Login als Standardbenutzer (Lokales Konto) funktioniert nicht mehr

Diskutiere Login als Standardbenutzer (Lokales Konto) funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit gestern kann ich mich nicht mehr als Standardbenutzer (Lokales Konto) einloggen. Nach Eingabe des Passwortes erscheint ganz kurz...
G

Gast

Hallo,

seit gestern kann ich mich nicht mehr als Standardbenutzer (Lokales Konto) einloggen.
Nach Eingabe des Passwortes erscheint ganz kurz Wilkommen <Nutzername>
und dann erscheint der START-Bildschirmschoner wieder
und drücken der ENTER-Taste die Login-Seite mit Passwort-Eingabe-Aufforderung!

Ich habe Windows 10 Pro über den Upgrade Button Anfang Mai unter Window 7 bezogen. Ein MS Konto habe ich nicht.
Windows Edition: Windows 10 Pro
System:
Hersteller: Hewlett Packard Company
Modell: HP Z200 Workstation
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz 3.07 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB (RAM)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows ist aktiviert.

Kein Selbstbau.Der Rechner ist noch im Zustand wie vom Händler bezogen. Window hat vor dem Upgrade über die Upgrade-Aufforderungen mehrmals gemeldet das mein Rechner im vollem Umfang für Windows 10 bereit sei.

Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls: AVIRA Free Antivirus, Malewarebytes, Windows Firewall.
G DATA Internet Security war beim Upgrade installiert und wurde deinstalliert und alle Einträge und Dateien mit Avcleaner errolgreich gelöscht.
Keine Tuning Software nur Ccleaner.

Mfg
Gast
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.097
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Gast,
in vielen Fällen mit ähnlichen Problemen liegt es "Fremdvirenscannern",
auch wenn diese wie bei Dir deinstalliert wurden.
Immer mit dem zugehörigen Tool versuchen.
Die Cleaner lösen hier auch gerne "Hysterie" aus... ;)
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Beachtenswert ist noch die Vorbereitung: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Da der Rechner noch wie vom Händler ist(hmm, Du meinst bestimmt die Hardware...), empfehle ich Dir einen CleanInstall. http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Key brauchst Du nicht(Hardwaregeneriert) wenn 10 schon aktiviert ist. Ansonsten mit Key von 7/8.1 aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass nach der Passworteingabe zunächst die Meldung erscheint" Willkommen <Nutzername>" und dann ganz kurz danach "<Nutzername> wird abgemeldet". Dann erscheint auch gleich der Startbildschoner.
Das Einloggen scheint normal vonstattengegangen zu sein. Aber augenblicklich werde ich vom <System> (oder von wem auch immer???) als Nutzer automatisch wieder abgemeldet.
Dies ist genau nach Deinstallation von G DATA und dem Löschen der Einträge und Dateien mit "Avcleaner.exe" von G DATA aufgetreten.

"Ccleaner" habe ich schon monatelang nicht mehr verwendet.

Kann mir schwer vorstellen, das ein Virenprogramm einen Abmeldevorgang einleitet und das auch noch ohne Warnung.
Und ein Virenprogramm das deinstalliert worden ist, sollte dies auch nicht mehr können, zumal der "Avcleaner.exe" meldet, dass keine Einträge und Dateien hiervon mehr gefunden wurden.

MfG

Gast
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.040
Dann spiele doch eine Sicherung zurück.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.097
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber augenblicklich werde ich vom <System> (oder von wem auch immer???) als Nutzer automatisch wieder abgemeldet.
Dies ist genau nach Deinstallation von G DATA und dem Löschen der Einträge und Dateien mit "Avcleaner.exe" von G DATA aufgetreten......
......Kann mir schwer vorstellen, das ein Virenprogramm einen Abmeldevorgang einleitet und das auch noch ohne Warnung.
Logisch nicht nachvollziehbar, da bin ich voll bei Dir.
Aber wie so oft doch irgendwie.....ein merkwürdiger Zusammenhang, oder? ;-)

Michaels Lösung wäre dann wohl die beste.
 
G

Gast

Hallo,

dazu hätte ich zunächst eine Frage: Ich have unter WINDOWS 10 nur den "Dateiversionsverlauf" durchgeführt. Nicht das "Systemabbild erstellen" nach WINDOWS 7.
Soweit ich verstanden habe werden mit dem "Dateiversionsverlauf" nur meine Daten gesichert und demnach auch nur die wiederhergestellt.
Soweit ich als Systemadminstrator Zugriff auf die Daten des Standarnutzers ist mit diesen Daten nichts geschehen. Es dürften keine Programme und Einstellungen wiederhergestellt werden. Da irgendwas oder irgendwer meinen Standardnutzer gleich wieder abmeldet, kann ich mir das Datenwiederhestellen als Problemlösung schwer vorstellen. Allerdings auch kompliziert und umständlich.

Es muss doch eine Ursache geben, dass der Stadardnutzer ständig gleich wieder abgemeldet wird.
Ich bin natürlich kein Experte, aber habe mir überlegt, einen neuen Stadardnutzer anzulegen. Um dann zunächtst zuschauen, ob er auch gleich wieder abgemeldet wird. Wenn nicht könnte ich diesen dann die Daten des alten kopieren und den alten Nutzer dann Löschen.
Vielleicht kann mir jemand mittteilen, ob hier nicht schon einmal diese Problem aufgetretreten ist.

MfG

Gast
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.040
Du kommst als Admin also ins System?
Dann kannst du natürlich einen neuen User anlegen, der vermutlich funktionieren wird.
 
G

Gast

O.K.,
dann versuche ich es.
Da ich dem G DATA Service Team dieses Problem auch gemailt habe und die wahrscheinlich schon im WE sind. Ich jetzt leider auch nicht mehr dazu komme, werde ich mich nächste Woche nochmal melden.

Besten Dank.

Gast
 
G

Gast

Hallo

Mein Problem nach Deinstallation von G DATA ist, dass ich mein lokales Windows Nutzer-Account nicht mehr verwenden kann. Ich bekomme zwar nach Eingabe des Passwortes, ganz kurz ein „Willkommen“ von Windows, werde dann aber augenblicklich wieder als Nutzer abgemeldet. Ich habe jetzt seit 2 Tagen im Internet in diversen Foren recherchiert, und etliche weitere mit diesem Problem Betroffene [siehe Links unten] gefunden. Einige berichten, dass Sie vorher G DATA deinstalliert haben und daher einen Zusammenhang vermuten. Einer [siehe Kopie unter dieser Nachricht] berichtet, dass nach Deinstallation von G DATA und Bereinigung mit der Avcleaner.exe noch Einträge in der Registry von G DATA gefunden hat. Nach Löschung dieser Einträge ist das Problem nicht mehr aufgetreten und sein Rechner lief wieder problemlos.
Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie ich eventuell noch vorhandene Einträge von G DATA in der Registry finden und dauerhaft beseitigen kann!
MfG

Gast


[gelöst] Nach Einloggen im Benutzerkonto sofort Abmeldung
AW: Nach Einloggen im Benutzerkonto sofort Abmeldung
So, ich konnte mein Problem lösen!
Es hatte sich in der Registry im Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon bei Userinit hinter C:\Windows\system32\userinit.exe, noch der Eintrag C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalProtection\AVKTray\AVKTray.exe, eingefügt. Diesen habe ich gelöscht, seither klappt alles wieder bestens!
Warum der Eintrag trotz Deinstallation und Nutzung des AV-Cleaners geblieben ist, kann ich nicht sagen. Ich habe wirklich kein Vertrauen mehr in solche Programme.

Nach Anmeldung beim Benutzerkonto werde ich automatisch abgemeldet | Windows 10 Forum
http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/1936-anmeldung.html
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/anmeldung-windows-10/e4f06fab-fd44-4187-92b9-536f5b4bf0ea
https://www.administrator.de/frage/windows-domäne-benutzer-anmeldung-sofort-abgemeldet-205661.html#comment-836210
Neuer Benutzer-Konto wird nach Anmelden sofort wieder abgemeldet!? (Computer, Windows7)
PC meldet sich nach Anmelden sofort wieder ab (Windows 8, Anmeldung, registry)
[gelöst] Nach Einloggen im Benutzerkonto sofort Abmeldung
Win 8 lokaler Benutzer ohne Admin-Rechte wird bei Login sofort wieder - Microsoft Community
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-windows_install/win-8-lokaler-benutzer-ohne-admin-rechte-wird-bei/4378fc8c-aec9-47e5-9ab2-e5edd40ce0cd?tab=question&status=AllReplies#tabs
[GELÖST] Benutzer wird angemeldet und gleich wieder abgemeldet
Zusätzliches Benutzerkonto in Win 8.1 wird nach Anmeldung gleich wieder abgemeldet?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.310
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hattest Du den Avcleaner mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") laufen lassen? Das ist nämlich das, was viele nicht machen und deshalb trotzdem noch Reste des AV im System verbleiben. Ein weiterer Lauf des Avcleaner, mit Adminrechten ausgeführt, behebt dann meist auch dieses Problemchen.

Einen entsprechenden Hinweis hab ich hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html inzwischen auch eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

ich habe die Deinstallation von Anfang an als Adminitrator auf Anraten von G DATA durchgeführt und nach der Bereinigung mit Avcleaner.exe und Neustart [kann jetzt den Recher nur als Administrator verwenden] hat Avcleaner.exe gemeldet, dass keine Einträge und Dateien mehr gefunden wurden. Aber ich kann das ja nochmal versuchen.

MfG
Gast
 
G

Gast

Hallo,

ich habe "Avcleaner.exe" noch mehrmals als Administrater mit und ohne Antivirenprogramm laufen lassen,
immer das gleiche Resultat "objekts found: 0"

MfG

Gast
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.310
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, es ist auch ausgeschlossen, dass der Avcleaner Einträge entfernt, die in einem anderen Benutzerkonto stehen.
 
G

Gast

Hallo,

ich habe den "Avcleaner.exe" mehrmals als Administrator laufen lassen,
mit oder ohne Virenprogramm, immer das gleiche Resultat: "objekts found: 0".

MfG

Gast
 
G

Gast

Naja, es ist auch ausgeschlossen, dass der Avcleaner Einträge entfernt, die in einem anderen Benutzerkonto stehen.

Aber warum wird dadurch auch der Login-Versuch eines neu angelegten Standardnutzers (Lokales Konto) auf die gleich Weise, durch sofortiges Abmelden verhindert.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.040
Dann wirst du GData auch ausschliessen können. Ich verstehe sowieso die Panikmache mit der externen AV-Software nicht.
GData hatte ich jahrelang auch unter 10, auch Bitdefender, die haben mir niemals auf etlichen Systemen Probleme gemacht,
natürlich habe ich deren Tunings nicht verwendet.
Gast, mach es einfach neu.
 
G

Gast

Naja, es ist auch ausgeschlossen, dass der Avcleaner Einträge entfernt, die in einem anderen Benutzerkonto stehen.

Aber warum wird dadurch auch der Login-Versuch eines neu angelegten Standardnutzers (Lokales Konto) auf die gleich Weise, durch sofortiges Abmelden verhindert.

Ich konnt mich jetzt in das betreffende Kono einlogghen, nachdem ich den Kontotyp auf Administrator geändert habe. Avcleaner.exe zeigt wieder "0 objekts found" an.

Das AV-Software auf Windows 10 nicht mehr laufen soll, finde ich auch seltsam. Allerdings wurde ich von G DATA aufgefordert das Programm mit zu Hilfenahme von Avcleaner.exe zu deistallieren. Zuvor war ein Update auf eine neue Prgrammversion von G DATA gescheitert, und nach meiner Anfrage an G DATA wurde ich in einerAntwort E-Mail aufgefordert die neue Version von einem Link herunterzuladen und zuvor die alte zu deinstallieren. Bis zu diesem Ereignis hat G DATA auch bei mir einwandfrei funktioniert.

Allerdings begannen die Login-Schwierigkeiten, direkt nach der Installtion von G DATA. Nach meiner Internetrecherche bin ich nicht der einzige und erste, der davon betroffen ist. Einer hat nach Anwendeung von Avcleaner.exe doch noch einen Eintrag von G DATA hinter "C:\Windows\system32\userinit.exe gefunden". Diesen gelöscht und alles klappte wieder bestens!

Könnte es sein, dass Avcleaner.exe nur Einträge in dem momentan benutzen und hochgeladenen Teil der Registry löscht?
Die userinit.exe betrifft wohl den Loggin-Vorgang.


[gelöst] Nach Einloggen im Benutzerkonto sofort Abmeldung
AW: Nach Einloggen im Benutzerkonto sofort Abmeldung
So, ich konnte mein Problem lösen!
Es hatte sich in der Registry im Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon bei Userinit hinter C:\Windows\system32\userinit.exe, noch der Eintrag C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalProtection\AVKTray\AVKTray.exe, eingefügt. Diesen habe ich gelöscht, seither klappt alles wieder bestens!
Warum der Eintrag trotz Deinstallation und Nutzung des AV-Cleaners geblieben ist, kann ich nicht sagen. Ich habe wirklich kein Vertrauen mehr in solche Programme.

MfG

Gast
 
G

Gast

Hallo,

wir hatten das Problem auch auf einem Notebook, nachdem ich die HP Protection Tools deinstalliert hatte.
Ich konnte es dann über die o.b. Prozedur wieder beleben.

Jetzt taucht das Problem wieder auf. Leider können wir jetzt gar keinen Ansatz finden.
Wir setzen Kaspersky ein, aber vollständige Deinstallation macht es auch nicht besser.
Das ist unserer Ansicht nach keine Lösung.
Jetzt haben wir mal das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und es geht.

Wir werden nochmal versuchen, den Vorfall nachzustellen. Dabei dann die Registrierungen sichern und versuchen zu vergleichen. Vielleicht gibts ja einen Treffer.

Gruß

der Nob.
 
Thema:

Login als Standardbenutzer (Lokales Konto) funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 benutzer wechseln geht nicht

,

komme nicht mehr in meine benutzer anmeldung

,

windows 10 benutzer wird sofort wieder abgemeldet

,
windows 10 neuer benutzer wird abgemeldet
, windows 7 benutzer wird sofort wieder abgemeldet, windows 10 kann mich nicht anmelden werde sofort abgemeldet, Vista Problem keine Anmeldung Standardbenutzer nach Deinstallation Gdata , win 10 benutzer wird gleich wieder Abgemeldet, fs2004 nicht antwortet benutzerkonto anmelden, avira pro problem anmeldung standardbenutzerkonto windows 10, win 10 neuer Benutzer wird sofordt wieder abgemeldet, https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines10528-login-standardbenutzer-lokales-konto-funktioniert-mehr-2.html, windows firewall benutzerabhängig nach abmeldung, am windows 7 pc normale benutzer werden nach der anmeldung abgemeldet, domain konto gelöscht und kein lokales konto vorhanden, active directory benutzer werden sofort wieder abgemeldet, windows konto bei anmeldung wird direkt abgemeldet, windows 10 meldet sich nicht an, windows 10 standard benutzer, Benutzer wird nicht mehr angemeldet, lokaler admin wird sofort wieder abgemeldet, Windows 10 Benutzer werden sofort wieder abgemeldet, benutzer wird sofort abgemeldet, windows 10 meldet sich nach anmeldung sofort wieder ab, benutzerverwaltung benutzer wird gleich wieder abgemeldet

Login als Standardbenutzer (Lokales Konto) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Login erscheint nicht mehr

    Login erscheint nicht mehr: Guten abend,. ich komme nicht mehr in den login screen troz diesen angaben von emanuel was kann ich machen?
  • Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

    Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer...
  • Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren

    Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren: Ich möchte nicht, dass Windows jeweils in den Kiosk Mode geht bei einem Neustart. Besser wäre, zu der Benutzerübersicht zu gelangen anstelle...
  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

    Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

    2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben