Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei

Diskutiere Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
  • Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails.


Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die Datei trägt den Namen Kontakte.pst

(befindet sich im Verzeichnis C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Kontakte.pst)

Diese Vorgangsweise hat sich bewährt, weil ich diesen Ordner beliebig kopieren kann und damit auch auf anderen Geräten damit nutzen kann und andere Vorteile ...


Um mein Postfach übersichtlich zu gestalten, schiebe ich erledigte Nachrichten in eigene pst-Ordner, wie z.B. Eingang2017.pst, Eingang2018.pst.


Seit wenigen Tagen ergibt sich folgende Situation. Wenn ich in Outlook auf Personen gehe, sehe ich dort nicht nur den richtigen Ordner Kontakte (pst) , sondern zusätzlich auch zwei leere Ordner namens Kontakte1. In grauer Schrift ist zu lesen, dass es sich dabei um einen Unterordner von Eingang2017 bzw. von Eingang2018 handelt (obwohl diese für Nachrichten vorgesehen sind und nicht für Kontakte) .


Ich möchte diese leeren und falsch angelegten Ordner Kontakte1 (lt. Eigenschaften "Der Ordner enthält Elemente des Typs Kontakt") aus der Datei Eingang2017.pst und Eingang2018.pst löschen, finde dafür aber keine Möglichkeit. Bei Benutzung der rechten Maustaste erscheint die Option löschen leider nur ausgegraut.


Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Thema:

Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei

Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei - Ähnliche Themen

Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei: Hallo, Ich nutze in Outlook 2016 verschiedene Emailkonten(IMAP) und habe eine pst Datei wo Kalender, Kontakte und Aufgaben verwaltet werden...
im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer: Hallo, ich verwende Outlook von zwei Windows-Accounts aus, wobei beide (nicht gleichzeitig!) auf dieselbe pst-Datei zugreifen. Seit dem Update...
im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails...
Oben