Lizenz auf neuem PC

Diskutiere Lizenz auf neuem PC im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wenn ich jetzt meinen aktuellen PC von W7 auf W10 upgrade und dann z.B. nach 2 Jahren einen neuen PC kaufe, kann ich dann auf dem neuen...
G

Gast

Hi,

wenn ich jetzt meinen aktuellen PC von W7 auf W10 upgrade und dann z.B. nach 2 Jahren einen neuen PC kaufe, kann ich dann auf dem neuen Rechner W10 auch aktivieren? Also nachdem der alte formatiert wurde und kein BS mehr drauf ist. Ich hab ein paar mal gelesen, dass die Lizenz mit dem aktuellen PC verknüpft ist oder mit dem MS Konto?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ausschließlich die OEM-Versionen sind bis zum Lebensende mit dem jeweiligen Gerät verknüpft, danach sind die für die Tonne. Wenn du eine Retail hast (auch via Update von Windows 7 oder 8.1 Retail), dann kannst du die auf jedem x-beliebigen Rechner installieren, aber nur so oft, wie du Lizenzen dafür hast.

Thema:

Lizenz auf neuem PC

Lizenz auf neuem PC - Ähnliche Themen

• Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden?

Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden?: Hallo liebe Community, als ich mich in 2017 für ein Office 365 Home Abo entschieden habe, gab es noch 5 Lizenzen, die man damit jährlich...
  • Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar?

Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar?: Hallo, ich habe vor in näherer Zukunft mir einen neuen PC zusammen zubauen, weil mein aktueller in die Jahre gekommen ist. Mir stellt sich die...
  • neue Lizenz nach Absturz durch Update notwendig?

neue Lizenz nach Absturz durch Update notwendig?: Ich habe mir im Januar eine Home&Student Lizenz gekauft, nach einem Update ist mein Laptop abgestürzt und musste auf Werkseinstellung...
  • Lizenz nach neuer Windows-Installation

Lizenz nach neuer Windows-Installation: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe derzeit ein Laptop mit lizensierten Windows 10. Ich möchte jedoch eine komplette Neuinstallatiob mit einem...
  • Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren

Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren: Hallo zusammen, ich habe zwei neue Computer, einen Laptop und einen Tower-PC. Auf dem Laptop war Windows Home vorinstalliert, auf dem Tower PC...