. Den Intel Chipsatz habe ich nun auch Aktualisiert, brachte leider auch keinen Erfolg.

Ich komme leider nicht drum herum auf 8.1 zurück zu gehen, oder mir eine neue Maus zu besorgen.

Außer Ihr habt noch was für mich ?? ;-)

PS: Ich lese alle hier geposteten Beiträge ;-)

Gruß
Salva
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
probier es erst mal mit einer neuen Maus, kosten ja nicht viel. Ich hab die M185, wird von Windows automatisch erkannt, Akku hält ein Jahr bei täglicher Nutzung.
Was ich bisher lesen konnte haben andere auch erfolgreich Windows 10 auf einen Asus N56VZ installieren können. Zum Teil auch mit Win8 Treibern.
Also, neue Maus und nicht deswegen in Panik geraten.

Grüße Rolf

Man kann das Problem auch mit einer Zange lösen: https://www.youtube.com/watch?v=1NlYRsVJB74
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Logitech M325 USB wird nicht erkannt

Sucheingaben

logitech m325 funktioniert nicht

,

logitech unifying software deutsch

,

Logitec M325 keine Verbindung

,
logitech maus treiber windows 10
, Logitech m325 mit pc verbinden , logitech m325 verbinden, logitech m325 treiber, maus funktioniert nicht windows 10 logitech, laptop usb wird nicht erkannt windows 10, logitech maus verbindet sich nicht m325, logitech M185 funktioniert nicht, logitech m325 geht nicht, logitech m325 maus wird nicht erkannt, treiber m325, m235 logitech mit pc verbinden, logitech m235 wird nicht erkanngt, LogitechMaus M325 mit USB verbinden, logitech maus M325 verbinden, logitech m325 sensorlicht geht nicht, logitech m325 keine verbindung, logitech maus m325 wird nicht erkannt, logitech maus m235 funktioniert nicht, logitech maus m325 treiber, pc erkennt maus M325 nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware5478-logitech-m325-usb-erkannt.html

Logitech M325 USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10

    Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10: ich habe die MX Sound Boxen unter Windows 10 iauf dem PC installiert. diese laufen abe nur auf halber Leistung. Ab dem Laptop laufen sie mit...
  • Logitech Webcam QuickCam Pro 9000

    Logitech Webcam QuickCam Pro 9000: Hallo, ich habe jetzt mein Win7-Notebook mit Win 10 beglückt Bei win 7 war die Logitech-Webcam installiert. Der Versuch, das Programm mit der...
  • Mein Logitech g pro wird nicht erkannt

    Mein Logitech g pro wird nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...
  • Mein Logitech g pro wir nicht erkannt

    Mein Logitech g pro wir nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...
  • Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.

    Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben