Lizenz übertragen

Diskutiere Lizenz übertragen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich in Ihrem Forum für meine Frage nicht die passende Antwort gefunden, daher möchte ich sie gerne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich in Ihrem Forum für meine Frage nicht die passende Antwort gefunden, daher möchte ich sie gerne in diesem Thread stellen.

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und der dazugehörigen Key, also kein kostenloses Upgrade auf Windows 10 gefahren. Auf diesem besagten System möchte ich aus einem bestimmten Grund Windows 10 nicht mehr nutzen, ich will auf diesem System Linux nutzen.
Nachträglich habe ich mir einen neuen Laptop gekauft auf diesem wird aber Windows 10 Home ausgeführt, auf dem anderen Laptop, den ich für Windows 10 nicht mehr nutzen will, wird Windows 10 Pro ausgeführt.

Meine Frage:
Kann ich die Lizenz auf dem Laptop, der mit Windows 10 Pro ausgeführt wird und ich auch nicht mehr mit diesem Betriebssystem betreiben will, die Lizenz Windows 10 Pro auf den anderen Laptop übertragen?
Oder muss ich für den Laptop, auf dem Windows 10 Home ausgeführt wird, eine Pro-Lizenz erwerben?
Beide Systeme haben eine 64bit Version.

Ich bedanke mich rechtherzlich für Ihre Antwort und Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen - Ähnliche Themen

• Übertragung Lizenz auf HomeUse Programm

Übertragung Lizenz auf HomeUse Programm: Hallo, ich habe privat eine Abo O365, das sich nun am 1.3. für 99 Euro verlängern würde. Nun bietet mein Arbeitgeber das HomeUse-Programm an...
  • Übertragung von Office-Lizenzen

Übertragung von Office-Lizenzen: Hallo zusammen, ich habe eine Office Home and Student 2010 Lizenz für die Installation auf drei PCs. Diese Lizenzen möchte ich gerne auf neue...
  • Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde...
  • Lizenz Windows 10 PRO auf anderen PC mit Windows 10 Home übertragen

Lizenz Windows 10 PRO auf anderen PC mit Windows 10 Home übertragen: Ich habe 2 PC benutzt wobei der PC mit der Pro Version jetzt defekt ist (Festplatte). Nun möchte ich die Pro Lizenz auf meinen zweiten PC mit...
  • Microsoft Office 2016 Lizenz auf andere Festplatte übertragen

Microsoft Office 2016 Lizenz auf andere Festplatte übertragen: Hallo! ich habe vor kutzem die Festplatte meines Computers durch eine schnellere SSD Ausgetauscht. Dabei habe ich meine Office 2016 Lizens schon...