Login/ Anmeldebildschirm - Hintergrundbild ändern?

Diskutiere Login/ Anmeldebildschirm - Hintergrundbild ändern? im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute,.... hab mir mein Win. 10 nun so gestaltet, wie es mir gefällt. Einzig der Anmeldebildschirm (Kennworteingabe) ist von Microsoft...
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Hi Leute,....
hab mir mein Win. 10 nun so gestaltet, wie es mir gefällt. Einzig der Anmeldebildschirm (Kennworteingabe) ist von Microsoft vorgegeben in diesem schwarz-blau mit dem "Fenster Bild". Diesen Hintergrund wollte ich gern ändern, finde aber nirgends die Möglichkeit.

Einzig den "Lockscreen" kann ich ändern, aber dieser ist bei mir so und so deaktiviert, da ich ihn mehr als unnötig finde.

Kann hier bereits jemand weiterhelfen?

Such- und Googleergebnisse führen immer zum Eintrag "neuen Lockscreen aktivieren" bzw. Sperrbildschirm unter 8.1 ändern...


Vielen Dank vorab!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Casimo

Hi, ich denke, das geht nicht mit den Einstellungen. Ich habe das mal früher gemacht, dafür benötigte ich eine externes Tweak-Tool. Das gibt es wohl noch nicht.
 
W

wolf64

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
41
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Natürlich geht das: unter Einstellungen,personalisieren auf Sperrbildschirm gehen da kannst du den Hintergrund ändern.tschuldigung hab mich vertan Anmeldebildschirm ist ja ganz was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Streifenkarl

...ich find das Bild auch unmöglich und würde es gern ändern. Finde auch nichts dazu bei google....
 
tonibert

tonibert

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Das Bild des Anmeldebildschirms ist im Explorer unter "Windows/Web/Wallpaper/Windows" zu finden.
Vielleicht kannst Du mal probieren dieses zu ersetzen.
Hab es selbst nicht ausporbiert. Wie heisst es immer so schön: "Die Angaben sind ohne Gewähr."
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Bei mir ist das ein Bild, welches man unter C:\Windows\Web\Screen findet. Da habe ich 6 Einträge. Bei mir wurde bisher aber immer der erste geladen. img100
Langweilig, aber ich ändere mal das Bild mit gleichem Namen. Und am besten auch gleicher Auflösung. Sollte schon funktionieren.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
527
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Und ? Funktioniert es?
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm.
Da einfach das Bild ändern. Zumindest ist das die Einstellung wo ich das Bild ändere von meinem Login.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Bei mir schon. Denn dort stelle ich das Bild ein, welches ich beim Anmelden habe. Denn im Grunde ist das das Selbe. Ob ich meinen PC nun Sperre und zum Anmedlebildschirm schicke, oder beim booten das kommt. Bei mir funktionierte es zumindest :)
 
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
ich habe den sperrbildschirm aber deaktiviert und kann daher dort kein bild ändern.
sehe lediglich das blau-schwarze windows-fenster bei der kennworteingabe - das sollte bei dir auch nicht anders sein
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Achso, ja stimmt. Wenn man dann ne Taste drückt, geht das Bild weg und man hat das Blaue. Habe gerade noch mal nach geguckt. Hatte das voll nicht mehr vor Augen. Sorry xD
 
G

Gast0815

Das Bild img0.jpg im Windows/Web/Wallpaper/Windows Verzeichnis kann man nicht austauschen. kann anscheinend nur ein Programm mit dem "trustedInstaller" Zertifikat :-/
Was ein hässliches Bild das Windows sich da ausgesucht hat! Bei Apple würden sie im den Designer rauswerfen :D
 
I

Irgendwer

Hab die Besitzrechte übernommen und die Bilde ausgetauscht in mehreren Ordnern, allerdings ohne erfolg soweit...
WinDoofs will wohl nicht, dass man ihr schönes Bildschen ändert.
 
B

Blazeor

Die Lösung sollte helfen

Ein altes Thema, aber da ich die Lösung...
...aufgrund der genannten Vorschläge! gefunden habe:

Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm

...war soweit richtig, aber jetzt der Clou:

Bild auf das gewünschte ändern (Windows-Blickpunkt; Bild; Diashow) , dann unten Häkchen bei:
Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf ANMELDEBILDSCHIRM anzeigen EIN

Danach bei Bedarf Sperrbildschirm wieder deaktivieren.
 
Thema:

Login/ Anmeldebildschirm - Hintergrundbild ändern?

Sucheingaben

windows 10 anmeldebildschirm

,

Anmeldebildschirm

,

Anmeldebildschirm ändern

,
windows 10 startbild ändern
, windows 10 anmeldebildschirm bild ändern, win 10 anmeldebildschirm ändern, anmeldebildschirm hintergrundbild, windows 10 anmeldebildschirm hintergrund, startbildschirm hintergrund ändern, anmeldebildschirm windows 10, anmeldebildschirm ändern windows 10, windows 10 anmeldebildschirm ändern, win10 anmeldebildschirm, windows 10 anmeldehintergrund, win anmeldebildschirm ändern, anmeldebildschirm Hintergrund, windows 10 anmeldebild, anmeldebildschirm windows 10 bild ändern, windows 10 login screen ändern, https:www.win-10-forum.dewindows-10-tweaks-and-tuning2219-login-anmeldebildschirm-hintergrundbild-aendern.html, Anmeldebildschirm windows 10 lässt sich nicht ändern, Hintergrundbild Anmeldebildschirm Windows 10, windows anmeldebildschirm foto, winsows 10 anmlede hintergrund, login bild windows 10 ändern

Login/ Anmeldebildschirm - Hintergrundbild ändern? - Ähnliche Themen

  • Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren

    Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren: Ich möchte nicht, dass Windows jeweils in den Kiosk Mode geht bei einem Neustart. Besser wäre, zu der Benutzerübersicht zu gelangen anstelle...
  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

    Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

    2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

    Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren: So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die...
  • Win10 Herbst-update kein Anmeldebildschirm

    Win10 Herbst-update kein Anmeldebildschirm: Hallo, Nach dem letzten Herbst-update erscheint kein Anmeldebildschirm mehr. Es startet jeweils automatisch mit dem letzten, anmeldeten...
  • Ähnliche Themen

    Oben