Lizenz-Dschungel O365

Diskutiere Lizenz-Dschungel O365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir haben seit Anfang des Jahres einen ziemlichen Lizenz-Dschungel zu Hause, was dazu führt, dass wir ständig nach den...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.365
Hallo zusammen,

wir haben seit Anfang des Jahres einen ziemlichen Lizenz-Dschungel zu Hause, was dazu führt, dass wir ständig nach den Zugangsdaten gefragt werden. Das führt zu vielen ganz praktischen Problemen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Die Sache stellt sich wir folgt dar:

meine Frau und ich haben zwei Exchange-Accounts nach dem Business Essentials-Plan auf einer gemeinsamen Domain in der Dtl.-Cloud. Ende vergangenen Jahres haben wir uns an unterschiedlichen Hochschulen (Euro-FH und IUBH) eingeschrieben, welche uns je eine Office-Lizenz zur Verfügung stellt. In diesem Zusammenhang haben ich unsere Lizenz gekündigt und auf jedem unserer User-Accounts unserer beiden PC´s die entsprechende Lizenz der jeweiligen Hochschule hinterlegt. Seit dem müssen wir ständig die Zugangsdaten eingeben.

Wie ich nun in der Lizenzverwaltungen unserer beiden Hochschul-Accounts gesehen habe, sind die Lizenzen vom Umfang her nicht identisch. Die eine hat z.B. OneNote als Download aber dafür Outlook gar nicht, die andere bietet alle Programme an, aber OneNote nicht als Download. Meine Frau und ich verwenden aber beide Outlook und OneNote.

Die Frage ist nun, wie ich diese Lizenzen nun in Einklang miteinander bringe, so dass wir beide Outlook, OneNote, Excel, Word, Powerpoint in Verbindung mit unserem OneDrive auf unserer eigenen Domain auf zwei PC´s mit je zwei User-Accounts verwenden kann. Vielen Dank!

Gruß,

theChief
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lizenz-Dschungel O365

Lizenz-Dschungel O365 - Ähnliche Themen

  • Lizenz nicht gefunden: Microsoft Office 2019 Home & Student für Mac

    Lizenz nicht gefunden: Microsoft Office 2019 Home & Student für Mac: Hallo, ich habe heute ein Office 2019 Home & Student für Mac erworben. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Beim allerletzten Schritt, also bei...
  • Office 365 ProPlus Lizenz-Nichterkennung

    Office 365 ProPlus Lizenz-Nichterkennung: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop als Schüler (Lizenz über die Schule erworben) das 365 Pro Plus for students installiert. Es hat nach...
  • Office Home & Students 2016 übertragung der Lizenz möglich?

    Office Home & Students 2016 übertragung der Lizenz möglich?: Hallo Community, ich besitze ein älteres Notebook mit Office Home & Students 2016. Das Office Paket ist mit dem Outlook Konto meiner Tochter...
  • Office365ProPlus for students Lizenz Nichterkennung

    Office365ProPlus for students Lizenz Nichterkennung: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop als Schüler (Lizenz über die Schule erworben) das 365 Pro Plus for students installiert. Es hat nach...
  • Windows-Lizenz auf Englisch eine sinnvolle Option?

    Windows-Lizenz auf Englisch eine sinnvolle Option?: Hallo Gemeinde! Ich komme gerade aus der Stadt, wo ein Elektrofachmarkt für eine Windows 10-Lizenz 145,- EUR haben wollte. Auch wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben