Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

Diskutiere Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass stets nur ein Wiederherstellungspunkt existiert, wenn ich das System auf einen früheren Zeitpunkt...
E

egglo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass stets nur ein Wiederherstellungspunkt existiert, wenn ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen willl.

Ich kenne das aus Win7 Zeiten so, dass man aus mehreren Wiederherstellungspunkten einen auswählen konnte.
In der Regel waren 5-6 Wiederherstellungspunkte vorhanden.

Bei Win10 wollte ich das schon zweimal machen und fand stets nur einen Wiederherstllungspunkt, obwohl definitiv schon mehrere angelegt waren.

Wie kann ich verhindern, dass die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden?


Würde mich über Tipps freuen.....Gruß
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.242
Entweder Du lässt Windows zu wenig Platz für weitere Wiederherstellungspunkte oder Du benutzt irgend ein "Tuning"-Tool, welches im Hintergrund ältere selbständig löscht.
Eine weitere Möglichkeit wäre, der gewünschte Punkt liegt mehr als ein Monat zurück. Soweit ich mich erinnere, ist das seit Win8 so, dass die Punkte nur ein Monat gespeichert werden.
 
E

egglo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
2
Nein. Sogenanntes Tuning Tool nutze ich nicht.
Was den Speicherplatz angeht, sind knapp 2,7GB belegt von 10GB, sollte eigentlich noch Luft sein. Ich habe den Platz mal etwas erhöht, ist mal einen Versuch wert.

Danke.
 
Thema:

Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern - Ähnliche Themen

Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Defender will nach G-Data Deinstallation nicht: Mein System: Habe mein GData gelöscht, auch mit dem speziellen Cleaner! Es ist alles restlos weg. Jetzt will mein Defender nicht mehr...
Defender will nach G-Data Deinstallation nicht: Hallo. Ich hab ein ähnliches Problem! Habe mein GData gelöscht, auch mit dem speziellen Cleaner! Es ist alles restlos weg. Jetzt will mein...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...

Sucheingaben

verhindern dass die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht werden widows 10

,

automatisches löschen der wiederherstellungspunkte verhindern

,

Laptop auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen Windows 7

,
automatisches löschen von wiederherstellungspunkten verhindern
, automatisches löschen von wiedreherstellungspunkten, Löscht win10 zuviele wiederherstellungspunkte automatischß, windows 10 wiederherstellungspunkt nicht löschen, Löschung der Wiederherstellungspunkte verhindern, win 8.1 wiederherstellungspunkte löschen verhindern, automatisches löschen der wiederherstellungspunkte verhindern win 10, windows 10 wiederherstellungspunkt löschen, aktualisieren von wiederherstellungspunkten verhindern, verhindern das windows von widerhersellungs punkt startet
Oben