Locky - Ransomware Infektion

Diskutiere Locky - Ransomware Infektion im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für die, die es mal ausprobieren und testen möchten; hier ist es gut erklärt, es wird kein Virus oder Ransomware installiert/geladen :) The...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Metros

Neuer Benutzer
Version
10
System
AMD 8
Sie können zuerst versuchen über Systemsteuerung zu entfernen. Das funktioniert wenn Sie Backups gemacht haben oder wenn Backups automatisch von Ihrem PC vorgenomen werden. Klicken Sie rechts auf gesperrte Datei, dann Einstellungen, Vorgängerversionen, Wiederherstellen.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass dieser Locky Virus ist schon weiter entwickelt ist und hat jetzt den Nammen Zepto: Decrypt .zepto file virus: Zepto ransomware removal and decryption guide « Soft2Secure
Die Virus-Macher geben Mühe. Immer denken etwas aus um ans Geld zu kommen.

M

Metros

Neuer Benutzer
Version
10
System
AMD 8
Ich möchte noch etwas dazu sagen, weil vielle denken, dass es Antivirus-Software gibt, die egal welchen Verschlüsselungs-Trojaner (Ransomware) entschlüsseln können. Stimmt nicht! Keiner Antivirus-Software schafft das! Wenn Ihr Dateien und Fotos mit egal welchem Ransomware verschlüsselt ist-hilft nur der Master oder Privatschlüssel. Um den Schlüssel zu bekommen muss man CryptoVerschlüsselung entcodieren oder warten bis Hacker diesen Schlüssel irgendwann freigeben. Oder, am besten, backups machen. Das bedeutet: Dateien regelmässig auf dem externen Speicher speichern.
Meine Empfehlung: regelmässig die Seiten besuchen: golem, virus-entferner, heise, nomoreransom...und gucken ob der Schlüssel veröffentlicht ist oder entcodiert ist.

K

kerberos

weil vielle denken, dass es Antivirus-Software gibt, die egal welchen Verschlüsselungs-Trojaner (Ransomware) entschlüsseln
Ich kenne keinen, der so naiv ist, nicht mal im nahen Umfeld :p Aber

Meine Empfehlung: regelmässig die Seiten besuchen:
Vorher Hirn einschalten und schauen, auf welchen Seiten man klickt, das ist sicher sinnvoller ;)

Osment33

Osment33

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
System
RAM
Hallo! Weitere Nachrichten über LOCKY: Der Nachfolger verkettet stattdessen die .thor-Erweiterung und benennt Dateien um ein Mumpitz aus Zahlen und Zeichen. Es versteht sich von selbst, dass ein Opfer wertvolle Dateien auch verschlüsselt zu bekommen, nicht nur umbenannt. Thor virus: how to decrypt .thor files ramsomware « My Spy Bot

P

Pseudo-Zauberer

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 1511
System
Grafikkarte
Danke für die Links. Ich wollte dieses Thema genauer erkunden :cool:

Thema:

Locky - Ransomware Infektion

Locky - Ransomware Infektion - Ähnliche Themen

• Ransomware Schutz - Standardordner ändern

Ransomware Schutz - Standardordner ändern: Hallo, ich habe den Ransomware Schutz bisher nie genutzt, da er mehr Probleme mit meinen Programmen gemacht hat, als es gebracht hat. Alleine...
  • Ransomware 2.0; Trojan.Win32.SendIP.15 Pop-Up - Meldung abstellen, da nicht installiert

Ransomware 2.0; Trojan.Win32.SendIP.15 Pop-Up - Meldung abstellen, da nicht installiert: Sobald ich eine Internetseite öffnen will, oder ein Microsoftspiel anklicke, kommt diese Meldung: Ransomware 2.0; Trojan.Win32.SendIP.15 Pop-Up...
  • Defender-Ransomware Schutz

Defender-Ransomware Schutz: Guten Tag. Muß leider für ein Programm : LTSpice XVII von AMD dien Ransomwae-Schutz ausschalten. Sonst zeigt das Spice-Programm nur...
  • Schlüssel "Locky" in der Registry

Schlüssel "Locky" in der Registry: Hallo Ich habe vor einiger Zeit im Registrierungseditor nach "Locky" gesucht, warum auch immer. Und da habe ich in den Schlüsseln...
  • Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling

Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling: Vorsicht beim Öffnen von E-Mail Anhängen; Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling | heise Security Nachtrag Gibt inzwischen...