Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Diskutiere Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe kürzlich zwei Rechner mittels des Media Creation Tools neu mit Windows 10 aufgesetzt. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe kürzlich zwei Rechner mittels des Media Creation Tools neu mit Windows 10 aufgesetzt. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass Live-Kacheln im Startmenü nur funktionieren, wenn man sie auf "Mittel" stellt. Bei "Groß" oder "Breit" zeigen sie nur das Standardsymbol. Das sind bei mir die Wetter- und die Nachrichten-App, bei denen ich gerne die Kachel groß darstellen möchte.
Die üblichen Tipps wie Größe nochmal ändern oder App neuinstallieren habe ich schon alle mehrfach probiert. Die Live-Inhalte werden nach wie vor nur bei mittlerer Größe dargestellt.

In der Ereignisanzeige werden nach jedem Systemstart folgende Fehler protokolliert:
"Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte."
"Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
Ursprünglich waren es noch mehr dieser kryptischen Fehlermeldungen; das sind die einzigen beiden, zu denen ich keine funktionierenden Lösungsvorschläge gefunden habe. Ob sie was mit den Kacheln zu tun haben, weiß ich natürlich nicht.

Ist denn das Problem irgendwo bekannt und kennt jemand eine Lösung? Ich hab nirgends eine ähnliche Problembeschreibung gefunden, dass Live-Kacheln abhängig von der Größeneinstellung funktionieren oder eben nicht. Könnte das irgendwas mit den o.g. Systemfehlern aus der Ereignisanzeige zu tun haben?
 
Thema:

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation) - Ähnliche Themen

Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf: Die Live Kacheln im Startmenü funktionieren nur in der Größe "mittel" nicht aber z.B. in "Breit"...
Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
Pc nicht mehr richtig funktionsfähig (svchost.exe hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. ): Das Programm svchost.exe Version 10.0.18362.1 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in...
Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im...
Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich bekomme gelegentlich die Meldung, dass ich meine Windows Version 1803 aktualisieren muss. Windows bietet mir über das Update...
Oben