hkdd
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
- System
- Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 clean installiert und bin dabei, es einzurichten.
Windows 11 läuft parallel. Auf anderen PCs ebenfalls Win10 und 11.
Bisher war es so, wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol eines Programmes mit der rechten Maustaste klicke (z.B. Word, Editor o.ä.), dann sieht man dort die zuletzt verwendeten Dateien und kann daraus auswählen. Man kann bestimmte Dateien auch anpinnen oder löschen u.a.m.
Bei meinem neu installierten Win10 geht das leider beim Editor nicht. Bei Win11 ist es, wie üblich. Bei anderen Programmen, z.B. Paint, Adobe Reader, Word, funktioniert es, wie bisher.
Der Win11-Editor kann es und der Win10-Editor auf den anderen PCs kann es auch.
Ist da irgendwo eine Einstellung ?
##################
Jetzt habe ich nochmal genau nachgeschaut.
Mit Notepad geht es nicht, mit dem Editor geht es.
Windows 11 läuft parallel. Auf anderen PCs ebenfalls Win10 und 11.
Bisher war es so, wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol eines Programmes mit der rechten Maustaste klicke (z.B. Word, Editor o.ä.), dann sieht man dort die zuletzt verwendeten Dateien und kann daraus auswählen. Man kann bestimmte Dateien auch anpinnen oder löschen u.a.m.
Bei meinem neu installierten Win10 geht das leider beim Editor nicht. Bei Win11 ist es, wie üblich. Bei anderen Programmen, z.B. Paint, Adobe Reader, Word, funktioniert es, wie bisher.
Der Win11-Editor kann es und der Win10-Editor auf den anderen PCs kann es auch.
Ist da irgendwo eine Einstellung ?
##################
Jetzt habe ich nochmal genau nachgeschaut.
Mit Notepad geht es nicht, mit dem Editor geht es.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: