Lizenzfrage, Transfer von Win 10 Pro

Diskutiere Lizenzfrage, Transfer von Win 10 Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine Frage zu meinen zwei Win10 Pro Lizenzen System 1: Lenovo Notebook kam mit Home Lizenz die wohl an die HW gebunden ist System 2...
F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eine Frage zu meinen zwei Win10 Pro Lizenzen

System 1: Lenovo Notebook kam mit Home Lizenz die wohl an die HW gebunden ist
System 2: iMac Bootcamp Win 10 mit alter unbenutzter Win 7 Lizenz als Home eingerichtet

Beide Systeme habe ich vor zwei Tagen aus der Systemsteuerung direkt bei MS für je 145€ auf Pro gebracht (ich wollte Bit Locker haben). Bei beiden Upgrades habe ich keinen Key bekommen den ich ggf. auf einem anderen System eingeben könnte.

Frage:
Wie kann ich bei einem zukünftigen Systemwechsel (z.Zt. ist nichts geplant) die Pro Lizenzen transferieren?

Das Lenovo Notebook würde ich mit der HW gebundenen Home Lizenz verkaufen/verschrotten etc. aber der Pro Lizenz würde ich ggf. gerne transferieren.
Die Bootcamp Installation ist vermutlich jetzt auch HW gebunden an den iMac.. Bei neuer HW bzw. wenn ich die Bootcamp Partition platt mache stellt sich die gleiche Frage.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Seit der Version 1607 sind Win 10 Lizenzen auf andere Geräte übertragbar. Guckst Du hier, wie Du verfahren musst. Wichtig ist, zuvor die Lizenz (das Gerät) mit Deinem MS-Konto zu verknüpfen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activate

Ungenutzte Win7 Lizenzen kannst Du auf 10 upgraden. Dann sind auch diese übertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke sehr. Ich habe eben parallel mit dem MS Support telefoniert und letztlich eine ähnliche Antwort erhalten. Der liebe Supporter war nicht so recht fit aber unterm Strich geht es über mein MS Konto.
Dein Link hat aber die bessere Antwort. Nochmal danke dafür.

Thema:

Lizenzfrage, Transfer von Win 10 Pro

Lizenzfrage, Transfer von Win 10 Pro - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016 für Mac-Lizenzfrage

Microsoft Office 2016 für Mac-Lizenzfrage: Hallo, meine Office 2016-Lizenz wird im Browser angezeigt mit dem zugehörigen Produkt-Key, beim Aufruf des Office-Pakets auf meinem Mac ist...
  • Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen

Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich möchte in einer kleinen Arbeitsgruppe mit 10-15 Leuten ein paar SMB-Freigaben bereitstellen. Dazu habe ich mir Windows 2019 Server...
  • Windows 10 pro Lizenzfragen

Windows 10 pro Lizenzfragen: Hallo, irgendwie bin ich mir nicht im klaren wie das mit der Lizenzierung von Windows 10 läuft. Folgender Sachverhalt: PC1 mit installierten...
  • Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:

Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:: Hallo, ich versuche aktuell die Frage zu klären, ob ich meinen Windows Server 2012 R2 Homeserver auf Server 2016 oder besser 2019 upgraden...