Live Mail

Diskutiere Live Mail im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meldung von Windows Live Mail: Diese Nachricht konnte nicht auf den Datenträger geschrieben werden. Es ist genügend Speicherplatz im Rechner...

VolkerM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Meldung von Windows Live Mail:
Diese Nachricht konnte nicht auf den Datenträger geschrieben werden.

Es ist genügend Speicherplatz im Rechner vorhanden, aber jede Mail die reinkommt bzw teils auch bereits gespeicherte werden bei dem Versuch sie zu öffnen mit dieser Fehlermeldung komentiert und nicht geöffnet.
Live MAil bereits neu installiert, kein Erfolg. Habe den Eindruck gilt alles erst ab Mails ab Mitte Dezember 2020.
Wo finde ich denn den Speicherplatz der von Live MAil genutzt wird?

Teil des Fehlerprotokolls
------------------------------
Protokoll: IMAP Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800c013e

#
schau mal hier: Live Mail. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Haallo @VolkerM

herzlich willkommen hier im Forum.

Dir ist hoffentlich bewußt, dass Microsoft den Support von Windows Live Mail schon vor Jahren eingestellt hat und es unter Win 10 nicht mehr sauber läuft.

Es tut mir leid, aber ich kann Dir nur den Rat geben, den Mail-Client zu wechseln.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo finde ich denn den Speicherplatz der von Live MAil genutzt wird?
Im Programmverzeichnis, denn Live Mail will im gleichen Ordner speichern, in dem die Programmdateien liegen. Und genau das ist nicht möglich, weil die Programmordner seit Windows Vista nur mit Adminberechtigungen Schreibzugriff erlauben und die Programme ihre Verkehrsdaten im Benutzerordner entweder unter Dokumente oder in Appdata abzulegen haben.

Genau das, dass Live Mail in den Programmordner selbst schreiben will, ruft diese Fehlermeldung hervor!

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Warum hängen viele Leute an solcher Uralt-Software, wo es doch längst eine Menge guter Alternativen gibt?
Ich versteh's nicht.

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Wenn das Pferd gestorben ist .... , .... einfach mal absteigen

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn das Pferd gestorben ist .... , .... einfach mal absteigen
😆😅
Leider gibt es Windows User die sowas nicht begreifen wollen (können)

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Unbestritten, Live Mail wurde 2014 das letzte Mal von MS angepasst.
Jetzt erdreistet sich ein Hilfesuchender hier nachzufragen, was er tun kann, bzw. wo denn die Daten gespeichert werden.
aber jede Mail die reinkommt bzw teils auch bereits gespeicherte werden bei dem Versuch sie zu öffnen mit dieser Fehlermeldung komentiert und nicht geöffnet.
Dazu hat er Antworten bekommen, auch den Hinweis, dass Live Mail keinen Support mehr bekommt.
Soweit alles gut und schön.
Was nicht schön ist, ist die Häme, die ihm jetzt zuteil wird.
Nur @dau0815 scheint das verstanden zu haben.
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Deskmodder und moimmoin, da werden Lösungen gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Live Mail

Live Mail - Ähnliche Themen

Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
live mail: Hallo, folgender Fehler tritt seit dem letzten update am 28.08.2020 auf: Es konnten keine Nachrichten für das Konto pop3.arcor.de gesendet...
WIndows Live kann keine Mails mehr empfangen oder senden !: Hat vorgestern ein Windwos Udate bekommen, jetzt funktioniert Windows Live Mail nicht mehr richtig. Es können keine Mails mehr gesendet und...
windows live mail: Windows live mail funktioniert nicht mehr nach windows 10 update auf 2004: Es konnten keine Nachrichten für das Konto * Die E-Mail-Adresse wurde...
Oben