Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Diskutiere Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe kürzlich zwei Rechner mittels des Media Creation Tools neu mit Windows 10 aufgesetzt. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe kürzlich zwei Rechner mittels des Media Creation Tools neu mit Windows 10 aufgesetzt. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass Live-Kacheln im Startmenü nur funktionieren, wenn man sie auf "Mittel" stellt. Bei "Groß" oder "Breit" zeigen sie nur das Standardsymbol. Das sind bei mir die Wetter- und die Nachrichten-App, bei denen ich gerne die Kachel groß darstellen möchte.
Die üblichen Tipps wie Größe nochmal ändern oder App neuinstallieren habe ich schon alle mehrfach probiert. Die Live-Inhalte werden nach wie vor nur bei mittlerer Größe dargestellt.

In der Ereignisanzeige werden nach jedem Systemstart folgende Fehler protokolliert:
"Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte."
"Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
Ursprünglich waren es noch mehr dieser kryptischen Fehlermeldungen; das sind die einzigen beiden, zu denen ich keine funktionierenden Lösungsvorschläge gefunden habe. Ob sie was mit den Kacheln zu tun haben, weiß ich natürlich nicht.

Ist denn das Problem irgendwo bekannt und kennt jemand eine Lösung? Ich hab nirgends eine ähnliche Problembeschreibung gefunden, dass Live-Kacheln abhängig von der Größeneinstellung funktionieren oder eben nicht. Könnte das irgendwas mit den o.g. Systemfehlern aus der Ereignisanzeige zu tun haben?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation) - Ähnliche Themen

  • Live-Kacheln funtkionieren nicht

    Live-Kacheln funtkionieren nicht: Hallo, ich habe dieses Thema in ähnlicher Form hier schon öfter gelesen. Bei mir ist es so, dass alle Live-Kacheln, ob sie nun aktiviert oder...
  • Live-Kacheln bei News-Apps in falscher Sprache

    Live-Kacheln bei News-Apps in falscher Sprache: Hallo zusammen, seit irgendeinem Update vor eingen Wochen werden mir die Live-Tiles der gängigen Nachrichten-Apps (MSN Nachrichten und MSN...
  • Live Kacheln funktionieren nicht> "temporärer Ordner defekt" > keine Lösung im Netz und auch Inplace

    Live Kacheln funktionieren nicht> "temporärer Ordner defekt" > keine Lösung im Netz und auch Inplace: Live Kacheln funktionieren nicht> "temporärer Ordner defekt" > keine Lösung im Netz und auch Inplace Hallo, im Betreff ist eigentlich schon...
  • Live-Kacheln auf Lumia 640 mit W10 Mobile gehen nicht

    Live-Kacheln auf Lumia 640 mit W10 Mobile gehen nicht: Hallo zusammen, auf meinem Lumia 640 zeigen die Livekacheln den merkwürdigen Effekt, dass sie nach wenigen Sekunden einschlafen und sich nicht...
  • Live-Kacheln funktionieren nicht

    Live-Kacheln funktionieren nicht: Guten Abend, Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Habe schon alles befolgt was ich so im Internet gefunden haben. Und zwar bin ich heute von Win...
  • Ähnliche Themen

    Oben