Löschen von Adressen in Windows Mail

Diskutiere Löschen von Adressen in Windows Mail im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Problem (habe nicht nur ich): Einige Bekannte haben früher mal Mail-Adressen verwendet, die sie nicht mehr nutzen (dafür neue). Ich nutze...
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
382
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Hallo!

Problem (habe nicht nur ich): Einige Bekannte haben früher mal Mail-Adressen verwendet, die sie nicht mehr nutzen (dafür neue). Ich nutze Gmail.

Wenn ich nun bei der Adresseingabe "musterfrau" eingebe, dann erscheinen als Optionen auch die alten Adressen "musterfrau@gibtesnichtmehr.de".

In lokalen Kontaktverzeichnis von Mail tauchen sie nicht auf. Ich habe 3 Google Accounts in Windows Mail eingerichtet - auf keinem der zugehörigen Kontaktverzeichnisse finde ich diese Adressen. Also kann ich sie auch nirgends löschen.

Im Grunde nicht so schlimm, aber immer das Risiko, falsch anzutippen. Weiß jemand, wie man das löst?

LG Gabriela
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht öffnest Du ja einfach mal die Kontakte-App und löschst dort die inzwischen ungültigen Kontaktadressen.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
382
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Vielleicht öffnest Du ja einfach mal die Kontakte-App und löschst dort die inzwischen ungültigen Kontaktadressen.
Na, also auf diese nahe liegende Idee bin ich selbstverständlich auch gekommen, obschon ich sie nicht nutze.
Habe aber den "ersten Schritt" nie vollzogen und möchte das auch gar nicht - wozu, wenn ich die App nicht nutzen möchte?. Muss ich trotzdem da nachschauen? Und woher weiß mein Tablet davon?
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sind es also gar keine Kontakte, sondern lediglich der Eingabeverlauf des Adressfeldes? Dann musst Du in den Einstellungen unter "Apps" die Mail und Kalender-App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und unten die App zurücksetzen lassen. Das sollte eigentlich den Eingabeverlauf löschen. Mails und so weiter sind davon nicht betroffen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Du offnest einfach deine Mail app und klickst da auf dieses Symbol.Dazu braucht es die Kontakte App nicht.
people.PNG
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.803
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vielleicht reicht es ja, bei der Adresseingabe die entsprechende falsche Mailadresse einzutippen, zu markieren und die mit der Entf-Taste aus der Auflistung zu löschen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Darüber wird doch die Kontakte App geöffnet - kein separates Kontakte Verzeichnis.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
382
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Also, wie man "Kontakte öffnet, ist mir nicht unbekannt.
Das Zurücksetzen brachte keine Änderung.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
382
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Im Kommentar gefunden: "Hallo, leider funktioniert das nicht. die Gmail App scheint nicht zu vergessen :("

Dem schließe ich mich an. Alles "häufige" und "weitere" Kontakte gelöscht. Auch wenn ich eine neue Nachricht in Windows Mail mit einem Nicht-Google-Account beginne, erscheinen diese blöden Vorschläge.

Löschen der "häufigen Kontakte" löscht sie auch in "Kontakte". Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Alex
Ja das ist schon richtig. Das gleiche "Kontakte" als seperate App, die sich bei mir in der Mail direkt öffnet aber via "People" also Kontakte , extra geöffnet werden muss mit drei Klicks.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
382
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Alle im Netz gefundene und hier gegebene Ratschläge haben nichts geändert.
Diese alten Adressen werden auch vorgeschlagen, wenn ich den LAN-Stecker abziehe. Sie müssen also irgendwo auf dem PC gespeichert sein.

LG Gabriela
 
Thema:

Löschen von Adressen in Windows Mail

Sucheingaben

mail windows10 konto nicht entfernen

Löschen von Adressen in Windows Mail - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste

    Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste: Ein Kollege möchte meinen Laptop benutzen. Problem: Ich möchte nicht, daß er bestimmte einzelne von mir regelmäßig benutzte URL-Adressen sieht...
  • Wie meine e-Mail-Adresse meines Admin-Konto löschen?

    Wie meine e-Mail-Adresse meines Admin-Konto löschen?: Hallo Leute, mein jetziges MS-konto läuft über eine Outlook-Adresse. Bei der Installation habe ich aber ein anderes MS-Konto genutzt, zu dem...
  • Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

    Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

    Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Ich habe drei E-Mail Adressen, und würde diese gerne alle löschen und eine einzige Primäre E-Mail Ad

    Ich habe drei E-Mail Adressen, und würde diese gerne alle löschen und eine einzige Primäre E-Mail Ad: Hallo Der Grund für meine Absicht ich habe folgende E-Mail Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Ähnliche Themen

    Oben