Lizenz

Diskutiere Lizenz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Wo kann ich den jetzt schauen das das Upgrade auch richtig durchgeführt wurde und ich eine Lizenz habe. Key endet mit 3V66T. Habe das...
F

Freddy210

Hallo,
Wo kann ich den jetzt schauen das das Upgrade auch richtig durchgeführt wurde und ich eine Lizenz habe.
Key endet mit 3V66T. Habe das Upgrade von der Offizellen ISO was heute zum DL stand unter 8.1 ausgeführt.
Windows war nicht aktiviert, habe dann auf Aktivieren geklickt und dann war es aktiviert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn dein neues Windows 10 nun aktiviert ist brauchst du dir doch wohl keine Sorgen um eine Lizenz zu machen, denn ohne diese kann nicht aktiviert werden.
Liest du nun die neue Lizenz aus, so gehört diese zu Win 10.. also notiere dir diese für Notfälle.
 
F

Freddy210

Danke, alles klar dann.
Habe mir den Key gleich noriert.
Klicke ich beim Tool auf IE Key kommt mein Key von Windows 8.1
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der IE ist ja auch der, den es seit Win 8 gibt. Hier ist lediglich der EDGE eine Neuerung, völlig unabhängig vom IE.
 
Z

zorgzag

Ich habe das gleiche Schlüssel wie bei Freddy210 ist das normal?alle haben gleiche schlüssel nach update?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Freddy210 hat nicht den ganzen Schlüssel gezeigt.
Es scheint jedoch mit einem der bisherigen Preview-Keys überein zu stimmen.
Mit Sicherheit werden nicht alle den gleichen Key haben.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo DaTaRebell,

habe das Problem dass mein Key nicht angenommen wird.
Vor "langer" Zeit "Windows 8 Pro"(Kaufversion) installiert. Dann damals über den Store auf Windows 8.1 upgedatet, danach war das System aktiviert. Vor gefühlt einem Monat "Windows 10" reserviert und Bestätigung und Icon in der Systray.
Gestern automatisch einen Download erhalten C:\$Windows.~BT.
Heute per "Media Creation Tool von Microsoft" das Upgrade manuell angestoßen. Installation verlief ohne Probleme, habe zufällig gesehen das Windows nicht aktiviert wurde und manuell über Einstellungen > Update> Aktivierung die Aktivierung manuell angestoßen.
screenshot.1.jpg
Danach erhalte ich die entsprechende Meldung dass Windows nicht aktiviert werden kann, ohne Fehlerdetails.
Hast du einen Tipp wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du hast das Upgrade aus deinem laufenden Windows 8.1 mit dem Aufruf des Setups auf einer Win 10 ISO gestartet und erfolgreich durchgeführt?
Oder hast du einfach mit der ISO gestartet und Win 10 "drüber gebügelt"?
Wenn ersteres.. dann müsste dein Upgrade nach Fertigstellung auch automatisch aktiviert werden... so wurde es angekündigt und ..zig User im Forum haben es schon bestätigt.
Wenn letzteres... Dann auf ein neues... 8.1 wieder drauf und Upgrade machen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ DaTaRebell,
habe wie schon beschrieben das Microsoft-Tool: "Media Creation Tool von Microsoft" für das Upgrade aus dem laufenden System genommen.
Werde in den nächsten Tagen einen Cleaninstall machen. :)
 
N

nonames64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
11
Schon verwunderlich, mein key endet auch auf 3V66T. Ich kann auch (noch) nicht aktivieren. Gleiche Meldung und Vorgehensweise wie bei MSFreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freddy210

Ich hatte einfach das ISO entpackt und die Setup.exe unter Windows 8.1 gestartet.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@nonames64,

der Key ".... 3V66T" scheint ein Generic-Key zu sein. So einen musste man bei einem Cleaninstall für Windows 8.1 auch temporär eingeben.
Habe jetzt gelesen, dass es mit der Aktivierung bei vielen auch nicht funktioniert, soll an den Aktivierungsserver liegen. Mal abwarten, melde mich dann wieder :)
 
E

Eugen

Auch gleiche Schlüssel und keine Aktivierung möglich... was soll das für nen WiTZ VON MS?
 
F

Freddy210

Komisch ist aber das viele den gleichen Schlüssel haben, aber egal.
Habe Windows 8 neu installiert fahre gerade Update auf 8.1.
Dann werde ich Windows 10 wieder drüber bügeln.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Es ist ein Wunder geschehen, nach 12 Stunden und gefühlt 100 mal Klick auf Aktivierung hat es geklappt, Windows 10 ist mit den Windows 8-Key aktiviert.
screenshot.3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nonames64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
11
Mist, bin jetzt auf Arbeit. Kann es erst morgen mittag wieder versuchen. Danke für die Info

Zeigt es jetzt einen anderen key an, nach der Aktivierung?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@nonames64,
es wird kein anderer Key angezeigt, obwohl aktiviert.
screenshot.4.jpg
 
F

Freddy210

Nachdem ich Gestewrn erneut Windows 8 und heute das Update auf Windows 8.1 gemacht habe mit anschließenden Upgrade per ISO auf Windows 10 war mein Windows 10 Pro automatisch aktiviert.
Somit alles bestens jetzt.
 
G

gnagflow49

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Phenom II X4, Intel I3
Ich hab 3 mal Upgrade durchgeführt
1. Windows 7 Pro
2. Windows 7 Home in einer VM
3. Windows 8.1 Pro

Bei 1. und 2. ging der Upgrade problemlos. Bei 1. erfolgte die Aktivierung allerdings erst nach ein paar Tagen, 2. war sofort aktiviert
Bei 3. ging der Upgrade mehrmals daneben. Nach dem Booten kam die Fehlermeldung:

0xC1900101-0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich.
In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten

Danach war das ursprüngliche System wieder bzw. noch da.

Gestern wurde der Update nochmal angestoßen und lief bis zum Ende durch und das System ist auch aktiviert.
Was mich jetzt aber verwundert hat: 1. 3. haben den gleichen Key bekommen (endet auf -3V66T)
Dieser Key entspricht dem Key , der in einem anderen Beitrag schon mal als generischer Key bezeichnet wurde.
Deshalb stellt sich für mich die Frage: was habe ich jetzt eigentlich, speziell bei 1. und 3. und kann ich mit den Keys im Bedarfsfall eine saubere Installation von einer DVD bzw. USB_stick erstellen?
Bisher war ich der Meinung, dass jedes System einen eigenen Key bekommt.

Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Lizenz

Sucheingaben

mein Key endet mit 3V66T

,

3v66t

Lizenz - Ähnliche Themen

  • Todesfall mit lebenslänglicher Strafe für MS Office Lizenz

    Todesfall mit lebenslänglicher Strafe für MS Office Lizenz: Meine Frau und ich haben ein MS Office 365 Abo für CHF 110.- pa. Nun ist meine Frau verstorben und ich möchte das Abo in ein 1 Personen Abo für...
  • Windows-Lizenz

    Windows-Lizenz: Hallo In meinen Einstellungen erscheint unter Aktivierung, dass Windows 10 pro durch den Aktivierungsdienst aktiviert sei. Dennoch werde ich...
  • Windows 10 Lizenz / Key

    Windows 10 Lizenz / Key: Hey, ich habe vor mir einen komplett neuen Rechner zusammenzubauen. Auf meinem aktuellen Computer war mal Windows 7 installiert und ich hab dann...
  • Office Lizenz

    Office Lizenz: Hallo zusammen, ich habe eine Office 365 home Lizenz mit. 5 Nutzern, welche vor ein paar Tagen ausgelaufen wäre. Diese habe ich Lizenz habe ich...
  • Surface Go ohne Windows Home Lizenz?

    Surface Go ohne Windows Home Lizenz?: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir gestern ein Surface Go für meine Weiterbildung zugelegt. Super Gerät. Mir...
  • Ähnliche Themen

    • Todesfall mit lebenslänglicher Strafe für MS Office Lizenz

      Todesfall mit lebenslänglicher Strafe für MS Office Lizenz: Meine Frau und ich haben ein MS Office 365 Abo für CHF 110.- pa. Nun ist meine Frau verstorben und ich möchte das Abo in ein 1 Personen Abo für...
    • Windows-Lizenz

      Windows-Lizenz: Hallo In meinen Einstellungen erscheint unter Aktivierung, dass Windows 10 pro durch den Aktivierungsdienst aktiviert sei. Dennoch werde ich...
    • Windows 10 Lizenz / Key

      Windows 10 Lizenz / Key: Hey, ich habe vor mir einen komplett neuen Rechner zusammenzubauen. Auf meinem aktuellen Computer war mal Windows 7 installiert und ich hab dann...
    • Office Lizenz

      Office Lizenz: Hallo zusammen, ich habe eine Office 365 home Lizenz mit. 5 Nutzern, welche vor ein paar Tagen ausgelaufen wäre. Diese habe ich Lizenz habe ich...
    • Surface Go ohne Windows Home Lizenz?

      Surface Go ohne Windows Home Lizenz?: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir gestern ein Surface Go für meine Weiterbildung zugelegt. Super Gerät. Mir...
    Oben