Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Diskutiere Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt...
  • Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows10,
d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt.

Jetzt möchte ich eine zusätzliche Windows10 Lizenz kaufen
um die zugehörige Windows10 ISO Datei herunterladen und installieren zu können.

Ich möchte Windows10 nämlich in einer VM laufen lassen um diverse Apps darin zu testen.

Ich gehe aber davon aus, dass diese VM von Zeit zu Zeit bereinigt oder neu aufgesetzt werden muss
und hier ergibt sich meine Frage:

Kann ich die Windows10 ISO Datei mit dieser neu erworbenen Lizenz
von Zeit zu Zeit in der VM erneut installieren
oder benötige ich pro Installation von Windows10 in der VM eine neue Windows10 Lizenz?

Ich benötige nur eine Windows10 Version in der VM,
nicht etwa mehrere Versionen nebeneinander.

Wenn ich Windows10 in der VM deinstalliere bzw. die VM lösche, sollte das doch gehen, oder etwa nicht?

Danke!

Thema:

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer wieder...
Oben