Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü

Diskutiere Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte Lubuntu als zweites BS zum Ausprobieren installieren. Beides auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen...
W

wolke73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 64-Bit
System
i3-4010U, 4GB, 17 GHz
Hallo zusammen,
ich wollte Lubuntu als zweites BS zum Ausprobieren installieren. Beides auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen. Kurz vor dem Abschluss der Installation brach sie mit der Meldung ab, dass der Grub2 Bootloader nicht installiert werden kann.

Windows bootet ganz normal, aber ich bekomme diesen Eintrag nicht raus. Egal ob im gesicherten oder ungesicherten Modus. Im Programm EasyUEFI ließ sich der Eintrag zuerst löschen, aber nach einem Neustart ist der Eintrag wieder vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Mit "Hasleo EasyUEFI" (englisch) lassen sich veralterte UEFi Einträge aus dem Boot Menü ganz einfach löschen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Heute werden anscheinend alte Threads wieder an die Oberfläche geholt.

Ist halt Halloween! Gruselig! :mad:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit dem Befehl: Bcdedit -delete {cbd971bf-b7b8-4885-951a-fa03044f5d71} -cleanup -f löscht man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ebenfalls unbenötigte Einträge. Der Befehl Bcdedit -enum -v listet vorher sämtliche Einträge mit den zugehörigen Bezeichnern auf, die in der obigen Befehlszeile verwendet werden müssen.

Für etwas, das man vielleicht ein oder zweimal im Leben erledigen muss, garantiert immer noch die kostengünstigste Variante.

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Version
1809
Hallo areiland, habe nach Deinem Vorschlag einige Einträge gelöscht: W10 startet, aber der ubuntu-Eintrag im UEFI ist immer noch da. Was müßte noch gelöscht werden? Gruß Mike

Anhänge

Thema:

Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü

Sucheingaben

uefi einträge löschen

,

uefi booteinträge löschen

,

grub entfernen windows 10 uefi

,
uefi boot einträge löschen
, Booteintraege direkt im UEFI loschen, ubuntu uefi deinstallieren, bootmenü windows 10, bios boot einträge löschen, ubuntu aus bios entfernen, uefi boot einträfe unter windows löscheb, uefieintrag ubuntu löschen, ubuntu von win10 löschen, ubuntu löschen, grub uefi entfernen, Windows 10 löschen bootmenü, ubuntu deinstallieren windows 10 uefi, uefi bios grub löschen, uefi eintrag microsoft windows10 boot, ubtuntu aus bootmenü entfernen, booteinträge lassen sich nicht löschen mit easy uefi, ubuntu bios entfernen, win home bios löschen, lösche efi/ubuntu, uefi Einträge bereinigen, bios aufräumen alte bootoptionen

Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü - Ähnliche Themen

• Bilder aus der Microsoft Foto App löschen

Bilder aus der Microsoft Foto App löschen: Hallo liebe Community Heute Abend wollte ich auf meinem Laptop für etwas Ordnung sorgen und dabei bin ich auf alte Bilder gestossen welche ich...
  • HOWTO: Delete Office 365 Education Free Account / Account Löschen Office 365 Education

HOWTO: Delete Office 365 Education Free Account / Account Löschen Office 365 Education: As many asked for this: 1. Navigate to Microsoft Azure 2. Sign-in with your Microsoft Work and School Account 3. When presented...
  • In MS-Edge (Synchronisierte) Lesezeichen alle Löschen

In MS-Edge (Synchronisierte) Lesezeichen alle Löschen: Guten Tag. Nachdem ich nun schon sehr lange den IE und nun auch den Edge nutze unter Windows 10-1909, ist so einiges an Lesezeichen/Favoriten...
  • mein Windows (C:) ist voll. Bereinigt habe ich schon. Was kann ich alles löschen?

mein Windows (C:) ist voll. Bereinigt habe ich schon. Was kann ich alles löschen?: mein Laptop ist ein HP 250 G6 mit Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2,50GHz 2.70 GHz, 8.00 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, 256 GB SSD, Windows 10...
  • Löschen, Antworten Weiterleiten

Löschen, Antworten Weiterleiten: Hallo Bei einder meiner Outlook Installationen erscheinen die Knöpfe für Löschen, Weiterleiten, Antworten, nervig auf der Rechten Seite. Wie...