Lock-Screen Bild LÖSCHEN!!!!

Diskutiere Lock-Screen Bild LÖSCHEN!!!! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein diskretes Dokument Fotografiert und die SD Karte in den PC gesteckt um dieses Dokument zu...
L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
7
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein diskretes Dokument Fotografiert und die SD Karte in den PC gesteckt um dieses Dokument zu bearbeiten (auschnitt per snipping tool).
Am nchsten tag stellte ich fest, das Windows 10, dieses Bild VÖLLIG ungefragt als "LOCKSCREEN" Bild unter folgenden Ordner gespeichert/hinzugefügt hat (jeder kann es jetzt sehen).
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData
Dummerweise kann ich auf den Ordner nicht zugreifen um das Bild wieder zu löschen, s. folgende Fehlermeldungen (auch screenshots):

- Sie benötigen momentan nicht über die BErechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
- Sie sind trotz administartor nicht berechtigt irgendwas zu ändern oder so ähnlich (s. screenshots)...

1. Was fällt Microsoft ein derartig ungefragt einzugreifen?
2. WIE KANN ICH JETZT DIE BILDER LÖSCHEN????????

Danke fr Eure Hilfe, ich bin am verzweifenln!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabotaz

Sabotaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Ort
Besigheim
Version
Windows 10 Home x64
System
ASUS M5A97 Evo R2.0, AMD Phenom II X4 965, 4x 8GB Corsair 1600, AMD HIS HD 7870 2GB
also als schnelle Lösung, dass zumindest keiner mehr das Bild als Lockscreen sehen kann: hast du es wenigstens deaktiviert?
Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm -> von "Bild" oder "Dia-Show" auf "Windows-Spotlight" umstellen...

welche Einstellung wurde denn da in dem Punkt gewählt? Ich denke mal, dass es irgendwie als Bild unter den Favoriten gelandet ist und automatisch bei Diashow mitverwendet wird, oder?
Unter der Fotoapp "Fotos" kannst du das aus den Favoriten wieder entfernen: Spalte links auf "Ordner", dann auf Favoriten und wegschmeißen (dann wird es auch aus dem Quellordner gelöscht!!)

Ich hab da auch keinen Zugriff auf den Ordner, egal, was ich mache und das wird auch schon seine Gründe haben. Das Bild liegt denke ich mal ganz woanders. In dem Ordner, den du genannt hast (SystemData) liegt denke ich mal nur irgendeine Datei, die auf das Bild verweist und dies verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
7
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Habe ich gemacht, aber ich "muss" das Bild löschen )-:

Keiner ne Lösung???
 
Sabotaz

Sabotaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Ort
Besigheim
Version
Windows 10 Home x64
System
ASUS M5A97 Evo R2.0, AMD Phenom II X4 965, 4x 8GB Corsair 1600, AMD HIS HD 7870 2GB
Ich zumindest leider nicht, aber nochmal zum Verständnis: Wie hast du rausbekommen, dass das Bild im Ordner SystemData liegt? Per Suche? Ist das dann auch wirklich die xyz.jpg oder nur eine Datei mit gleichem Namen und anderer Endung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.941
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal da wurde in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Sperrbildschirm" als Hintergrund für den Sperrbildschirm die Diashow oder die Bildanzeige eingestellt und deshalb wird das Bild jetzt angezeigt. Also diese Einstellung ändern und zukünftig vielleicht darauf verzichten solche Bilder zu unbedenklichen in den gleichen Ordner zu verfrachten. Denn Windows sucht sich in seinen Standardeinstellungen keinesfalls willkürlich irgendwelche Bilder aus unspezifizierten Ordnern.
 
L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
7
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Hallo, nachdem ich das Bild nur auf dem Lockscreen gesehen habe aber nicht gefunden habe, lud ich mir das Programm "Everything" herunter, mit dem man Dateien auf dem Rechner finden kann.
Hier habe ich einfach nach ".jpg" gesucht und promt hat er das Bild unter dem genannten Pfad gefunden, s. screenshot. Nur kann ich es immer noch nicht löschen, was mach ich denn jetzt???
An erster Stelle ist das Originalbild, an dritter Stelle eine verkleinerte Version (screenshot). Ich habe das Bild nie da hin gespeichert !!!

Ich habe gerade ein Beitrag gefunden welcher mein Problem scheinbar wiederspiegelt, leider reichen meine Englischkenntnisse nicht ganz auf - vllt kann mir einer helfen?
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-desktop/how-to-delete-screen-lock-custom-photos-in-windows/123af4c2-41bd-4908-ab86-3265380a6a2f
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Schon mal Unlocker probiert.

mfg der Fritz
 
L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
7
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Ja, hilft aber auch nichts :-(
Das ist doch nicht normal, jetzt muss ich wohl echt den Rechner formatierten...
 
Thema:

Lock-Screen Bild LÖSCHEN!!!!

Sucheingaben

windows 10 sperrbildschirm bilder löschen

,

sperrbildschirm bilder dauernd entfernen

,

lock screen content server

,
sperrbildschirm bilder entfernen
, windows10 sperrbildschirm bilder loeschen, Windows 10 sperrbildschirm Bild löschen , lock screen content server bilder löschen, windows 10 sperrbildschirm bilder entfernen, lockscreen capture port, win 10 bilder aus dem sperrbildschirm entfernen, lockscreen capture port was ist das, wo ist das bild:vom sperrbildschirm gespeichert smartphone, lockscreen captureport bilder import, lockscreen windows 10 löschen, win 10 sperrbildschorm fotos deinstallieren, lockscreen capture port.png, win10 Sperrbildschirm Hintergrund löschen, sperrbildschirm bilder löschen, sperrbildschirm gelöscht Windows 10, windows 10 sperrbildschirm eigene bilder löschen, bild vom anfangsbildschirm entferner, windows 10 mobile sperrbildschirm meldung löschen, lockscreenbild, windows 10 sperrbildschirm alte bilder löschen, windows 10 nach dem löschen kommen die bilder wieder

Lock-Screen Bild LÖSCHEN!!!! - Ähnliche Themen

  • Lock-Screen beendet laufende Progamme

    Lock-Screen beendet laufende Progamme: Wenn ich - seit einigen Tagen - mittels Win-L das System vorübergehend sperre (z.B. wegen Anruf, Toilettengang, Besprechung) , kann ich es zwar...
  • Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

    Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt...
  • Windows 10 Pro 1803 Lock Screen von Spotlitght auf Picture ändern über GPO oder Registry

    Windows 10 Pro 1803 Lock Screen von Spotlitght auf Picture ändern über GPO oder Registry: Hallo Ich möchte den Lock Screen von Spotlight auf Picture über die Registry oder über eine GPO umstellen Die GPO unter User...
  • Lock Screen Loop - Fehler beim Starten des Anzeigetreibers

    Lock Screen Loop - Fehler beim Starten des Anzeigetreibers: Hallo zusammen, nachdem ich langsam am Verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann. Seit dem 04.06.2018 habe ich...
  • Why is the "Screen Lock after X Minutes" GPO not Working on Windows 10 Pro Machines???

    Why is the "Screen Lock after X Minutes" GPO not Working on Windows 10 Pro Machines???: We try to confirm the regulations of the EU GDPR ant therefore we need to lock the screens after latest 10 Minutes on every client. We use...
  • Ähnliche Themen

    Oben