Login hängt, Bitlocker - Brechstange gesucht

Diskutiere Login hängt, Bitlocker - Brechstange gesucht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nach dem letzten Update heute ist mein Login nicht mehr erreichbar. Ich komme auf das Startbild vor der Passworteingabe und dann lädt Windows ewig...
O

Oran

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
2
System
Intel I7-7700, 16GB, Asustek Strix z270F Board, Nvidia Geforce 1070, Win10 Pro
Nach dem letzten Update heute ist mein Login nicht mehr erreichbar. Ich komme auf das Startbild vor der Passworteingabe und dann lädt Windows ewig das Eingabefeld und startet dann den Rechner neu.
Alle Platten im Rechner sind mit Bitlocker verschlüsselt

alle "Reparaturoption/Wiederherstellungsoptionen/ Updates deinstallieren" der eigentlichen Installation und vom USB Stick versucht, kein Erfolg.

eine SSD eingehangen und ein neues Win10 installiert, damit kann ich dann auf die eigentliche Systemplatte schauen. Was gibt es für Möglichkeiten, Daten auf die defekte Installation zu kopieren damit ich das System wieder hochfahren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.896
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja, ich würde meinen, Du musst ja erstmal die Platte entschlüsseln, bevor Du da wieder was schreiben, kopieren, die Installation reparieren kannst.

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrecht kannst Du ja in den Startoptionen öffnen, ohne dass das System gestartet werden muss. Und dann lies Dich mal hier durch, wie Du dann entschlüsseln kannst

Bitlocker mit der Kommandozeile | IT-Learner.de
 
O

Oran

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
2
System
Intel I7-7700, 16GB, Asustek Strix z270F Board, Nvidia Geforce 1070, Win10 Pro
Danke für den Link, die Option kannte ich noch nicht. Die Systemplatte entschlüsselt sich beim Hochfahren mit dem Startpasswort, ich kann sie auch in der Zweitinstallation einhängen und mit PW entschlüsseln, das ist kein Problem. Nur komme ich damit noch immer nicht über den Anmeldebildschirm hinaus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, was willst Du denn auf die Platte kopieren, damit ein normaler Start wieder möglich ist? Du weisst doch offensichtlich gar nicht, wo das Problem zu suchen ist. Schau mal mit CrystalDiskInfo auf die SMART Werte des Datenträgers, denn der könnte ja selbst ein Problem haben. Ausserdem könnte ja auch ein Autostartprogramm für diese Neustarts während der Anmeldung verantwortlich sein. Und solange Du den Auslöser nicht eindeutig identifizieren kannst, ist es utopisch irgendwas zu machen, das Schreiboperationen bedeutet.

Du kannst ja dieses Windows einfach mal im abgesicherten Modus starten. Wenn dann die Anmeldung durchläuft, kannst Du im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen was dort an Fehlermeldungen festgehalten ist. Ausserdem kannst Du dann auch die Autostarts deaktivieren.
 
Thema:

Login hängt, Bitlocker - Brechstange gesucht

Login hängt, Bitlocker - Brechstange gesucht - Ähnliche Themen

  • Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich

    Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe...
  • Blackscreen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich

    Blackscreen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe...
  • Login zu Microsoft Teams über die Anmeldeseite des Unternehmens unter MacOS

    Login zu Microsoft Teams über die Anmeldeseite des Unternehmens unter MacOS: Guten Tag, wir verwenden in unserem Unternehmen Microsoft Teams. Standardmäßig sind Windows 10 Geräte im Einsatz, wo auch alles problemlos...
  • Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts

    Win 10 hängt bei Neustart nach SW updates - Login Screen erst nach mehreren reset starts: Hallo, win 10 system vor halbem Jahr clean install - keine virenscanner o.ä. ausser Defender keine system tools. Seit einiger Zeit...
  • Laptop hängt sich nach Login auf

    Laptop hängt sich nach Login auf: Servus Leute! Ich möchte, bevor ich mein Problem erläutere, darauf hinweisen das ich von PC Technik so gut wie keine Ahnung habe. Sprich wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben