Live Kachel in die Taskleiste zurückholen

Diskutiere Live Kachel in die Taskleiste zurückholen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits Nach einem Crash von Windows 10 habe ich gemerkt, dass verschiedene Apps (u.a. Microsoft Store und MSN Nachrichten) nicht mehr...

eku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2
Version
10240
System
Intel(R) Core(TM)2 Duo @ 2.53GHz, 4GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 3650
Hallo allerseits

Nach einem Crash von Windows 10 habe ich gemerkt, dass verschiedene Apps (u.a. Microsoft Store und MSN Nachrichten) nicht mehr funktionieren. Ich habe dann als Versuch MSN Nachrichten willentlich über das Kontextmenü deinstalliert und erst als ich die genannte App wieder installieren wollte, gemrkt dass die App "Store" auch nicht mehr geht.

Nach dem ich willentlich auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück gegangen bin, war das Problem mit den Live-Kacheln seltsamerweise immer noch da. Nach einigen vergeblichen Klicks auf die Kacheln hat Windows einen schwerwiegenden Fehler von Cortana (!) festgestellt, ist kontroliert herunter gefahren, mit dem Hiweis: "Ich Windows 10 versuche das jetzt zu reparieren". Nach dem Hochfahren war vermeindlich alles beim alten. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder: nach einer Weile (ich war inzwischen mit dem Internet verbunden) ging Cortana wieder und auch meine Live-Kacheln. Wow!!!

Nur meine MSN-News Kachel ist nun halt immer noch weg. Online wird die App als "Installiert" gemeldet und ich kann sie dort auch problemlos starten.

Ich habe keine Idee, wie ich jetzt meine Kachel in die Taskleiste zurück zaubere.

Hilfe herzlich willkommen.

lg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.457
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Startmenü unter "Alle Apps" die App "Nachrichten" rechts anklicken und an die Taskleiste anheften. So wie Du das beim ersten Mal auch getan hast.
 

eku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2
Version
10240
System
Intel(R) Core(TM)2 Duo @ 2.53GHz, 4GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 3650
Hallo

Danke für die Mühe, die du dir genommen hast,m dort ist sie natürlkich nicht zu finden.

lg
 
Thema:

Live Kachel in die Taskleiste zurückholen

Live Kachel in die Taskleiste zurückholen - Ähnliche Themen

OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...

Sucheingaben

wetter auf kachel holen

,

msn wetter app neu installieren

,

MSN Nachrichten an Start anheften

,
windows 10 schwerwiegender fehler cortana
, msn wetter an start anheften, cortana live kachel aktivieren , win10 nachrichten kachel, Wetter app in startleiste, nachrichten live kachel funktioniert nicht, Msn Nachrichten livekachel, MSN Wetter Kachel aktivieren, Windows 10 Mail in Taskleiste, live kachel store installieren, windows 10 live kacheln funktionieren nicht, nachrichten kachel wiederherstellen
Oben