Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

Diskutiere Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; das notebook ist über 5 jahre alt dafür gibts nur treiber bis win8 versuche mal die gesammten treiber angefangen mit dem chipsatz-treiber im...
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
256
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
das notebook ist über 5 jahre alt dafür gibts nur treiber bis win8
versuche mal die gesammten treiber angefangen mit dem chipsatz-treiber im kompatiplitätsmodus neu zu installieren
und tu wie @areiland geschrieben hat den schnellstart abschalten der bringt nicht viel an zeit
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.470
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Frank,
ich habe etliche Kunden mit Medion Geräten.
Die sind recht zickig mit Treibern.
Besonders die Eraser als "Performance Sparte".
Versuche es wie von Papa beschrieben, danach einen kompletten Neustart.
Windows 10 komplett neu starten



Drücke die Daumen.
 
F

Frank1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
21
Version
latest
ok Danke,
also ich lösche dann alle Treiber die ich im Device-Manager sehen kann einzeln u. re-installiere die im Compatibility-Modus u. schalte den Schnellstart-Modus ab.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gar nix löschen, sondern die Treiber einfach nur installieren! Und zuallererst den Schnellstart deaktivieren, damit der als mögliche Ursache ausscheiden kann. Denn wenn dessen Deaktivierung das auflöst, dann sind andere Massnahmen erst mal unnötig.

War ja auch nur so, dass die Empfehlung den Schnellstart zu deaktivieren, schon vor fünf Tagen gegeben wurde. Von daher frage ich mich, warum das nicht längst geschehen konnte - damit der als Ursache ausscheiden konnte.
 
F

Frank1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
21
Version
latest
... ok, Schnellstart ist jetzt abgeschaltet.
Ich warte dann jetzt mal ab ob das Problem weiter auftaucht.
- - - Aktualisiert () - - -

... mit dem abgeschalteten Schnellstart kam das Problem gerade wieder auf. Der Laptop geht in einen Sleep o. Hbernate Modus über und wenn ich ca. 2 Minuten warte, nachdem der Screen schwarz ist, geht der Laptop aus u. wenn ich wieder an mache sind alle Programme etc. noch da. Also nicht we nach einem Re-Start.

Ich lasse den Schnellstart jetzt deaktiviert, habe vorhin gelesen dass wenn man SSD hat das keinen relevanten Speed-Vorteil brigt (konnte ich gerade bestätigen) u. den SSDs nur die Lebenszeit verkürzt. Habe nämlich nur SSDs im Laptop.


Image_2019-1117_14-37-33_1573997853.jpg

- - - Aktualisiert () - - -

werde jetzt die Treiber im Kompatibilitätsmodus re-installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
256
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
also das hört sich sehr stark nach nem treiber-problem an
bitte mal ne rückmeldung ob´s geklappt hat
 
F

Frank1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
21
Version
latest
ok klar
 
Thema:

Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ... - Ähnliche Themen

  • Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?

    Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?: Ich habe dieses Outlook-Konto erst gestern erstellt. Der Versand von Mails (an andere Personen) funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich...
  • Dauernde Neuanmeldung beim MicrosoftKonto erforderlich, warum ??? Nervt total !

    Dauernde Neuanmeldung beim MicrosoftKonto erforderlich, warum ??? Nervt total !: Hallo, ein altes WORD-Dokument sollte bearbeitet werden - warum muss man sich dafür im Microsoft-Konto extra anmelden, was dann noch nicht mal...
  • Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar

    Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar: Mittlerweile eine unendliche geschichte hab ich mir bei softwarefreund eine Lizenz für Office 2019 gekauft. Nach Anleitung installiert da man die...
  • Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?

    Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?: Hallo, der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe. Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst...
  • Warum kann ich bei XB keine E-Mail oder neuwsleter wie man sagt Epfangen obschon ich beim Wydus XB das Kontorichtig angemeldet habe nur noch E-Mail Ve

    Warum kann ich bei XB keine E-Mail oder neuwsleter wie man sagt Epfangen obschon ich beim Wydus XB das Kontorichtig angemeldet habe nur noch E-Mail Ve: Einmal eine Frage an Euch Leute Was soll man da noch machen wenn bei Wyndus XB Plötzlich keine Newsletter wie man glaube ich sagt über...
  • Ähnliche Themen

    Oben