LiquidSky 2.0 macht aus langsamen Windows 10 Systeme schnelle Gaming Rechner im Stream

Diskutiere LiquidSky 2.0 macht aus langsamen Windows 10 Systeme schnelle Gaming Rechner im Stream im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; LiquidSky? Ja, das gab es schon einmal und war dazu gedacht PC Spiele auf Android zu bringen. Nun ist es zurück und wird als erstes für das...
LiquidSky? Ja, das gab es schon einmal und war dazu gedacht PC Spiele auf Android zu bringen. Nun ist es zurück und wird als erstes für das Streaming hochwertiger PC Games auf langsame Systeme angepriesen, die diese Spiele normalerweise nicht schaffen würden. Wir haben einmal für euch getestet ob LiquidSky per Stream aus langsamen Kisten wirklich schnelle Spiele-Rechner machen kann.

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo.png

Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon

Als erstes muss man sich von der offiziellen Seite den LiquidSky 2.0 Client laden und installieren, und dann einen kostenfreien Account erstellen. Im Gegensatz zur alten Version, über die wir hier schon einmal berichtet haben, soll sich Version 2.0 auch kostenfrei nutzen lassen. Hier kann man sich dann mit dem Ansehen von Werbung und dem Beantworten von Umfragen SkyCredits verdienen. Allerdings braucht man im neuen System auch mindestens 60 pro Stunde, und nicht Eine wie früher.

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-1.png

Für Viel-Nutzer gibt es dann noch die Option 720 SkyCredits, also 12 bzw. 6 Stunden normale Nutzung, nach Wunsch für 4,99$ zu kaufen oder gleich für 9,99$ ein Monats-Abo abzuschließen bei dem man dann 2.400 SkyCredits zur Verfügung hat. Das entspricht dann 40 bzw. 20 Stunden. Die zwei Werte entstehen durch den Zugriff auf zwei verschiedene Systeme, wie man der nächsten Grafik entnehmen kann. Die erste Einrichtung nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber hier werden keine SkyCredits berechnet.

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-2.png

Hier kann man sich nun bei einer eventuell vorhandenen Spielebibliothek bei Steam, Origin oder Blizzard einloggen, aber auch über den Desktop des virtuellen PCs surfen und so Spiele kaufen, herunterladen oder installieren. Wir starten zum Test das Spiel WWE 2K16 über einen Steam Account, da es auf dem Testrechner nativ sehr schlecht läuft. Während der Installation zählen die SkyCredits aber schon, und für ca. 40GB benötigt auch der Rechner in der Cloud ca. 30 Minuten.

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-3.png

Das Spiel selber lässt sich nach dem installieren sehr flüssig steuern und auch spielen. Zum Vergleich sieht man auf den folgenden Screenshots beide Varianten mit den erreichten Frames pro Sekunde, wobei die echten Screenshots von der Session über LiquidSky im Stream stammen, während die abfotografierten Bilder von einer normalen Session auf dem Laptop stammen mit dem auch im Stream gespielt wurde. Hier streikte nämlich die Option Screenshots zu machen völlig.

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-4.png

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-5.png

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-6.png

LiquidSkyLiquidSkyStreamPCGamesSpieleWindows7810SteamOriginBlizzardHighEndPCClo-7.png

Fazit? LiquidSky macht Gaming auf langsamen Geräten wirklich Beine. Wenn man bedenkt was ein echter Gaming-PC kostet kann man sich hier eine Menge Stunden leisten und die Hardware im Hintergrund wird auch aktualisiert. Vielleicht für Freunde von Clouds und Streams eine Alternative? Wer generell seine Daten und Dateien aber nicht auf fremden Server nutzen will wird mit diesem Dienst nichts anfangen können. Richtig interessant dürfte es ohnehin erst für Android User sein die gar keinen PC nutzen aber nicht auf High-End PC Games verzichten wollen?

Meinung des Autors: Wenn man einen langsamen PC hat ist es vielleicht eine Alternative zu einem eigenen High-End PC? Interessant wird die Nutzung aber sicher, wenn man es auch wieder auf Android nutzen kann und dann so PC Spiele auf Nvidia Shield, Fire TV, Smart TVs und andere Geräte bringen kann. Shield User kennen dies vom Nvidia Cloud Gaming, und so könnte man es auch vielen Geräten ähnlich nutzen und sogar ganz ohne eigenen PC eben die Spiele kaufen und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
N

nirdan

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 7 2700X Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1660ti
Klingt ja in erster Line für mich interessant. Was mich aber vorab interessieren würde ist die Hardware der Cloud. Mein Notebook ist nicht mehr ganz so frei nutzbar wie ich es gern hätte. Genauer gesagt, mich würde LiquidSky im Zusammenhang mit DX 12 interessieren, da mein Laptop dies nicht bietet. Aber ich kann nicht erkennen ob das funktioniert.

Hat sich eigentlich schon für mich erledigt. "Storage up to 3 (7) Days"... Wenn ich das richtig übersetzte bedeutet das, dass der Speicher nach 3 oder 7 Tagen geleert wird. Und wie es scheint ist die kostenlose Version in Deutschland nicht nutzbar. Kann das aber auch falsch übersetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Geleert wird es nach 3 bis 7 Tagen der Nicht-Nutzung, was bei einem Monats-Abo aber entfallen soll. Ich behalte das mal im Auge... :) Auf die Frage ob Deutschland zu den "limited countries in the European Union" gehört warte ich vom Support direkt noch auf Antwort...

Thema:

LiquidSky 2.0 macht aus langsamen Windows 10 Systeme schnelle Gaming Rechner im Stream

LiquidSky 2.0 macht aus langsamen Windows 10 Systeme schnelle Gaming Rechner im Stream - Ähnliche Themen

Medion Erazer Cloud Gaming aktuell kostenlos für Alle - #WirBleibenZuhause Support für Gamer: Medion hat mit Erazer Cloud Gaming seinen eigenen Streaming Dienst für Windows Spiele am Start, auch wenn viele diesen vielleicht noch gar nicht...
Nvidia GeForce Now offiziell nutzbar - Was bietet und was kostet Nvidia GeForce Now nach der Beta?: Den Nvidia GeForce Now Streaming Dienst gibt es schon relativ lange, nämlich seit 2017, aber bisher war er immer noch in der Beta-Phase. Diese...
GPD WIN 3 Windows 10 Handheld - Hochwertige Windows 10 Games to Go mit dem GPD WIN 3: Viele mobile Konsolen setzen auf Android, Linux oder eigene Systeme, aber der Anbieter GPD konnte bisher mit seinen GPD WIN Modellen Windows 10...
GPD WIN Max Windows 10 Gaming Mini-Laptop - Was bringt die GPD WIN Max Handheld Konsole?: Für viele ist Mobile Gaming unterwegs wichtig, aber auf einem Smartphone oder Tablet findet viele eher selten umfangreiche Spiele. Wer Windows 10...
System Shock Remastered Demo installieren - So einfach geht es offiziell, wenn man schnell genug ist!: Schon vor einem viertel Jahrhundert wurde System Shock von Looking Glass Technologies für den PC veröffentlicht und so mancher Gamer wünscht sich...
Oben