Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo WIN 10 Freunde, ich habe nach Installation des 20H2 Updates das Problem das im Startmenü nicht mehr die Kacheln angezeigt werden, z.B...

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo WIN 10 Freunde,
ich habe nach Installation des 20H2 Updates das Problem das im Startmenü nicht mehr die Kacheln angezeigt werden, z.B. "Alles auf einem Blick" oder "Spiele".
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?
Würde mich riesig über eine Lösung freuen!!
Vielen Dank an Alle welche mir eine Lösung geben könnten!
LG
Uwe

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@rsomuw
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Gehe auf "Alle Apps" und hefte diese am Start wieder an.

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo MSFreak, vielen Dank für deine schnelle Rückantwort!!
Wo finde ich ALLE APPS?

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Hast du eventuell den Tabletmodus aktiviert? Schaue rechts unten im Info-Center, ob das der Fall ist, und deaktiviere diesen. Dann sollte dir das normale Startmenü mit der Liste "Alle Apps" angezeigt werden. In dieser Liste kannst du jede App mit Rechtsklick ans Startmenü anheften.

Terrier

Erfahrener Benutzer
Wenn du nicht den Haken bei : App Liste im Startmenü anzeigen gesetzt hast,
weil du die ganze App Liste nicht immer sehen willst. Dann brauchst du doch nur links oben am Start Menü mit der Maus auf die 3 Balken gehen und Alle Apps anklicken.
"Alles auf einem Blick" oder "Spiele", finde ich aber auch nicht.
Waren das denn APPs ?

Ja, auch Microsoft verändert mal was nach einem Upgrade oder Update, denn bei mir, mit 20H2, gibt es nicht mal mehr den Tablet-Modus, weil ich auch kein Tauchgerät habe.
Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und mehr
Diese Benachrichtigung wird in Zukunft nicht mehr aufploppen, stattdessen wird automatsich in den neuen Tablet-Modus gewechselt.
Außerdem wird der Schalter für den Tablet-Modus im Action-Center für Nicht-Touch-Geräte deaktiviert.

Anhänge

• Tablet Modus  weg!.jpg
    Tablet Modus weg!.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich hatte nach dem Upgrade auf 20H2 auch ein kleines Problem mit den Kacheln im Startmenü. Ich habe dann mit shutdown -r -t 0 komplett neugestartet (wird alles neu eingelesen und nichts aus der hiberfile sys geladen). Danach war alles wieder ok im Startmenü.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Terrier
Allerdings lásst sich der Tabletmodus bei mir in der aktuellsten Insiderbuild problemlos akivieren.Auch ohne Touchgerät. Siehe hier:
tab0.png

tab1.png

Terrier

Erfahrener Benutzer
Da bei dir im Screen habe ich na klar: "Nicht in den Tablet-Modus wechseln" stehen.
Warum sollte ich das auch anklicken und erzwingen.

Ich weiß auch, dass noch andere User behaupten, bei 20H2 hätten sie noch den Tablet Modus bei normalen Desktop PCs
Desktop Kacheln - normaler Desktop

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, mit meinen Aspire 3 Laptop,
und was im Web steht.
Der Knopf für den Tablet-Modus sehe ich nicht im Action Center.
Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und mehr
Außerdem wird der Schalter für den Tablet-Modus im Action-Center für Nicht-Touch-Geräte deaktiviert.
Das sollte ja nun richtig sein und dementsprechend ist mein Windows nicht kaputt.
Windows 10 20H2 startet: Das steckt im Oktober 2020 Update - PC Magazin
Wer keinen Touchscreen hat, wird den Knopf für den Tablet-Modus nicht mehr im Action-Center sehen.
Also ist bei mir kein versehentliches aktiveren mehr möglich und die Problem-Threads von früher, sollte es auch nicht mehr geben.

Anhänge

• Aktion Center ohne Tablet.jpg
    Aktion Center ohne Tablet.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, mit meinen Aspire 3 Laptop,
und was im Web steht.
Der Knopf für den Tablet-Modus sehe ich nicht im Action Center.
Das kann ich bestätigen, gerade an zwei Laptops ohne Touch verifiziert.
Über Einstellungen, wie von @Heinz gezeigt, kann der Tablet-Modus aber immer noch aktiviert werden.
1615916156802.png

rsomuw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe User,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Habe mir jetzt die Kacheln wieder von Hand zusammengesucht, weil ich glaube, das die verschwundenen Kacheln kein Standardbild von Microsoft ist.

LG
Uwe

Thema:

Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt

Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Kacheln leer, Dateien verschwunden, Speicherplatz wird nicht mehr angezeigt: Liebe Community! Habe ein großes Problem. Bin eine ältere Dame, aber ohne techn. Kenntnisse. Mein Bekannter, der mir sonst immer geholfen hat...
Cortana macht vermutlich Probleme: Ich habe ein Problem mit der Win Taste.:( Ich spiele „the Crew2 das ist ein Rennspiel von Ubisoft“ und kann seit ein paar Tagen nicht mehr beim...
Windows Live und Windows Update: Hallo, seit dem Update von Windows 10 auf die Verson 2004 (Betriebsbuild 19041.1) am 20.06. sind kann ich leider nicht mehr auf meine...
Belegter Speicher in "Apps und Spiele" wird deutlich höher angezeigt als er tatsächlich ist: Hallo liebe Nutzer, ich hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen mit einem ständig bestehenden Problem auf meinem Tablet PC: Fehlender...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Oben