Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Diskutiere Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows10,
d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt.


Jetzt möchte ich eine zusätzliche Windows10 Lizenz kaufen
um die zugehörige Windows10 ISO Datei herunterladen und installieren zu können.

Ich möchte Windows10 nämlich in einer VM laufen lassen um diverse Apps darin zu testen.


Ich gehe aber davon aus, dass diese VM von Zeit zu Zeit bereinigt oder neu aufgesetzt werden muss
und hier ergibt sich meine Frage:

Kann ich die Windows10 ISO Datei mit dieser neu erworbenen Lizenz
von Zeit zu Zeit in der VM erneut installieren
oder benötige ich pro Installation von Windows10 in der VM eine neue Windows10 Lizenz?

Ich benötige nur eine Windows10 Version in der VM,
nicht etwa mehrere Versionen nebeneinander.


Wenn ich Windows10 in der VM deinstalliere bzw. die VM lösche, sollte das doch gehen, oder etwa nicht?

Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? - Ähnliche Themen

  • Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen

    Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen: hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen Office 365 Student Plus gakuft und überwiesen. Es hat auch alles funktioniert. Die Bezahlung ist eingegangen...
  • Windows10 lizenz auf kaputtem Gerät deaktivieren und auf neuen Gerät aktivieren

    Windows10 lizenz auf kaputtem Gerät deaktivieren und auf neuen Gerät aktivieren: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist vor kurzem kaputt gegangen (Mainboard defekt) und nun werde ich mir bald einen neuen pc zulegen. die DVD...
  • Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses Windows7Professional-Up

    Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses Windows7Professional-Up: Nach Umbau meines Mainboards (auf Intel J3455 mit integrierter Grafik) wg. Instabilität / HW-Problemen wollte ich die Windows10-Lizenz, die mit...
  • Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz

    Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz: Hallo, mein PC System ist seit geraumer Zeit sehr instabil (dauernd Fehlermeldungen). Habe nun von mehreren Seiten den Rat bekommen, meine Norton...
  • EuGH - Kein Verkauf von Software-Kopien ohne zugehörige Lizenz

    EuGH - Kein Verkauf von Software-Kopien ohne zugehörige Lizenz: Rechtsprechung des EuGH betr. Software-Verkauf EuGH - Kein Verkauf von Software-Kopien ohne zugehörige Lizenz Danke Alex - du weißt: Das alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben