Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch

Diskutiere Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ich habe vor meine M.2-System-SSD durch ein größere zu tauschen. Das Prozedere dazu ist mir bekannt und nicht das Problem. Mangels...
  • Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch Beitrag #1
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
766
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Hallo zusammen

ich habe vor meine M.2-System-SSD durch ein größere zu tauschen. Das Prozedere dazu ist mir bekannt und nicht das Problem. Mangels eines 2. Steckplatzes auf meinem Motherboard habe ich danach keinen Zugriff mehr auf die alte M.2-SSD um die darauf befindlichen Daten zu löschen.

Hat jemand eine Idee bzw Prozedere wie ich das trotzdem bewerkstelligen könnte. Ich habe vor diese SSD meinem Sohn zuzukommen lassen.
 
  • Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
In den Rechner des Sohnes alle Partitionen löschen und neu partitionieren. Kannst Du dort in der Datenträger-Verwaltung machen.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann besorge Dir einen Adapter.
 
  • Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch Beitrag #3
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
766
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Soll auch beim Sohn dann die neue System-SSD werden. Reicht das, wenn er sein System-Backup da drüber spielt, ohne das vorher was gelöscht wird. Er wird bestimmt keine Neu-Installation wollen
 
  • Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mit dem Systembackup wäre das natürlich der einfachste Weg.
Dann muss man vorher gar nichts machen.
 
  • Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch Beitrag #5
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
766
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Ok, dann bekommt er die unbehandelt
 
Thema:

Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch

Löschen der alten der M.2-System-SSD nach Tausch - Ähnliche Themen

Bootstick findet System-SSD nicht: Habe bei meinem neuen Laptop Acer Aspire 7 A715-72G die System-M.2-SSD Micron 256GB durch eine Samsung 970 Evo 500GB ersetzt. Vorher mit Paragon...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
M.2 NVME klonen auf SATA-SSD ?: Hallo zusammen, mein Rechner hat nur einen M.2-Steckplatz. Will der Sicherheit halber einen Klon im Anschlag haben. Kann das mit einer SATA3- SSD...
Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
2 Titan GTX ohne SLI - Probleme: Hallo, ich habe zwei Titan GTX, die ich erstmals versuche zum laufen zu bringen. Ich will die Karten für 3d Berechnungen/Rendern/GPU nutzen. Eine...
Oben