Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü

Diskutiere Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte Lubuntu als zweites BS zum Ausprobieren installieren. Beides auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen...
W

wolke73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
1
Version
Win 10 Home 64-Bit
System
i3-4010U, 4GB, 17 GHz
Hallo zusammen,
ich wollte Lubuntu als zweites BS zum Ausprobieren installieren. Beides auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen. Kurz vor dem Abschluss der Installation brach sie mit der Meldung ab, dass der Grub2 Bootloader nicht installiert werden kann.

Windows bootet ganz normal, aber ich bekomme diesen Eintrag nicht raus. Egal ob im gesicherten oder ungesicherten Modus. Im Programm EasyUEFI ließ sich der Eintrag zuerst löschen, aber nach einem Neustart ist der Eintrag wieder vorhanden.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.513
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wenn es im BIOS nicht geht, versuche es mal mit EasyBCD. Die kostenlose Version reicht.
 
G

Gast

Mit "Hasleo EasyUEFI" (englisch) lassen sich veralterte UEFi Einträge aus dem Boot Menü ganz einfach löschen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.622
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Heute werden anscheinend alte Threads wieder an die Oberfläche geholt.

Ist halt Halloween! Gruselig! :mad:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.082
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit dem Befehl: Bcdedit -delete {cbd971bf-b7b8-4885-951a-fa03044f5d71} -cleanup -f löscht man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ebenfalls unbenötigte Einträge. Der Befehl Bcdedit -enum -v listet vorher sämtliche Einträge mit den zugehörigen Bezeichnern auf, die in der obigen Befehlszeile verwendet werden müssen.

Für etwas, das man vielleicht ein oder zweimal im Leben erledigen muss, garantiert immer noch die kostengünstigste Variante.
 
G

Gast601

Hallo areiland, habe nach Deinem Vorschlag einige Einträge gelöscht: W10 startet, aber der ubuntu-Eintrag im UEFI ist immer noch da. Was müßte noch gelöscht werden? Gruß Mike
 

Anhänge

Thema:

Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü

Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü - Ähnliche Themen

  • Lösche potenziell unerwünschte App.

    Lösche potenziell unerwünschte App.: Guten Tag, ich benötige Ihre Hilfe zum Löschen von 4 potenziell unerwünschte App,s. Bei meiner PC - Kontrolle fand ich unter Windows Sicherheit...
  • Programm samt zurückgebliebenen Details vom Laptop löschen

    Programm samt zurückgebliebenen Details vom Laptop löschen: Hallo @all, ich habe ein Programm vom Laptop gelöscht und wieder installiert. - Aber es sind noch "Rudimente" vorhanden. Als ziemlicher Laie...
  • Alle Kontakte in Outlook online auf einmal löschen

    Alle Kontakte in Outlook online auf einmal löschen: Hallo zusammen, da mittlerweile bei mir über 4.000 Kontakte aufgelaufen sind (Geschäftskonto) möchte ich hier Ordnung schaffen und das Ganze in...
  • Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

    Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Lösche potenziell unerwünschte App.

    Lösche potenziell unerwünschte App.: Guten Tag, ich benötige Ihre Hilfe zum Löschen von 4 potenziell unerwünschte App,s. Bei meiner PC - Kontrolle fand ich unter Windows Sicherheit...
  • Programm samt zurückgebliebenen Details vom Laptop löschen

    Programm samt zurückgebliebenen Details vom Laptop löschen: Hallo @all, ich habe ein Programm vom Laptop gelöscht und wieder installiert. - Aber es sind noch "Rudimente" vorhanden. Als ziemlicher Laie...
  • Alle Kontakte in Outlook online auf einmal löschen

    Alle Kontakte in Outlook online auf einmal löschen: Hallo zusammen, da mittlerweile bei mir über 4.000 Kontakte aufgelaufen sind (Geschäftskonto) möchte ich hier Ordnung schaffen und das Ganze in...
  • Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

    Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem...
  • Sucheingaben

    uefi einträge löschen

    ,

    uefi booteinträge löschen

    ,

    ubuntu aus bios entfernen

    ,
    grub entfernen windows 10 uefi
    , uefi boot einträge löschen, grub aus uefi entfernen, ubuntu von win10 löschen, ubuntu uefi deinstallieren, ubuntu löschen, bios boot einträge löschen, bootmenü windows 10, Windows 10 löschen bootmenü, grub uefi entfernen, bios boot option löschen, uefieintrag ubuntu löschen, Booteintraege direkt im UEFI loschen, ubuntu deinstallieren windows 10 uefi, uefi boot einträfe unter windows löscheb, win home bios löschen, uefi boot manager löschen, Ubuntu starteintrag aus uefi löschen, windows 10 deinstallieren bios , windows 10 aktivierung im bios löschen uefi, ubtuntu aus bootmenü entfernen, booteinträge löschen efi bios
    Oben