Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden

Diskutiere Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, bei einem Versandhändler habe ich mir eine Windows 10 Pro SB Lizenz gekauft, die im weissen Umschlag mit DVD geliefert wurde. Mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei einem Versandhändler habe ich mir eine Windows 10 Pro SB Lizenz gekauft, die im weissen Umschlag mit DVD geliefert wurde.
Mit dieser Lizenz habe ich einen selbst gebauten Rechner aktiviert und es wurde angezeigt, dass Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist.
Einige Tage später viel mir auf, dass das Mainboard einen Defekt hat.
Ich bestellte mir ein anderes Mainboardmodell und bereitete den Lizenzumzug vor, indem ich mir ein Microsoftkonto einrichtete und hinzufügte. Daraufhin wurde mir auch angezeigt, dass die Lizenz mit dem Microsoftkonto verbunden ist.

Als die neue Hardware da war und aufgesetzt war, konnte ich Windows aber nicht aktivieren. Auch die Problembehandlung mit "Ich habe die Gerätehardware kürzlich geändert" hat nicht funktioniert. Im Microsoftkonto war der alte Rechner nicht zu sehen.
Also musste ich Windows telefonisch aktivieren, was problemlos möglich war.

Mein Problem ist, dass sich diese auf telefonischem Weg aktivierte Lizenz anscheinend nicht mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Auf der Aktivierungseite steht nicht "Windows wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert" oder ein Verweis zum Microsoftkonto. Dort steht nur "Windows ist aktiviert". Es ändert sich auch nichts, wenn ich mich im Microsoftkonto anmelde. Dort taucht der neue Rechner zwar auf, ich kann aber nirgendwo sehen, ob die Lizenz jetzt auch an das Microsoftkonto gebunden ist.
Läuft es jetzt darauf hinaus, dass ich bei jeder grösseren Hardwareänderung telefonieren muss?
Vielleicht weiss ja jemand wie ich prüfen kann, ob die Lizenz nun doch an das Microsoftkonto gebunden ist.

Gruß André

Thema:

Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden

Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden - Ähnliche Themen

• Windows lässt sich nach Hardwareänderungen nicht mehr aktivieren. 0xc004f211 obwohl digitale Lizenz mit MS Account verknüpft war

Windows lässt sich nach Hardwareänderungen nicht mehr aktivieren. 0xc004f211 obwohl digitale Lizenz mit MS Account verknüpft war: Hallo, ich hatte mir kürzlich ein wenig neue Hardware beschafft. Neues Motherboard usw. Davor hab ich vorbildlich eine Windows 10 Pro Lizenz...
  • Mac mit OS X 10.1.6 El Capitan lässt sich die vorhanden Lizenz nicht aktivieren

Mac mit OS X 10.1.6 El Capitan lässt sich die vorhanden Lizenz nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Mac mit OS X 10.1.6 El Capitan lässt sich die vorhanden Lizenz nicht aktivieren. Sobald ich meine email adresse z.Bsp. in...
  • Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren: Moin, nachdem mein Mainboard abgeraucht ist habe ich einen Rechner neu aufgebaut. Hatte damals meine Lizenz mit meinem MS-Konto verbunden. Ich...
  • Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht überprüfen

Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht überprüfen: Hallo, ich wollte Microsoft Office 2013 Professional auf meinem neuen Notebook installieren. Zuvor habe ich es gemäß Anleitung auf dem alten...