Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...

Diskutiere Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht. Der Microsoft Support...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht.
Der Microsoft Support konnte mir nicht helfen und verwies mich hier an die Community um eine Frage zu stellen.
Das Problem ist ich muss ihn dringend zum laufen bekommen da ich einiges erledigen muss und nicht an meine Daten komme zumindest kann ich nicht damit arbeiten....

Ich vermute es liegt an einem Virus den ich mir irgendwo heruntergeladen habe.

Zunächst mal einige Infos:

Ich habe Windows 10 64 Bit
Gestern fing es an als ich einen Ordner löschen wollte und plötzlich keine Rechte mehr hatte um die Aktion durchzuführen.
Ich habe den PC neu gestartet, manchmal half das, und ab da konnte ich mich nicht mehr einloggen ( ich logge mich mit einem normalen Benutzerkonto ein nicht mit einem Microsoft Konto ) ich gebe im Login normal mein Passwort ein und direkt erscheinen abwechselnd folgende Meldungen:
"Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden."
oder
"Fehler bei der Anmeldung des Diensts "ProfSvc". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
danach werde ich wieder abgemeldet und plötzlich wird der Screen dunkler und mein Benutzerkonto ist nicht mehr aufgelistet die 3 Menüpunkte unten recht sind auch weg ich habe also nurnoch ein dunkelblaues leeres Bild bis des Overlay mit Datum und Zeit wieder herunterklappt. ( es gibt nur dieses eine Konto auf dem PC )
Ich habe den PC fertig gekauft leider habe ich weder eine CD noch einen Key aufgeklebt irgendwo.
Wiederherstellungspunkt nicht Verfügbar also auch keine Option.

Bisherige Versuche:

Mein erster Versuch war mit gedrückter Shift-Taste auf Neustart zu klicken beim Login Screen.
Er lädt dann Ewigkeiten bis er mir all diese Optionen auflistet von denen bisher leider keine einzige geholfen hat.
Ich habe dort die Konsole geöffnet und wollte einen neuen Benutzer erstellen in der Hoffnung den alten einfach löschen zu können und gut ist ich erhalte die Meldung: " Das angegebene Benutzer- oder Gruppenkonto wurde nicht gefunden. Der Benutzer wurde erfolgreich angelegt, aber er konnte nicht zu der lokalen Gruppe "Benutzer" hinzugefügt werden.
Danach bin ich in den abgesicherten Modus und konnte immerhin meine Dokumente auf einen USB sichern. ( Trotzdem wäre es mir lieber nicht diese ganzen Programme neu installieren zu müssen das ist sehr mühsam)
Im Abgesicherten Modus wollte ich erneut versuchen einen Benutzer zu erstellen in diesem Fall sind die Menüpunkte nichteinmal anklickbar... beim Login in diesen Modus erscheint nach der Passworteingabe "Unkown Hard Error" ich klicke das weg und er loggt normal ein in den abgesicherten Modus mit der Meldung auf dem Desktop "sie benötigen einen neue app zum öffnen von ms get started" wenn ich nicht schnell etwas öffne wird der ganze Screen schwarz und nichts geht mehr.
Also war der nächste versuch das ganze über den Administrator zu versuchen den ich über die Konsole aktiviert habe auch ohne Erfolg.
Ich habe nun mal die Registry gecheckt und gesehen, dass HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProfileList nicht mehr existiert und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList enthält keine Unterordner mehr oder sonstiges.
Ich hatte mich also damit abgefunden den PC zurücksetzen zu müssen und alles neu zu installieren immerhin habe ich die Dokumente gerettet.
Zuerst wollte ich zurücksetzen und die persönlichen Dateien behalten: ich logge mich ein, er lädt, bereitet vor und dann erscheint die Meldung "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."
Nächster Versuch alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nur meine Dateien zu entfernen also nicht das Laufwerk vollständig bereinigen ( da ich keinen Code für WIndows vorliegen habe aktuell und auch keine INstallations CD ) er lädt erneut und meldet "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung"

Ich habe versucht alles so präzise wie möglich und jedes noch so kleine Detail aufzulisten in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
MfG
 
Thema:

Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...

Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht... - Ähnliche Themen

Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation: Hallo, nachdem ich den aktuellen Treiber zuerst deinstalliert und dann neu installierte habe fährt Windows 10 nicht mehr hoch, weder die...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert und dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden...
Oben