Live-Kacheln funktionieren nicht

Diskutiere Live-Kacheln funktionieren nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Habe schon alles befolgt was ich so im Internet gefunden haben. Und zwar bin ich heute von Win...
  • Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #1
Manuel_

Manuel_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Intel (R) Core (TM) i5-5200U CPU @ 2,20GHZ, 8GB RAM, NVIDIA GEFORCE 940M 2GB VRAM, 1000 GB + 8GB SSD
Guten Abend,

Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Habe schon alles befolgt was ich so im Internet gefunden haben. Und zwar bin ich heute von Win 8.1 auf Win 10 umgestiegen.
Ich habe ein neues Notebook ( Acer Aspire V15 Nitro) und habe auch ein Programm für die Treiber auf dem Notebook. Ich habe also nach dem Upgrade auf Win 10 ALLE Treiber aktualisiert. Bei Win 8.1 haben die Live Kacheln heute noch funktioniert! Ich nutze Kaspersky Internet Security 2015. Am Virenprogramm liegt es aber nicht. Das hab ich schon deinstalliert + Remove Programm drüber laufen lassen. Die einzige Kachel die funktioniert ist die Mail Kachel. Aber die Wetter Kachel und die Kalender Kachel geht nicht. Ich krieg kein Datum mehr angezeigt wie bei Win 8.1 Meine Treiber sind wie gesagt alle auf dem neusten Stand. Wenn ich auf eine App klicke und dann auf" Von Start lösen" klicke, passiert komischerweise gar nichts. Ich muss jedes mal die explorer.exe Neustarten und ERST DANN ist die App weg. Was ist denn mit diesem verfluchten Startmenü los??? Windows 10 ist ja nicht mal ansatzweise ausgereift wenn Microsoft nicht mal ein funktionierendes Startmenü hinkriegt. Bin schon verägert! Werde mir überlegen wieder zurück zu 8.1 zu gehen.

• Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Manuel,

du hättest den "Kasper" vorher deinstallieren müssen. M.W. bleibt dir nur einen Cleaninstall von Windows 10. Wenn du zu Windows 8.1 zurück willst, und das auch erfolgreich geschafft hast, deinstalliere bitte der "Kasper mit dem vom Hersteller gelieferten Tool. Danach steht einem Upgrade nichts mehr im Wege, und das Startmenü funktioniert wie erwartet.
Bitte, lies dir vor dem Upgrade diese To-Do-Liste von A-Z durch und arbeite sie ab. http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html#post14587

• Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #3
Manuel_

Manuel_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Intel (R) Core (TM) i5-5200U CPU @ 2,20GHZ, 8GB RAM, NVIDIA GEFORCE 940M 2GB VRAM, 1000 GB + 8GB SSD
Hallo Micha,

Also liegt es doch am Virenprogramm? D.h ich muss zurück zu Win 8.1 und bevor ich wieder auf Win 10 Upgrade muss ich die Security deinstallieren? Ist schon merkwürdig! Unter 8.1 funktioniert die super. Ich hoffe Kasp. 2016 macht kein ärger mehr. Aber auch unter Bitdefender soll es probleme geben . Ich bedanke mich

• Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Der Kasper2015 mag sowieso NICHT mit Win10; also falls du das Upgrade schaffen solltest, lass den weg!

• Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #5
Manuel_

Manuel_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
So,

Bin erfolgreich zu Win 8.1. zurückgekehrt. Mein Dolby Digtal Home Theater Plus ist dabei kaputt gegangen. -.- Das kann ich jetzt nicht mehr benutzen.
Die .exe ist zwar da aber die ist beschädigt. Naja was solls! Ich nutz das Dolby Plus eh nicht . Kann man das nochmal irgendwo downloaden? Das war
auf meinem Acer schon vorinstalliert. Ich warte jetzt mit Win10 noch ein bisschen. Am 1. September kommt Kaspersky 2016 raus. Vll funktioniert das
ja mit Win 10 .

• Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
  • Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #8
Manuel_

Manuel_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Moin Micha,

Ja auf die Idee bin ich gestern auch gekommen. Hab mir auf der Acer Seite einfach den alten Treiber nochmal runtergeladen. Der neue funktioniert wohl nicht so ganz. Mit dem alten Treiber ( 02/2015) funktioniert auch das Dolby Digital Plus wieder. Dann wären ja alle probleme gelöst. Darf ich fragen welches Virenprogramm ihr nutzt und ob ihr Probleme hattet bei Win 10? Ich warte nochmal auf den 1. September. Vll läuft Kaspersky 2016 dann auf Win 10. Dann installiere ich Win 10 erst im September. Ansonsten werd ich eben umsteigen auf Bitdefender. Ein schönen Sonntag :)

• Live-Kacheln funktionieren nicht Beitrag #9
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Kaspersky Internet Security 2015 ist die unfähigste Software, die ich jemals hatte. Ich habe es von 3 Rechnern wieder runtergeworfen, weil auf jedem Rechner mit Kasper irgendwas nicht nicht funktionierte.

Thema:

Live-Kacheln funktionieren nicht

Live-Kacheln funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig: Hallo liebe Microsoft Community, leider hab ich derzeit auch ein Problem mit dem Startmenü, das hier und da gerade bei einem Update auf Version...

Sucheingaben

windows 10 live kacheln funktionieren nicht

,

windows 10 kacheln funktionieren nicht

,

Live Kacheln funktionieren nicht mehr

,
windows 10 live kacheln gehen nicht
, windows 10 wetter app live kachel geht nicht, live kacheln funktionieren nicht, Live-Kacheln funktionieren nicht, foto live kachel funktioniert nicht, windows 10 mail live kachel funktioniert nicht, win 10 live kacheln funktionieren nicht, windows 10 fotos kachel funktioniert nicht, ms wetter live kachel funktioniert nicht, win 10 nachrichten app keine live kachel, kein datum auf kachel windows 10, kachel wetter windows 10 geht nicht, kein datum auf live kachel lumia, windows 10 live kacheln zeigen nicht mehr an, windows 10 mobile kalender kachel defekt, windows 10 fotos kachel defekt, windows 10 live wetter als kachel, live kachel funktioniert nicht, windows 10 wetterkachel keine Vorschau, Face pro 6 live kachel funktioniert nur bei jedem dritten start, startmenü live kachel funktioniert nicht, nachrichten kachel funktioniert nicht
Oben