Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Diskutiere Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows10,
d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt.


Jetzt möchte ich eine zusätzliche Windows10 Lizenz kaufen
um die zugehörige Windows10 ISO Datei herunterladen und installieren zu können.

Ich möchte Windows10 nämlich in einer VM laufen lassen um diverse Apps darin zu testen.


Ich gehe aber davon aus, dass diese VM von Zeit zu Zeit bereinigt oder neu aufgesetzt werden muss
und hier ergibt sich meine Frage:

Kann ich die Windows10 ISO Datei mit dieser neu erworbenen Lizenz
von Zeit zu Zeit in der VM erneut installieren
oder benötige ich pro Installation von Windows10 in der VM eine neue Windows10 Lizenz?

Ich benötige nur eine Windows10 Version in der VM,
nicht etwa mehrere Versionen nebeneinander.


Wenn ich Windows10 in der VM deinstalliere bzw. die VM lösche, sollte das doch gehen, oder etwa nicht?

Danke!
 
Thema:

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig? - Ähnliche Themen

Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar: Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine...
Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.: N'Abend, Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach...
Zwei Product-Keys! / Eine Digitale Lizenz?: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines neu aufgesetzten Windows 10 Pro (64-bit) Systems. Ich habe zwei legale Windows 7...
Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht: Hallo, leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere...
Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine: Einen schönen guten Tag, Ich habe ein Aktivierungs-Problem mit einer Win10 Lizenz in einer virtuellen Maschine. Nachstehend etwas ausführlicher...
Oben