Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Diskutiere Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows10,
d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt.


Jetzt möchte ich eine zusätzliche Windows10 Lizenz kaufen
um die zugehörige Windows10 ISO Datei herunterladen und installieren zu können.

Ich möchte Windows10 nämlich in einer VM laufen lassen um diverse Apps darin zu testen.


Ich gehe aber davon aus, dass diese VM von Zeit zu Zeit bereinigt oder neu aufgesetzt werden muss
und hier ergibt sich meine Frage:

Kann ich die Windows10 ISO Datei mit dieser neu erworbenen Lizenz
von Zeit zu Zeit in der VM erneut installieren
oder benötige ich pro Installation von Windows10 in der VM eine neue Windows10 Lizenz?

Ich benötige nur eine Windows10 Version in der VM,
nicht etwa mehrere Versionen nebeneinander.


Wenn ich Windows10 in der VM deinstalliere bzw. die VM lösche, sollte das doch gehen, oder etwa nicht?

Danke!
 
Thema:

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? - Ähnliche Themen

Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer wieder...
Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar: Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine...
Oben