Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

Diskutiere Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows Freunde, ;) ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8...
  • Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] Beitrag #1
B

Bernhard G.

Hallo Windows Freunde, ;)

ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8.
Also ich würde bei Verfügbarkeit von Windows 10 gerne das Upgrade von Windows 8.1 aus durchführen und danach direkt eine saubere Neuinstalltion.

Wenn es um das Windows 10 Upgrade geht lese ich immer wieder, dass der Lizenzkey zur Neuinstallation benötigt wird. Dann lese ich aber auch wieder, dass die Lizenz nun mit dem MS-Konto verbunden wird.
Die Frage ist halt, benötige ich den Lizenzkey tatsächlich auf dem Papier und muss ihn bei zBsp. einer Neuinstallation eingeben oder passiert das alles automatisch über das MS-Konto?

Bei vorinstalliertem Windows 8.1 wird einem ja per cmd command nur noch ein Teil des Keys angezeigt und einen Aufkleber gibt es nicht. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass MS von einem User verlangt den Bios mit einem extra Tool auszulesen, zumal die meisten davon irgendwas anderes anzeigen.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank

• Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
benötige ich den Lizenzkey tatsächlich auf dem Papier und muss ihn bei zBsp. einer Neuinstallation eingeben oder passiert das alles automatisch über das MS-Konto?
Oder passt.:)
Alles sollte automatisch über dein Konto passieren.

• Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] Beitrag #3
B

Bernhard G.

Ok super. Danke für die Antwort.

Thema:

Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
Windows 10 mit 7 oder 8er Key aktivieren: Definitiv Seitens Microsoft nicht erlaubt!!!! Aber schön wieviele Schlaumeier hier MöchtegernRechtsverdreher spielen!!!!!!! Hier mal paar...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

was passiert mit windows 8

,

windows 10 upgrade neuinstallation

Oben