Lizenz auf neuem PC

Diskutiere Lizenz auf neuem PC im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wenn ich jetzt meinen aktuellen PC von W7 auf W10 upgrade und dann z.B. nach 2 Jahren einen neuen PC kaufe, kann ich dann auf dem neuen...
  • Lizenz auf neuem PC Beitrag #1
G

Gast

Hi,

wenn ich jetzt meinen aktuellen PC von W7 auf W10 upgrade und dann z.B. nach 2 Jahren einen neuen PC kaufe, kann ich dann auf dem neuen Rechner W10 auch aktivieren? Also nachdem der alte formatiert wurde und kein BS mehr drauf ist. Ich hab ein paar mal gelesen, dass die Lizenz mit dem aktuellen PC verknüpft ist oder mit dem MS Konto?
 
#
schau mal hier: Lizenz auf neuem PC. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lizenz auf neuem PC Beitrag #2
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ausschließlich die OEM-Versionen sind bis zum Lebensende mit dem jeweiligen Gerät verknüpft, danach sind die für die Tonne. Wenn du eine Retail hast (auch via Update von Windows 7 oder 8.1 Retail), dann kannst du die auf jedem x-beliebigen Rechner installieren, aber nur so oft, wie du Lizenzen dafür hast.
 
Thema:

Lizenz auf neuem PC

Lizenz auf neuem PC - Ähnliche Themen

Von Windows 7 auf Windows 11: Moin Mein PC hat W 7 darauf und der wird in den nächsten Tagen durch ein neu zusammengestellten PC ersetzt. Der alte soll meine Tochter bekommen...
PC ist "mit digitaler Lizenz aktiviert": Hallo, ich habe einen gebrauchten Laptop aus einer Firma heraus gekauft und auf dem dann mein eigenes Windows 10 Pro installiert. Ich hab mich...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Windows 10 neue Lizenz erwerben: Hallo, vor etwa 4 Monaten habe ich mittels "Wiederherstellung" und "diesen PC zurücksetzen" versucht, ein zickiges System wieder zum Laufen zu...
Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Oben