Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo WIN 10 Freunde, ich habe nach Installation des 20H2 Updates das Problem das im Startmenü nicht mehr die Kacheln angezeigt werden, z.B...
R

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
4
Hallo WIN 10 Freunde,
ich habe nach Installation des 20H2 Updates das Problem das im Startmenü nicht mehr die Kacheln angezeigt werden, z.B. "Alles auf einem Blick" oder "Spiele".
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?
Würde mich riesig über eine Lösung freuen!!
Vielen Dank an Alle welche mir eine Lösung geben könnten!
LG
Uwe
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.787
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@rsomuw
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Gehe auf "Alle Apps" und hefte diese am Start wieder an.
 
R

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
4
Hallo MSFreak, vielen Dank für deine schnelle Rückantwort!!
Wo finde ich ALLE APPS?
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
586
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Hast du eventuell den Tabletmodus aktiviert? Schaue rechts unten im Info-Center, ob das der Fall ist, und deaktiviere diesen. Dann sollte dir das normale Startmenü mit der Liste "Alle Apps" angezeigt werden. In dieser Liste kannst du jede App mit Rechtsklick ans Startmenü anheften.
 
R

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
4
Kein Tabletmodus aktiviert. leider!
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
326
Ort
Bielefeld
Wenn du nicht den Haken bei : App Liste im Startmenü anzeigen gesetzt hast,
weil du die ganze App Liste nicht immer sehen willst. Dann brauchst du doch nur links oben am Start Menü mit der Maus auf die 3 Balken gehen und Alle Apps anklicken.
"Alles auf einem Blick" oder "Spiele", finde ich aber auch nicht.
Waren das denn APPs ?

Ja, auch Microsoft verändert mal was nach einem Upgrade oder Update, denn bei mir, mit 20H2, gibt es nicht mal mehr den Tablet-Modus, weil ich auch kein Tauchgerät habe.
Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und mehr
Diese Benachrichtigung wird in Zukunft nicht mehr aufploppen, stattdessen wird automatsich in den neuen Tablet-Modus gewechselt.
Außerdem wird der Schalter für den Tablet-Modus im Action-Center für Nicht-Touch-Geräte deaktiviert.
 

Anhänge

  • Tablet Modus  weg!.jpg
    Tablet Modus weg!.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.712
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.438
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich hatte nach dem Upgrade auf 20H2 auch ein kleines Problem mit den Kacheln im Startmenü. Ich habe dann mit shutdown -r -t 0 komplett neugestartet (wird alles neu eingelesen und nichts aus der hiberfile sys geladen). Danach war alles wieder ok im Startmenü.
 
G

Gast17914

Hallo Terrier
Allerdings lásst sich der Tabletmodus bei mir in der aktuellsten Insiderbuild problemlos akivieren.Auch ohne Touchgerät. Siehe hier:
tab0.png

tab1.png
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
326
Ort
Bielefeld
Da bei dir im Screen habe ich na klar: "Nicht in den Tablet-Modus wechseln" stehen.
Warum sollte ich das auch anklicken und erzwingen.

Ich weiß auch, dass noch andere User behaupten, bei 20H2 hätten sie noch den Tablet Modus bei normalen Desktop PCs
Desktop Kacheln - normaler Desktop

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, mit meinen Aspire 3 Laptop,
und was im Web steht.
Der Knopf für den Tablet-Modus sehe ich nicht im Action Center.
Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und mehr
Außerdem wird der Schalter für den Tablet-Modus im Action-Center für Nicht-Touch-Geräte deaktiviert.
Das sollte ja nun richtig sein und dementsprechend ist mein Windows nicht kaputt.
Windows 10 20H2 startet: Das steckt im Oktober 2020 Update - PC Magazin
Wer keinen Touchscreen hat, wird den Knopf für den Tablet-Modus nicht mehr im Action-Center sehen.
Also ist bei mir kein versehentliches aktiveren mehr möglich und die Problem-Threads von früher, sollte es auch nicht mehr geben.
 

Anhänge

  • Aktion Center ohne Tablet.jpg
    Aktion Center ohne Tablet.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.173
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, mit meinen Aspire 3 Laptop,
und was im Web steht.
Der Knopf für den Tablet-Modus sehe ich nicht im Action Center.
Das kann ich bestätigen, gerade an zwei Laptops ohne Touch verifiziert.
Über Einstellungen, wie von @Gast17914 gezeigt, kann der Tablet-Modus aber immer noch aktiviert werden.
1615916156802.png
 
R

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
4
Hallo liebe User,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Habe mir jetzt die Kacheln wieder von Hand zusammengesucht, weil ich glaube, das die verschwundenen Kacheln kein Standardbild von Microsoft ist.

LG
Uwe
 
Thema:

Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt

Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren: Moin in die runde, ich habe den Microsoft flight simulator über den ms store gekauft und installiert. Nach einer woche wollte ich das spiel mal...
Kacheln leer, Dateien verschwunden, Speicherplatz wird nicht mehr angezeigt: Liebe Community! Habe ein großes Problem. Bin eine ältere Dame, aber ohne techn. Kenntnisse. Mein Bekannter, der mir sonst immer geholfen hat...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Oben