logi maus mx master s2 mit w10 + bluetooth

Diskutiere logi maus mx master s2 mit w10 + bluetooth im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; bluetooth herstellen. hab leider kein passenderes forum / thema gefunden. kann mir bitte jemand sagen wie das geht und obs überhaupt...
S

sarah16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
3
bluetooth herstellen. hab leider kein passenderes forum / thema gefunden.

kann mir bitte jemand sagen wie das geht und obs überhaupt funktionieren kann.

ich möchte meine maus über bluetooth ansteuern, also den funkadapter aus dem usb entfernen und nur noch bluetooth haben.

evtl. geht das nicht mit w10, hab es so im netz gefunden, verstehe es aber nicht wirklich, was muß ich tun. ich bitte um hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
lt. Beschreibung funktioniert das unter Windows 10. Hast du denn die nötigen Voraussetzungen dafür?

Unter Windows:
  • Tippen Sie im Suchfeld in der Taskleiste Geräte-Manager ein und wählen Sie ihn dann aus dem Menü aus. Erweitern Sie im Geräte-Manager die Ansicht für Bluetooth-Funkgeräte und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Bluetooth-Funkadapter“ (z. B. „Qualcomm QCA61x4 Bluetooth“ oder „Intel(R) Wireless Bluetooth“), und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    Bluetooth-Funkadapter – Eigenschaften
  • Klicken Sie im Fenster „Eigenschaften“ auf die Registerkarte Erweitert. Wenn die unter „Firmware“ angezeigte LMP-Nummer „6“ oder höher als „6“ (in diesem Beispiel „8“) ist, dann wird Bluetooth Low Energy von diesem PC unterstützt.
    LMP-Version

Häufig gestellte Fragen – FAQ - MX Master 2S Wireless Mouse

Immer gut wenn man Fragen hat
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.235
Version
Verschiedene WIN 10
Es gibt durchaus Desktops und Laptops, die von Haus aus keinen BT-Chip eingebaut haben, das müsste zuerst mal geprüft werden.
Angaben zum Rechner sind da immer sehr hilfreich.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
930
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Angaben zum Rechner sind da immer sehr hilfreich.
@Wolf.J
So ist es, ohne diese Angaben kann ich nur vermuten (OHNE Anspruch auf Richtigkeit):

Der uns unbekannte Rechner (Stand-PC bzw. Laptop) verfügt über die Möglichkeit, Bluetooth zu nutzen.

Dann muss erst einmal im BIOS/UEFI nachgesehen werden, ob dort die Bluetooth-Funktion deaktiviert ist.

Falls dem so ist, die Bluetooth-Funktion aktivieren, den Rechner neu starten und dann erneut testen.

Bei meinem HP 355 G2 Laptop kann ich im BIOS unter "Built-in Device Option" die auf dem (sorry, etwas schlecht erkennbarem) Foto die Funktion "Bluetooth" von "Enabled" (=aktiv) auf "Disabled" (=nicht aktiv) umstellen.
Alle Funktionen sind bei mir aktiviert.

20200221_083726.jpg


NACHTRAG:
Vielleicht ist unter "Einstellungen - Geräte - Bluetooth- und andere Geräte" Bluetooth deaktiviert.
Da ich Bluetooth nicht nutze, ist der Schalter bei mir auf "Aus", siehe Screenshot:

Bluetooth.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.235
Version
Verschiedene WIN 10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.556
Und es gibt halt auch PC, deren MB BT von Haus aus mitbringt, bei denen die Verbindung zur MX Master 2S trotzdem nicht klappte (bei mir z.B.).
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.235
Version
Verschiedene WIN 10
Das werden wir nie erfahren, wenn die Threaderstellerin sich nicht mehr meldet.
 
S

sarah16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
3
ich hab mich mindestens bei 10 linkseiten durch jelesen, auch bei logitech [support] und und und.
denke das das mein alter sony vaio nicht kann.
w10 läuft prima. wie erwähnt langsam aber stabil.
ich hab keine lust mehr. der sinn war ja eigentlich auch nur das ich einen usb platz mehr frei hätte.
der support von logitech ist übrigens miserabel. ich soll mich bei logitech tra la la umsehen.
von da kommt keine hilfe. und es ist eine unify maus.
dankeschön für alle hilfe - schönen tach noch.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
119
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Du erwartest Hilfe, antwortest aber nicht auf die Fragen die wir dir stellen.
Es wurde mehrmals nach deinem Rechner gefragt. Keine Antwort.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
191
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
Ich denker der/die TE hat aufgegeben, weil ihr betagtes Laptop kein Bluetooth kann (siehe Post #8)
denke das das mein alter sony vaio nicht kann.
und deswegen die Idee eine USB-Buchse freizubekommen sich nicht verwirklichen lässt
 
Thema:

logi maus mx master s2 mit w10 + bluetooth

logi maus mx master s2 mit w10 + bluetooth - Ähnliche Themen

  • Verwendung einer Bluetooth-Maus

    Verwendung einer Bluetooth-Maus: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen die Logitech Master MX3 gekauft. Man kann diese Maus sowohl über einen mitgelieferten Stick, als...
  • Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel

    Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel: Guten tag Ich habe ein HP Laptop RYZEN 3 Win 10. Wenn ich mein Spiel starte und die gehen Taste wie z.b. (W) drücke kann ich die Maus also mit...
  • Maus unscharf bei Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version)

    Maus unscharf bei Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version): Hallo zusammen, ich habe mir einen MS Wireless Display Adapter zugelegt und habe zwei Probleme: 1.) Die Bild-/Tonübertragung hat eine...
  • Windows 10 ~ hier: Verlust von Bluetooth sowie darüber verbundene Tastatur+Maus

    Windows 10 ~ hier: Verlust von Bluetooth sowie darüber verbundene Tastatur+Maus: Seit einigen Tagen werden meine Bluetooth-Tastatur und -Maus, die 11 Monate am Lenovo-Notebook zuverlässig gearbeitet, nach kurzer/kürzester(Maus)...
  • Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur und Logi

    Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur und Logi: Liebe Community, wer von euch nutzt ein Surface Produkt und hat Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit Geräten von Drittanbietern. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben