Logitech G930 Mikrofon geht nicht

Diskutiere Logitech G930 Mikrofon geht nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem ich Win10 runtergeladen habe funktioniert mein Headset (Logitech G930 Wireles) nicht habe auch schon den Logitech treiber installiert ...

Eliden

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
2
Seit dem ich Win10 runtergeladen habe funktioniert mein Headset (Logitech G930 Wireles) nicht habe auch schon den Logitech treiber installiert , Stereo funktioniert nur das Mikrofon macht nicht von sich bemerkbar . :/

Jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Hilfe!

Mfg
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Treiber sind Sache des Hardware-Herstellers. Wenn Logitech das nicht in den Griff kriegt, hat das erstmal wenig mit Win10 zu tun. Zeit genug hatten die ja!
 
W

Wegge

Hi,

habe genau das gleiche Problem wie beschrieben, das Mirko funktioniert einwandfrei sobald ich in der Software den Side Ton anstelle, jedoch WIN 10 erkennt keine Sprache.
Habe schon probiert USB Prot zu wechseln jedoch auch ohne Erfolg. Das Einzige was funktioniert hat ist, wenn man den Empfänger aus der Station selbst in einen USB Port einsteckt. Dann erkennt Windows ein Mikro, jedoch bei mir mit einem ENORMEN Echo-Effekt... :(

Hoffe jemand hat eine Lösung für mich!!

LG
 
G

Gast

Bei mir ist es so das ich ein halbes Jahr lang kein I-net hatte... (Umgezogen und Internetanbieter haben gezickt...) Nach der Zeit kam das neue Windows 10 Update...^^ Jetzt wo ich wieder aktiv mit meinem Mikrophon sein wollte war es defekt! Hätte es fast in die Tonne gehauen mein G930... Voll ärgerlich keine Voice zu haben! Hier besteht auch Fehler am Mikro!
 
G

Gast

Hallo,

bei mir hat folgendes geholfen:
Aufnahmegeräte -> Logitech G930 Mikrofon auswählen -> Eigenschaften -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern -> Treiber deinstallieren -> Neustart.

Zur Sicherheit noch anderen USB Port verwendet und funktioniert wieder in Teamspeak.
 
G

Gast

Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir hat es geholfen die Windows Datenschutz Einstellungen zu ändern und Apps den Zugriff auf das Mikrofon zu erlauben.

Ihr findet die Einstellung unter:
Windows-Einstellungen->Datenschutz->Mikrofon->"Zulassen, dass Apps auf Mikrofon zugreifen"

Beim Punkt "Auswählen, welche Apps auf Mikrofon zugreifen können", kann man alle Apps auf "Aus" stellen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was aber am 02.02.2017 noch nicht der Grund gewesen sein kann - das kommt nämlich erst seit dem Update auf 1803 vor.
 
D

Dome der Gast

Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem ich dem Zwang seitens Microsoft durch das aktuelle Update nach gab, versuchte man mir wieder ein mal Datenschutztechnisch bedenkliche Einstellungen unter zu jubeln, natürlich erst ein mal alles deaktiviert.
Dabei wird der Zugriff von Apps auf das Mikro unterbunden.

Wie "Gast" beschrieben hat wird der Fehler behoben.

Danke dafür.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.808
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ist schon lustig! Entweder greift sich Microsoft ungefragt Daten ab und das ist nicht richtig oder wenn, alles restriktiv eingestellt wird, ist's auch nicht richtig.

:gefangen
 
S

Snowpy

Also bei mir hat es funktioniert wenn ich den USB (Empfänger) Stick hinten in den PC eingesteckt habe.

Er hat zwar am Anfang dann den Wifi Stick rausgeworfen aber nach ein wenig hin und her stecken der USB Steckplätze hat es dann endlich funktioniert. Ich hoffe ich kann hier dem ein oder anderen helfen


V.G.

Snowpy
 
Thema:

Logitech G930 Mikrofon geht nicht

Logitech G930 Mikrofon geht nicht - Ähnliche Themen

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, nachdem mein altes Headset defekt ist, habe ich mir ein neues zugelegt (Sennheiser Game One). Mein Laptop (Medion Akoya P6667) erkennt...
Bräuchte Hilfe mit meinem Mikrofon!: Guten Tag! Ich habe mir neulich einen PC gekauft und erst gestern festgestellt, das mein PC keinen gemeinsamen Input für Mikrofon und Headset...
Mikrofon immer übersteuert nach Update auf Win10 V1909: Hallo, Experten! Habe einen Standard-PC mit Onboard Realtek HD Audio Soundchip. Neuester Treiber von Realtek ist installiert. Wiedergabe...
Kein Audio mehr: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" nach Update von win10: Hallo Community, auf dem PC meiner Frau funktioniert seit einiger Zeit keine Audioausgabe mehr. Wahrscheinlich seit dem dem Update auf...
Logitech Webcam QuickCam Pro 9000: Hallo, ich habe jetzt mein Win7-Notebook mit Win 10 beglückt Bei win 7 war die Logitech-Webcam installiert. Der Versuch, das Programm mit der...

Sucheingaben

g933 mikrofon geht nicht mehr

,

logitech g933 mikro geht nicht

,

g933 mikrofon geht nicht

,
logitech g930 mikrofon geht nicht
, logitech g935 mikrofon geht nicht mehr, logitech g930 mikrofon geht nicht windows 10, logitech g933 artemis spectrum mikrofon geht nicht, Soundblaster z Logitech g930 mikrofon, logitech g930 treiber, g930 geht nicht im ts, g930 mikrofon funktioniert nicht, g935 mikrofon einrichten, G933 micro aktiviert nicht, logitech g35 mikrofon geht nicht, g930 mikro win10 geht nicht, logitech g935 mikrofon geht nicht, g933 micro funktiniert niht, g933 treiber, mikrofon logitech geht nicht, logitech g933 micro ohne funktion win 10, logitech g930 headset windows 10, g933 mikro geht nicht, logitech g930 mikrofunktioniert nicht, logitech g933 neu starten, logitech g935 mikrofon funktioniert nicht
Oben