Löschen von XML Eintrag

Diskutiere Löschen von XML Eintrag im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem...
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
73
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.999
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Womit willst Du die XML-Datei denn bearbeiten?
 
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
73
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Ich habe von XML keine Ahnung. Ich wäre froh, wenn du mir eine Möglichkeit zeigen würdest. Es handelt sich um Tags. die in einem Grafikprogramm zuviel gemacht wurden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine XML Datei kannst Du auch mit einem Texteditor bearbeiten und damit die gedoppelten Einträge (Tags) entfernen. Die Struktur ist recht einfach zu verstehen, Einträge werden immer zwischen einen einleitenden und einen schliessenden Tag gepackt, was z.B. dann so aussieht:
Code:
[B]<Beispiel>
  <Test1>
      Text
  </Test1>
  <Test2>
    Text
  </Test2>
</Beispiel>[/B]
Die bei Dir gedoppelten Einträge werden etwa in dieser Form auftauchen. Es müssen dann auch die öffnenden und schliessenden Tags mit entfernt werden, damit der Knoten des Eintrages weg ist.

Wenn Du auf genau diese Muster achtest dann kannst Du das recht schnell finden und entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaKue

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo,
mit dem PSPad Editor kannst du die Datei als Textdatei öffnen, bearbeiten und speichern.
Ausserdem habe ich gerade bei mir festgestellt, wenn ich eine xml Datei rechts anklicke gibt es in dem erscheinenden Kontextmenue den Punkt "Bearbeiten" hiermit wird der Standard Editor von Windows geöffnet in dem auch eine Bearbeitung möglich ist.

In jedem Fall solltest Du aber genau wissen was du tust, vorher eine Kopie anlegen.

Gruss Hans
 
Thema:

Löschen von XML Eintrag

Sucheingaben

xml datei löschen

Löschen von XML Eintrag - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los

    Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los: Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los
  • Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

    Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen...
  • Office 365 Education Konto löschen

    Office 365 Education Konto löschen: Hi, habe mir mit meiner Schul-Mail ein Office Konto erstellt, mit dem Gedanken Office 365 kostenlos nutzen zu können. Habe nun herausgefunden...
  • lerre ordner aufspüren und löschen

    lerre ordner aufspüren und löschen: wie kann ich leere ordner aufspüren und dann löschen?? ( windos 10 )
  • Dateien löschen

    Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und...
  • Ähnliche Themen

    Oben